Samsung Galaxy Watch - Diskussion zu Benachrichtigungen

Wegen automatischer Umschaltung bei 2 Smartwaches: habe bei jeweils dem aktiven Plugin "Gear S3 Plugin" und "Galaxy Watch Plugin" die Akkuoptimierung deaktiviert. Brachte leider gar nix. Jedes Mal wenn ich die Uhren wechsle, wird die Verbindung automatisch zur jeweils getragenen Uhr aufgebaut, aber Benachrichtigungen kommen erst wieder an, wenn ich dem aktiven Plugin die Benachrichtigungen wieder zulasse --> Galaxy Wearable / Benachrichtigungen / Benachrichtigungen verwalten...dann werde ich nach jedem Uhrwechsel erneut gefragt, ob ich die Benachrichtigungen zulassen möchte. Es wird leider nicht gespeichert. Habe nach dem Wechsel auch mal eine Stunde gewartet, ob sich das alleine wieder aktiviert, leider nicht. :1f621:
 
Danke Ja und WhatsApp klappt auch prima
 
@myrinh Nicht WhatsApp sondern Watchapp. Also in der Wearables-App unter Benachrichtigungen>Benachrichtigungen verwalten.
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Ja dort sind alle entsprechenden Haken gesetzt
 
Hallo,
Ich wollte mir auch eine Galaxy Watch zulegen. Im Moment habe ich so eine billige Smartwatch. Da merkt man das die echt billig ist. Jetzt sollte es schon was gutes sein
Ich habe ein Samsung Galaxy S9+.
Bei meiner jetzigen billig smartwatch die sich nur per BT verbinden lässt habe ich das Problem das wenn zb. ZuHause mein Smartphone auf dem Tisch liegt und ich in einem anderen Raum bin das die BT Verbindung natürlich nicht mehr besteht und keinerlei Nachrichten auf der Smartwatch erscheinen.
Ich möchte ja gerade zuHause mein Smartphone nicht immer überall mitschleppen
Die Galaxy Watch kann man ja mit W-LAN verbinden. Wenn man ich dann zb. Außerhalb der BT Reichweite bin, würde die Watch sich dann per WLAN verbinden und dann trotzdem die Benachrichtigungen anzeigen?
 
Funktioniert bei mir in den meissten fällen.

Ab und an verbindet sich die watch aber auch nicht mit dem wlan...
 
  • Danke
Reaktionen: possi
Super vielen dank für deine schnelle Antwort.
Das war eigentlich noch das wichtigste was ich noch nicht wußte.
Jetzt kann ich mir die Watch 46mm ruhig bestellen. Die billig Watch die ich hier seit 14 Tagen habe und meine erste Smartwatch ist, ist echt zu schlecht. Haptik, Bildschirm usw.. echt mau. Zum testen aber ob ich eine Smartwatch gut finde, nicht schlecht.
Muss sagen finde es echt genial das ich mein Smartphone auf Lautlos stellen kann und die Smartwatch vibriert bei ankommenden Nachrichten. Am Handgelenk merke ich das Vibrieren sehr gut. Beim Smartphone wenn es wie bei mir am Gürtel hängt merke ich das vibrieren so gut wie nie
 
Mir ist Folgendes aufgefallen:
Ist die Uhr in Reichweite des Handys, also via Bluetooth verbinden, vibriert die Uhr bei einer ankommenden Nachricht.
Also wie es sein soll.

Bin ich außerhalb der Reichweite des Handys und es kommt in dieser Zeit eine Nachricht, wird diese im Nachhinein (also wenn die Verbindung wieder vorhanden ist), NUR mittels des gelb/orangenen Punktes auf der linken Seite der Uhr angezeigt....ohne eine kurze Vibration.

Von der Pebble und auch einer Asus Zenwatch war ich es gewöhnt, dass da auch noch eine kurze Vibration kommt, sobald die Nachricht dann auf die Uhr kommt.

Weiß jemand, ob das irgendwo einzustellen ist, dass auch im Nachhinein eine Vibration kommt?
 
und wenn du in der Zeit 10 Nachrichten bekommen hast bekommst du dann noch eine Vibrationsorgie , willst du das wirklich?
 
Na ja, der Programmieraufwand für "vibriere nur 1x wenn 10 Nachrichten kommen" sollte überschaubar sein. Ich meine auch, das das früher (vielleicht auch bei der S2) so war.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Eben...mehrere verpasste Nachrichten sollten durchaus mit einer Vibration machbar sein. Meist bin ich ja auch nur wenige Minuten nicht verbunden (anderes Büro, Toilette, Kaffee machen oder so) und da sollten dann auch nicht etliche Nachrichten eintrudeln. Und selbst wenn, dann wären mir 10 Vibrationen lieber als gar keine....
 
@Becki-1980
gehe mal in der Gear App am Handy zu dem Punkt "Eingabehilfe", dort gehst du in "Erweiterte Einstellungen". Dort gibt es den Punkt Benachritigungserinnerung. Den kannst du anschalten und noch das intervall, z.b auf 2 Min setzen.

Dann bekommst du eine Vibration wenn noch benarichtigungen vorhanden sind, auch bei dem von dir beschriebenen Szenario.
Allerdings hast du dann das problem das es alle 2min vibriert wenn du deine Benachrichtigungen nicht anschaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und nate2013
Gefunden und aktiviert - probiere ich in jedem Fall aus - danke :thumbup:
 
Gibt es eine Möglichkeit das Anzeigen des App Symbols bei Benachrichtigungen zu deaktivieren?
Wenn man z.B. eine WhatsApp Benachrichtigung bekommt wird ja erst das WhatsApp Symbol für eine kurze Zeit angezeigt und danach die Nachricht mit dem kleinen WhatsApp Symbol im oberen Bereich, was ja eigentlich völlig ausreichend wäre.
Kann man dieses Anzeigen des Symbols deaktivieren oder ist es einer "Gedenkzeit" der Uhr geschuldet? Oder könnte man es theoretisch (zur Not auch über mögliches rooten etc.) ausschalten? Das würde die Benachrichtigungen meiner Meinung nach immens verbessern, da man nicht immer erst warten muss bis man dann die eigentliche Nachricht lesen kann.
 
Hallo Zusammen,

ich besitze eine Galaxy Watch. Diese benachrichtigt mich immer 2 mal oder öfters, wenn eine Nachrricht eingeht. Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern?
Habe leider keine Einstellung gefunden, um mein Probelm zu beheben.
Aufdauer nervt es wenn 1 Nachrricht öfters am Handgelenk vibriert.
Vielen Dank im Voraus.
 
Mal Uhr und Phone neu gestartet
 
Ich habe ein Problem mit den Benachrichtigungen.
Ich stelle in der App ein, von welchen Apps ich Benachrichtigungen haben möchte. Nach paar Tagen, mehreren Neustarts von Smartwatch und Handy sind viel mehr Apps für Benachrichtigungen markiert als vorher. Teilweise sind alle ausgewählt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden kann, oder ist das bei euch auch so?
 
@Chucky162 Wenn es neu installierte Apps sind, wäre das normal.
 
Das ist klar. Aber es passiert leider immer wieder sporadisch, dass alle Apps markiert sind, oder die aus dem sicheren Ordner plötzlich alle aktiviert sind.
 
Ich hab mal eine Frage zu den diversen Google Benachrichtigungen, vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee...

Smartphone ist das Pixel 3 XL mit Android 10...
In der Galaxy App ist Google freigegeben für die Benachrichtigungen.
Explizit geht es mir um die Stau/Verkehrswarnung von Google Maps, und den Benachrichtungen von Google News. Beide Apps sind in der Übersicht der App nicht aufgeführt, weshalb ich davon ausgehe, dass diese über die Google App gesteuert werden.

Die diversen Benachrichtungen werden ja bei Android mittlerweile separat gesteuert, also in den Apps auf dem Smartphone kann man ja diverse Kategorien anwählen und einstellen wie genau Google News z.B. bei lokalen Nachrichten benachrichtigt oder bei Top News... (siehe Screenshot)

Leider erhalte ich diese Benachrichtigungen trotz allem nicht... Ist kein Beinbruch, aber nervig und schon etwas merkwürdig...
 

Anhänge

  • 2015964624.png
    2015964624.png
    224,5 KB · Aufrufe: 210

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
696
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
461
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
896
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten