Berichte & Erfahrungen

@ThomOtt

Ja genauso wollte ich das ;)
Also ersteres.

Was haste eingestellt?
Also Uhr beim anschauen manuell aktivieren und den Arm umdrehen dann Uhr ausgeht ;)
 
Aktivierungsgeste muss eingeschaltet sein.
 
@Big_Balls
Genau so, sonst nichts besonderes eingeschaltet.........
 
Nee funktioniert nicht bei mir.. Wenn die Aktivierung Geste an schalte geht die Uhr auch an wenn ich den Arm umdrehen tue.
Das wollte ich ja nicht.
Selbst bei der Einstellung Uhr aktivieren per lünette geht die Uhr automatisch an.
So sollte es aber nicht sein.
Ich wollte das ich sie manuell aktivieren muss wenn ich die Uhrzeit lesen will und die Uhr beim drehen des armes dann ausgeht.

Schade finde nix in den Einstellungen.
 
@Cartman70

So ist es bei mir:

Aktivierungsgeste aus,
Aktivierung mit Lünette aus,
Display einschalten mit Knopf,
= Display bleibt bei jeder Armbewegung an

Aktivierungsgeste an,
Aktivierung mit Lünette aus,
Display einschalten mit Knopf oder mit Armbewegung,
= Display geht aus, wenn Arm zurück bewegt wird

Aktivierungsgeste aus,
Aktivierung mit Lünette an,
Display einschalten mit Knopf oder Lünette,
= Display bleibt bei jeder Armbewegung an

Sollte auch so sein, dass das Display an bleibt sobald aktiviert, weil die Aktivierungssgeste
ausgeschaltet ist.

Mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt es dazu nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cartman70
@Cartman70
Was vergessen:
Aktivierungsgeste an
Aktivierung mit Lünette an
Kinomodus an
Display einschalten mit Knopf oder Lünette
= Display geht aus wenn Arm zurück bewegt wird,
= Display geht nicht mit Armbewegung an,
= es sind aber auch alle Töne stumm
= Nachtmodus müsste ähnlich sein (bis auf Alarm)



 
  • Danke
Reaktionen: Cartman70
Hab seit ein paar Tagen auch die Galaxy Watch (42mm ohne LTE) und bin auch sehr angetan von der Smartwatch. Einrichtung und Syncronisierung mit meinem S7 Edge war völlig easy und problemlos. Auch Nachrichten kommen zuverlässig an. Bin gerade noch etwas am rumprobieren, was so alles mit der Uhr möglich ist. :D
 
@ThomOtt

Danke dir hab es gefunden..
Es lag am nicht stören Modus ;)
Der muss aktiviert sein dann geht das Display beim draufschaun nicht an und wenn dann an dann geht es gleich aus wenn man den Arm umdreht ;)
Also aktivierungs Geste an.
Und nicht stören Modus an.
Ist genau wie bei der gear 2 Sport die Einstellungen.
Trotzdem danke euch oder dir ;)

Uhr jetzt noch geiler ;)
[doublepost=1546094431,1546093981][/doublepost]@Tjorben

Na dann viel Spaß mit deiner Uhr..
Nur als Tipp ;) aktualisiere die Barometer app in Samsung store nicht weil die hat ne Macke ;)
Die Barometer Daten und höhendaten sind dann nicht mehr konfigurierbar und sehr ungenau.


Stelle automatisches aktualisieren im Samsung watch store aus ;)
Und lese dich bezüglich eventueller Probleme erstmal hier im forum ein.
Die Uhr ist klasse aber das eine oder andere updat der einzelnen apps sind noch etwas buggy ;)

Ansonsten hab fun ;)
 
@Susanne1978

Mußte mal ausprobieren ;)
Also ich update sie erstmal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: steffenbdd
So, dann will ich auch mal ein wenig berichten, wie ich mir alles eingerichtet habe. Ich habe die 42 mm BT-Variante.

Hatte leider schon gleich geupdatet, daher geht die Etagenwechselanzeige nicht sicher. Ärgerlich, aber erstmal nicht zu ändern.
Benachrichtigungen kommen sicher an. Leider kann ich in Telegramm und EvolveSMS nicht von der Uhr aus antworten. Das ist schade und ich überlege ob ich bei SMS zu Samsung wechsele.

Wichtig ist für mich durch meine extreme Sehbehinderung die Navigation am Handgelenk zu haben. Hier teste ich gerade Locus gegen Navigation für Google Maps. Ich werde über die Ergebnisse berichten.

Für kleine .txt-Dateien die ich mit QuickEdit auf dem Handy erstelle habe ich
Textviewer auf beiden Geräten installiert. Damit können kleine Texte auf die Uhr verschoben werden und dort gelesen werden. Das ist für manches wirklich ein Segen.

Als Keyboard habe ich mir Agile Keyboard
installiert. Das gefällt mir besser als das t9-Ding und funktioniert prima.

Als Taschenrechner finde ich Minicalculator ganz gut und als Stopuhr Stopwatchglock.

Die Wristcamera funktioniert als Kameraalternative wirklich gut und macht gute Bilder.

