Samsung Galaxy Watch - Diskussion zu Benachrichtigungen

Alle Benachritigungen oder nur welche von Bestimmten App's ?
 
Bei jeder Benachrichtigung, es kam keine an.

Habe den Fehler gefunden, Problem war, bzw. ist der "Gute Nacht" Modus.

Ich ging davon aus, dieser wird automatisch aktiviert, daher hatte ich diesen an.

Soweit ich nun weiß, muss diese manuell ein und aus geschalten werden...
 
Bei mir funktioniert das Vibrieren bei einkommenden Benachrichtigungen auf der Uhr unzuverlässig, kann das jemand von euch bestätigen?
Der Tonmodus der Uhr steht auf Vibration, Benachrichtigungen gehen auf der Uhr entsprechend ein, aber es vibriert eben sehr selten / sporadisch.
 
Ist denn der gelbe Punkt, der eine neue Benachrichtigung anzeigt, auf dem Ziffernblatt ?

Ansonsten läßt sich die Vibrationsintensität und Dauer auch einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@JackDrake
Ja, ist er. Ich schrieb ja, dass die Benachrichtungen ganz normal auf die Uhr kommen und angezeigt werden.
Nur das mit dem Vibrieren klappt leider nur selten richtig.
 
Bist Du denn sicher, das die Uhr nicht vibriert oder es einfach bemerkt wird ?

Zwecks Test kannst Du ja mal in der App bei Benachrichtigungen den Schalter für "nur anzeigen wenn die Uhr getragen wird" deaktivieren und sie mal auf den Schreibtisch legen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Bei meiner Asus Zenwatch habe ich das Vibrieren oft nicht mitbekommen, wenn ich beschäftigt war. Mit der GW in Einstellung "starkes Vibrieren + langes Vibrieren" bisher keine Nachricht verpasst.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Das dachte ich zuerst auch, aber das kann ich zu 99% ausschließen, dass ichs nicht mitbekommen haben soll. Wären mir zu viele Benachrichtungen, wo ich es nicht mitbekommen haben soll.
 
Dann vielleicht mal reset und neu einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Also des Rätsels Lösung war (nur mal als Rückmeldung) eine Mischung aus alles nochmal zurücksetzen (inklusive Handy) und dem enger anlegen der Uhr. Ich habe viel Gewicht verloren und vielleicht lags auch daran, dass ich die Uhr dann zu locker getragen habe und ichs dann wohl doch nicht mitbekommen habe.
 
Mist mache was Falsch. Trotz tragen der Uhr und allen aktivierten Fitnessfunktionen keine Gewichtsabnahme feststellbar :1f62b:.
Spass beiseite freut mich das enges anlegen geholfen hat und kein Defekt der Uhr vorhanden ist :thumbsup:
 
Wie ist das mit den Benachrichtigungen ich habe eingestellt dass diese vorgelesen werden bei Bluetooth Benutzung

allerdings wird nur mitgeteilt dass es eine e-mail ist oder eine whatsapp

kann die uhr nicht mehr vorlesen
 
@myrinh

Wußte gar nicht, daß das geht...?
Da muß ich doch gleich mal schauen
 
Hallo,
habe die Watch ganz neu.
Und mit den Nachrichten klappt alles.

ABER:
Es ist der orange Punkt da.
Nur wie kann ich denn nun die Nachrichten abrufen, die ich nicht direkt gesehen habe,

Also es kommt was rein und ich habe Zeit, klicke drauf und lese.
Aber da sind natürlich auch welche, die ich nicht direkt gelesen habe. Wie komme ich denn an die ran?
 
Wenn der orange Punkt da ist, Lünette nach Links drehen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeU und guckyck
@MikeU Lünette nach links drehen oder von links nach rechts wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeU
Hallo, jetzt habe ich mir dann doch mal eine SmartWatch gegönnt und die Galaxy Watch 46 war gerade im Angebot (259,-).
Ich finde mich so langsam rein, aber habe noch ein ungelöstes Problem. Ich bekomme keine Whatsapp Nachrichten auf die Uhr. Alles andere (Wetterdaten, Emails, SMS, Telefonanrufe) funktioniert, nur WhatsApp nicht. Die Berechtigung für WhatsApp bei den Benachrichtigungen habe ich gesetzt. Gibt es sonst noch was zu beachten?
Gruß
Bladerking
 
@Bladerking

Hast du in der Galaxy Wearable app unter Beachrichtigungen bei Whatsapp den Schalter angemacht ? Wenn nicht, dann wird auch nichts gepusht.
 
ja, ist aktivert
 
@Bladerking
Du hast schon mitbekommen das Whatsapp nur rudimentär von Tizen bzw. der galaxy Watch unterstützt wird?
Mit anderen Worten nur Texte unter Whatsapp werden angezeigt (keine Bilder,keine Videos) du kannst auf die Texte per vorgefertigter Antworten eine Rückmeldung geben. Mehr ist bei Whatsapp nicht drin. Zu 96% muss ich das Handy für Whatsapp in die Hand nehmen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
753
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
499
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
931
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten