Samsung Galaxy Watch: Allgemeine Diskussion

wer kann denn eigentlich scharf drauf sein die Updates als Erster zu bekommen bei den Fehlern in der Vergangenheit? :lol:
 
Mal eine kurze Frage, in den Artikeln zur Galaxy Watch ist die Rede davon, dass gewöhnliche 20mm und 22mm Armbänder angebracht werden können.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die 20mm Variante bei dem kleinen Modell (42mm) passt und die 22mm Armbänder bei dem größeren (46mm) Modell? Kann da jemand was dazu sagen?
 
@elknipso
Ja, das ist richtig so.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
Besten Dank für die Info, dann bestelle ich mir schon mal ein schönes passendes Lederarmband :).
 
ich habe heute den Duo Wireless Charger erhalten, obwohl erst für den 03.09 angekündigt!
 
Hast Du vorher eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer erhalten oder war das Paket einfach irgendwann da?
 
Mein Duo Charger ist soeben auch geliefert worden.
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Galaxy Watch zuzulegen. Nachdem ich die Fossil Q Explorist Gen 4 getestet habe und die Akkulaufzeit miserabel war, gebe ich Samsung vielleicht die Chance.
Könnte mir jemand zusammenfassen, wie es mit der Beantwortung von Whatsapp Nachrichten unter Tizen 4.0 aussieht? Also funktioniert es überhaupt? Und sieht man alle empfangenen Nachrichten oder nur die Letzte? Letzteres würde mich auch irgendwie stören, denn das schnelle beantworten von Nachrichten wäre neben dem Fitnesstracking wohl das Hauptanwendungsfeld der Uhr innerhalb meines Gebrauchs.. Und wenn ich dann stets nur eine Nachricht beantworten könnte, naja..
Schon mal Danke für eure Antworten!
 
elknipso schrieb:
Hast Du vorher eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer erhalten oder war das Paket einfach irgendwann da?

Hab die übliche DHL EMail bekommen, das ich ein Paket zugestellt bekommen (mit Sendungsnummer)
 
@wiiplayer94

Auf Nachrichten antworten geht nur einmal. Wenn die Nachricht beantwortet ist oder vorher weggewischt wurde ist sie runter von der Gear. Es gibt eben keine App für die Gear mit der man alte Whatsapp Nachrichten aufrufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Das klingt mir aber arg nach Bastellösung im Zusammenspiel mit Tizen. Bin mal gespannt ob das zufriedenstellend alles funktioniert und vor allen Dingen ob Samsung zeitnah Samsung Pay für Deutschland ankündigt, ansonsten ergibt die Uhr eh relativ wenig Sinn in meinen Augen.
 
Also zum drauf antworten während man beschäftigt isr reicht es auf jeden Fall. Alte Nachrichten such ich mir eigentlich auch lieber am Smartphone raus. Oder besser gesagt, ich hab kein Bedarf mir die älteren Nachrichten an der Gear anzusehen. Und solange man die Nachricht nicht von der Gear löscht oder aus dem Benachrichtigungsscenter am Smartphone kann man jederzeit von der Gear aus auf die Nachricht antworten.
 
Das klingt ja schon mal gut.
Was ich halt vor Augen habe ist, dass jemand unmittelbar nacheinander zwei Nachrichten schickt. So wie ich es jetzt verstanden habe könnte ich nur die zeitlich nachfolgende der beiden Nachrichten sehen bzw darauf antworten, richtig?
 
Das klingt ja dann durchaus nach einer brauchbaren Lösung. Wenn werde ich per Uhr eh nur ganz kurz darauf antworten.
 
Das stimmt, es ist nur die letzte sichtbar es sei denn die Nachrichten werden im Benachrichtigungsscenter auf dem Smartphone in mehrere Nachrichten angezeigt und nicht in einen Reiter rein gepackt. Schwierig zu beschreiben aber manche Apps machen da so.
[doublepost=1535729444,1535729384][/doublepost]Whatsapp gliedert mehrere Nachrichten aber in einen Reiter. Das machen eigentlich die meisten Apps.
 
Auf der Gear S3 bzw. für die Gear S3 gabs ein Programm... W-History oder Whats History wenn ich mich recht entsinne. Ich gehe davon aus, dass dieses auch auf der Galaxy Watch funktionieren wird. Kostete halt paar Kröten. Aber hat sich gelohnt weil man darin an der Uhr durch die Whatsapp Chats scrollen konnte.
 
Bei mir steht noch alles auf "in Bearbeitung". Voraussichtlicher Versand soll der 3.9.2018 sein (Gott sei Dank steht eine Jahreszahl mit bei :D)
Naja, wer's glaubt :rolleyes:

Immerhin abgebucht is die Kohle schon seit längerem, das is ja auch das Wichtigste an der Nummer für Samsung.

Alles in allem kann ich wahrscheinlich schon froh sein, wenn ich die Uhr bis Ende nächster Woche habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir gestern die neuen Galaxy Watches auf der IFA angeschaut und fühle mich bestätigt, dass ich vorbestellt habe. Die optische Wertigkeit ist gegenüber der S3 bzw. Sport nochmal sichtbar gesteigert worden. Das Display der 46'er (die ich bestellt habe) gefällt mir sehr gut... habe zum Test die Helligkeit meiner Sport angepasst. Außerdem ist das 0,1" mehr sehr angenehm für die Lesbarkeit. Die Uhr ist zwar riesig, aber an einem ordentlichen Männerarm passt das schon ;-)
Tizen 4.0 hat auch einiges an Verbesserungen, z.B. die übersichtliche Präsentation von Schritten, Herzschlag und Co auf einem Bild oder die deutlich gewachsene Anzahl von Sportarten zur Auswahl. Die automatische Erkennung soll auch verbessert worden sein... sogar ob Brust, Rücken- oder Kraulschwimmen. Außerdem scheint mir der Pulsmesser präziser zu sein (jetzt mit 4 LED's). Alles in allem ein schönes Gesamtpaket, auf das ich mich freue.
Hoffentlich ist die eSIM-Geschichte im Zusammenspiel mit Haupt-SIM im Handy ausgereift...
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung und Hermes
Also ich find jetzt nicht, dass ich einen "ordentlichen" Männerarm vorweisen kann, aber ich find jetzt auch nicht, dass die S3 bei mir am Arm überdimensioniert oder ähnliches wirkt. Um wie viel größer ist die denn? Hab mir zwar schon Videos angeschaut, aber das kommt halt nicht so rüber. Von den Maßen her sind die doch gleich oder? Außerdem mag ichs groß :o
 
Wenn die S3 gut passt, dann ist doch alles gut, dürfte fast identisch sein. Bei einem Freund, der mit dabei war und einen etwas weniger breiten Arm hatte, stand es oben und unten ein klein wenig ab, also das Armband verlängerte nicht zur Seite, sondern kippte gleich etwas. Sieht dann nicht perfekt aus. Bei ihm passte die 42'er jedoch sehr gut.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
697
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
462
Telefonbomber
T
M
Antworten
0
Aufrufe
477
martinwildi
M
Zurück
Oben Unten