Quick-GPS pro zeigt gute Ergebnisse ( auch im Haus) und Geschw.messer hat eine stabile Abweichung von 6 km/h zum Autotacho. Das scheint mir tolerabel wenn es stabil so ist.

Wenn es unbedingt mal ein Spielchen sein muss, wo Handy nicht dabei oder nicht vorzeigbar hilft Hextris (mit der Lünette zu spielen).

Soweit erstmal meine "Erstausstattung".

Durch das viele Probieren ist jetzt aber erstmal Funkstille und die GW an der Ladung.

Fragen und/oder Alternativ-Tips werden gern entgegen genommen.

Ach ja, als Ziffernblatt brauchte ich eines, wo ich alles sehen kann mein Gegenüber aber nichts Persönliches.Deshalb ist es das WhiteGoldHybrid geworden.
Zu mir gedreht das weiße Ziffernblatt mit Angaben zum Batteriestand, gelaufenen Schritten etc. Von mir weg gedreht das dunkle Ziffernblatt nur mit der Uhr.

Ich habe übrigens ein Glas von Kimilar auf der Uhr, was ganz stabil sitzt und sich gut anbringen lies und gut schützt.
 

Anhänge

  • 20181229_185125.jpg
    20181229_185125.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 259
  • 20181229_185221.jpg
    20181229_185221.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: ThomOtt
Bitte hier jetzt nicht die verschiedensten Themen ausdiskutieren.

Das mit der Aktivierungsgeste hätte hier Diskussion zur Aufweckgeste diskutiert werden sollen. Sollten da noch weitere Frage bestehen, dann bitte dort in dem Thread.

Die Auflistung der Apps im Beitrag über mir gehört da hin: Apps und Watch
Alternativtipps, wie vom Vorposter gewünscht dann bitte im enstprechenden Thread, nur nicht hier. ;)-old

Dieser Thread hier soll in erster Linie für die Erfahrungsberichte sein.

Das schireb ich auch hier schon: Berichte & Erfahrungen
 
  • Danke
Reaktionen: ThomOtt
Onslaught schrieb:
Bitte hier jetzt nicht die verschiedensten Themen ausdiskutieren.

Die Auflistung der Apps im Beitrag über mir gehört da hin: Apps und Watch
Alternativtipps, wie vom Vorposter gewünscht dann bitte im enstprechenden Thread, nur nicht hier. ;)-old

Dieser Thread hier soll in erster Linie für die Erfahrungsberichte sein.

Da bin ich nicht bei Dir, obwohl ich mich sonst schon bemühe Disziplin zu halten.
Es geht hier um eigene Erfahrungen und den entsprechenden Erfahrungsbericht mit der Uhr. Und genau diese stehen da. Und das gehört hierher, weil die Programme eben nicht mit jeder Tizen-Uhr laufen.

So wirst Du die Leute vergraulen, fürchte ich. Mich jedenfalls.
 
Die Apps, die mit der Galaxy Watch laufen, laufen ebenso auf der Gear S2, Gear S3 und der Gear Sport, teilweise auch auf der Gear S.

Deswegen gibt es den allgemeinen Bereich Tizen OS Apps.

Das hier ist kein Sammelthread. Denn das macht die Suchfunktion des Forums, für unerfahrene User, überflüsig.

Man muss auch an die denken, die keine Forenerfahrung haben. ;)-old

Ich habe auch nicht geschrieben, dass man in seinen Erfahrungsberichten keine anderen Themen aufführen darf. Ich habe aber geschrieben, dass eine weiterführende Diskussion in den entsprechenden, bestehenden, Threads weitergeführt werden soll.

Das ist ein feiner Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil und Sylvia
Onslaught schrieb:
Galaxy Watch laufen, laufen ebenso ...
Aber leider nicht anders herum. Nicht alles was auf den alten läuft, läuft auch auf der neuen.
Musste ich leider schon selber erfahren.
Ein bekannter nutzt so ne Bilderapp für Whatsapp, auf seiner S2 läuft die super, aber auf meiner nicht.
 
Wo kann ich denn den Startbefehl für Bixby ändern
[doublepost=1547285594,1547280883][/doublepost]Wie kann man Benachrichtigungen auf stumm schalten die Option gibt es nicht oder
 
Nachrichten Stumm -> Kurzwahl Menü, Nicht Stören.

Oder:

In der Uhr, Einstellungen -> Ton und Vibration -> Lautstärke -> Benachrichtigung auf “0” Stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Bezüglich Kontakte kann man aufgrund einem Widget maximal 4 darstellen ich hätte gerne mehr als vier geht das irgendwie
 
@myrinh Nein. Du kannst allerdings ein zusätzliches Kontakte-Widget mit 4 neuen Kontakten erstellen
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh und Der Nischo
Hab meine Watch nun am Freitag zum Support geschickt da sich der Klarlack am Rand verabschiedet! (siehe Bild)
Bin mal gespannt was kommt bzw. wie lange das dauert... hat von euch jemand Erfahrung wie lange ich ohne Uhr sein werde?

LG
 

Anhänge

  • Watch123.jpg
    Watch123.jpg
    627 KB · Aufrufe: 293
Zurück
Oben Unten