Samsung Galaxy Watch - Diskussion zu Benachrichtigungen

Gibt es den Punkt "Beim Tragen der Uhr Telefon stummschalten" nicht (mehr)? Ich meine, das war doch mal da?!
 
Galaxy Wear..... Benachrichtigungen.... Nur anzeigen, wenn Uhr getragen (nicht nur auf "an", sondern auch nochmal draufklicken!) ..... Verb,. Telefon stumm schalten (drauf klicken).... auf "an" stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Rootuser
Danke, war ganz schon versteckt! Geht prima für Benachrichtigungen wie WA/Mail etc. , jedoch Anrufe klingeln weiterhin normal. Ist aber schon mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anrufe kannst du nur mit dem "Bitte nicht stören" Modus deaktivieren.
 
@Rootuser

Ich habe die App Volume + Easy Control im Einsatz.
Volume + (Easy Control) - Apps on Google Play

Diese ersetzt quasi den globalen "Nicht Stören Modus" und lässt auf Wunsch nur die Smartwatch bimmeln oder vibrieren.
Die Pro Version lässt dann das Erstellen von zusätzlichen Wunsch-Profilen zu .

Einsatz : S8/S10 & Active Watch 2 (LTE)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
@edit: Hat sich erledigt. Nach langem Rumspielen habe ich jetzt doch Benachrichtigungen auf dem Handy


Hallo,
nachdem mein Thread in einem anderen Forum geschlossen wurde: Diverse Probleme mit der Galaxy Watch 42 – Samsung Galaxy Gear (V700) Forum

Die Uhr zeigt bei mir absolut keine Benachrichtigungen vom Handy an, einzig Vibration bei einem eingehenden Anruf.
Diesen Vorschlag hier habe ich schon erfolglos durchgeführt:
Tipp : Uhr komplett aus Bluetooth herausnehmen (entkoppeln) Wear App deinstallieren und Uhr reseten.​
Dann Wear-App installieren , Uhr einschalten , die Wear-App die Verbindung aufbauen lassen , und nichts anderes tun,​
bis die Wear-App mit all seinen Updates komplett durch ist.​
Einen Screenshot der App-Einstellungen habe ich angehangen. Woran könnte das denn noch liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191209-180651.png
    Screenshot_20191209-180651.png
    129,8 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Andy1983 schrieb:
Unterschiedliche Benachrichtigungstöne:
Hallo an alle. Ich habe die Samsung 46mm LTE . Meine Frage ist, ob es möglich ist, für 2 Benachrichtigungen z.B für WhatsApp und Email-Nachrichten unterschiedliche Benachrichtigungs-Töne einzurichten. Durch unterschiedliche Töne könnte man schon am Ton entscheiden, ob man es direkt lesen sollte. Alternativ gibt es dafür eine App? Danke für Antwort
Würde mich auch intresieren nur finde ich nirgeds Infos dazu hoffe mal hier kann man einem helfen
 
Hallo, nutzt jemand den Workout Kraftgerät von euch? Ich habe bei mir immer exakt 300 Kalorien je 30 Minuten, egal wie leicht oder anstrengend der Workout selbst ist. Puls zeigt er aber immer ohne Aussetzer an bei ständiger Pulsmessung.
 
Werden bei euch noch Bilder via Whatsapp auf die Watch übertragen. Es hat mal funktioniert, nun komischerweise nicht mehr.
 
Ja, dauert aber halt etwas, ggf. die Nachricht auf der Uhr mehrmals öffnen.
 
Bei mir kommt selbst nach Tagen kein Bild. Daran kann es also nicht liegen. Schon seltsam.
 
Ich bekomme mindestens einmal täglich die Benachrichtigung: "Tipp Handschrift..."

Kann ich das irgendwo ausschalten?
 
Powermaniaxx schrieb:
Hallo, nutzt jemand den Workout Kraftgerät von euch? Ich habe bei mir immer exakt 300 Kalorien je 30 Minuten, egal wie leicht oder anstrengend der Workout selbst ist. Puls zeigt er aber immer ohne Aussetzer an bei ständiger Pulsmessung.

Ja ich nutze auch Kräftgeräte für alle meine Workouts ob mit Geräten oder mit dem eigenen Körpergewicht und komme auch immer auf gut 10kcal/min egal wie anstrengend es war..
 
Kraftgeräte trackt zwar den Puls, die Kalorien werden aber nur statisch heruntergezählt unabhängig vom Puls. ICh nutze deshalb auch Endomondo oder Mapmyrun zum tracken und synchronisiere das zu S Health.
 
Also ich muss sagen mit meiner LTE habe ich mich schon ziemlich beim gewöhnt dass ich fast keine Nachrichten unterwegs bekomme. daher würde ich das gerne thematisieren und euch fragen ob es sich bei euch ähnlich verhält ab und zu bekomme ich mal eine whatsapp ganz selten eine SMS und von den vielen E-Mails sehe ich auch sehr wenige woran kann das denn liegen danke euch im voraus
 
Ich denke mal, das ist so gewollt sonst müsstest du die Uhr mehrmals am Tag aufladen. Ständig mit irgendwelchen Servern synchronisieren das geht mächtig auf den Akku und dafür ist sie nicht ausgelegt.
 
myrinh schrieb:
Also ich muss sagen mit meiner LTE habe ich mich schon ziemlich beim gewöhnt dass ich fast keine Nachrichten unterwegs bekomme. daher würde ich das gerne thematisieren und euch fragen ob es sich bei euch ähnlich verhält ab und zu bekomme ich mal eine whatsapp ganz selten eine SMS und von den vielen E-Mails sehe ich auch sehr wenige woran kann das denn liegen danke euch im voraus
Ja
 
Nun ...diverse Resets und es gibt wieder Nachrichten - allerdings während ich bei WhatsApp und SMS mit dem gelben Punkt benachrichtigt werde passiert das nicht bei einer E-Mail ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine versuchsreihe fortgesetzt das Ergebnis lautet, wahrscheinlich wusstet ihr das schon: E-Mails die von einem GMail-Account gesandt werden, werden mit Hinweis in Form des gelben Punktes auf der Uhr versehen.... Sonst gibt es leider keinen gelben Punkt, also bei einer anderen E-Mail App.
 
Hey!

Gestern war noch alles gut, heute kommen Benachrichtigungen von Whatsapp nur noch sporadisch an der Uhr an.... Am Smartphone alles okey, das reagiert, es gibt es nur leider nicht immer weiter.

Hat jemand da eine Idee?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
708
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
469
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
903
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten