Samsung Galaxy Watch - Diskussion zu Benachrichtigungen

Also ich kann selbst eine vollwertige Nachricht als Antwort schreiben als auch sprechen und per Texterkennung nutzen . Die vorgefertigen Nachrichten only kenne ihc nur von der Gear Fit 2 Pro.
 
Ja, habe ich. Ich bekomme gar nichts über WhatsApp, keinen einzigen Buchtaben. Auch nicht bei nur Textmeldungen.
 
Welches Smartphone?
 
Samsung S7 edge
 
@Bladerking Ich habe zwar kein WhatsApp, aber manchmal liegen solche Probleme an einer Beta Version von WhatsApp.
 
@Bladerking: also dir jetzt zu sagen ich habe auch das S7 Edge und bei mir funktioniert das problemlos hilft dir jetzt leider auch nicht weiter.
Da musste ich nicht mal irgendwas einrichten das hat out of the box funktioniert.
Dachte, dass es evtl an einem nicht-Samsung Phone liegen könnte, aber is ja nich
 
@Melonos

Der einzigste Unterschied zwischen Samsung und nicht Samsung Handys in Verbindung mit der Galaxy Watch ist der, daß bei den nicht Samsung Handys sämtliche Apps und Services nach installiert werden müssen und bei Samsung Telefone sind die schon von Hause aus dabei.
Ich hatte mit dem Honor 9 und aktuell mit dem Xiaomi Mi 9 keine Probleme.
 
Naja, wenn man sich die anderen Threads - speziell zu den Updates - ansieht, dann ergibt sich da ein etwas anderes Bild. Sprich, da gibts dann noch weit mehr Probleme...
 
Very strange:
Ich habe gerade meine Galaxy watch resettet und folgendes ging vorher nicht und nachher nicht

:wenn ich eine SMS bekomme kriege ich keine Vibration oder auch keine akustische Anzeige geschweige denn dass der gelbe. Links erscheint

wenn ich auf das Widget schaue wird dort nicht angezeigt dass eine neue SMS angekommen ist

Ich habe ein Note 9 und bin remote im Ausland verbunden ...zu Hause hatte es gefunzt
 
Ich nutze derzeit 2 Smartwatches, eine Gear S3 Classic (solange die es noch tut, nachdem ich sie mehrmals repariert habe) und eben eine Galaxy Watch.

Gekoppelt sind beide Uhren mit einem Pixel 3, die Umschaltung erfolgt automatisch, je nachdem welche Uhr getragen wird. Das klappt erstaunlich gut, zumindest mit der BT-Verbindung in der Companion App Galaxy Wearable innerhalb kurzer Zeit. Das automatische Umschalten kann man aktivieren und deaktivieren. Soweit so gut.

Leider ist es so, dass bei einem Wechsel erstmal keine Benachrichtigungen mehr an der soeben wieder verbundenen Uhr ankommen. Mann muss manuell in "Galaxy Wearable" unter Benachrichtigungen / Apps schauen, dann kommt auch sofort eine Abfrage, dass man dem Plugin die Benachrichtigungen im System erlauben muss. Seltsamerweise heißen die Plugins der S3 und der GW unterschiedlich, diese wechseln sich daher ständig ab und die Einstellung wird nicht gespeichert. Auch ist das dann inaktive Plugin der Uhr die nicht getragen wird, in der Übersicht der zugelassenen Nachrichten im System nicht mehr sichtbar. Hat da jemand einen Tip für mich? So läuft die automatische Umschaltung nur eine halbautomatische Umschaltung und etwas nervig.
 
Bei mir funktioniert die Umschaltung zwischen Fit 2 PRo und Galaxy Watch vollkommen automatisch und Nachrichten kommen auch ohne Probleme und weitere Umstände an. Ich nutze ein SGS 6. Ich könnte mir vorstellen, das irgendwas mit der REchtevergabe nicht stimmt oder aber Doze in den Energiespareinstellungen ein Plugin schlafen gelegt hat. Keine Ahnung wie man das beim Pixel ändert, aber beim S6 läuft das unter akku optimieren da deaktiviert man die Doze Vorgabe für bestimmte Apps oder Plugins.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Danke für den Tip. Die Optimierung funktioniert beim Pixel sehr ähnlich. Probiere ich mal aus.
 
Hallo, weiß jemand wie man Benachrichtigungen während eines Trainings deaktivieren kann?
Also nicht diese Fitness Meldungen nach 30 Minuten sondern zB. Das man keine WhatsApp Benachrichtigungen erhält während man trainiert?
 
Telefon auf nicht stören oder uhr?
 
Das wäre eine Idee, danke.
Eine extra Option gibt es dafür aber nicht?
Kenne das bisher von allen Uhren so, dass man während einer Aktivität Benachrichtigungen deaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Eine Zeit lang habe ich von einer bestimmten App die Benachrichtigungen bekommen jetzt klappt das nicht mehr was schlagt ihr vor was man tun kann.
 
Erstmal nachfragen um welche App es sich handelt, wenn der Fragesteller das nicht selber präzisiert - alternativ könnten wir natürlich auch alle unsere Glaskugeln befragen. Meine ist nur leider gerade in der Inspektion. So sorry, keine Ahnung....
 
Da man die nicht kennt, habe ich sie nicht erwähnt Chat von Teamworks
 
@myrinh Hast Du in der Watchapp nachgesehen, ob die entsprechende App in den Benachrichtigungseinstellungen noch aktiv ist?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
696
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
461
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
896
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten