1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. P900, 16.09.2018 #1
    P900

P900 Threadstarter Android-Lexikon

Funktioniert bei euch die Schlafüberwachung? Heute Nacht hatte ich mal wieder keine Tiefschlafphase und mittendrin einfach einen Aussetzer. Das kann es doch nicht sein oder gar richtig? Funktioniert überhaupt was zuverlässig bei der Uhr? Höhenmesser zeigt keinen Wert sondern nur den runden Kreis, viele bemängeln den Schrittzähler und Etagen werden auch nicht richtig erfasst.

Anhänge:

2. andiak, 16.09.2018 #2
    andiak

andiak Fortgeschrittenes Mitglied

Also bei mir funktioniert die recht zuverlässig denke ich.. Passt alles soweit. Vllt Uhr zu locker am Handgelenk

Anhänge:

3. P900, 16.09.2018 #3
    P900

Mit welchem Handy zusammen?

4. andiak, 16.09.2018 #4
    andiak

andiak Fortgeschrittenes Mitglied

S9+

5. P900, 16.09.2018 #5
    P900

Zu locker schliesse ich mal aus. Habe ein S8+. Hatte ja die Tage ein Update gemacht mal zurück gesetzt mal sehen.

6. P900, 16.09.2018 #6
    P900

Bei der S3 hatte ich solche Aussetzer nicht...

7. cobra1OnE, 16.09.2018 #7
    cobra1OnE

cobra1OnE Android-Guru

Wo ich die Galaxy Watch 42 hatte waren beim Schlafttacking auch 3 Schlafzeiten drin. Als wenn ich zwischendrin Pause gemacht hätte. Das kam fast jede Nacht vor.

8. P900, 16.09.2018 #8
    P900

Vielleicht doch noch nicht ganz ausgereift die Uhr. Mal sehen nach dem Reset wie es heute Nacht ist.

9. JackDrake, 17.09.2018 #9
    JackDrake

JackDrake Junior Mitglied

Das Büroschlaf der Beste ist, ist ja nichts unbedingt neues. Das ich aber gestern beim Zocken 1:11 geschlafen habe ist mir komplett entgangen :blink:.

Gut, es war Cities Skylines, mithin etwas ruhiger als die Battlefields dieser Welt. Nun denn, spricht für den hohen Entspannungsfaktor des Spiels :thumbup:.

10. Dragon569, 17.09.2018 #10
    Dragon569

Dragon569 Fortgeschrittenes Mitglied

Die verschiedenen Schlafphasen werden übrigens nur gemessen, wenn eine dauerhafte Pulsmessung aktiviert ist. Sieht dann so aus.
    Screenshot_20180917-122042_Samsung Health.jpg

11. wiboNote, 18.09.2018 #11
    wiboNote

wiboNote Android-Experte

kann das überhaut etwas mit zu locker tragen zu tun haben?
    Das Schlaftracking drückt doch eigentlich nur aus. wie viel man sich nachts bewegt hat, mehr nicht.
    Jemand neigt dazu sich öfter zu drehen, jemand anderes nicht. Dann hat der zweite immer einen höheren/besseren Wert, auch wenn er gar nicht wirklich besser geschlafen hat.

Dauerhaft Puls messen, kostet das nicht enorm viel Akku?

12. multit, 18.09.2018 #12
    multit

multit Android-Hilfe.de Mitglied

@wiboNote - Entweder man will es messen oder nicht, Deine Fragen sind nicht sehr sinnvoll. Und man schläft keinesfalls besser, wenn die Uhr das so oder so anzeigt.

13. wiboNote, 18.09.2018 #13
    wiboNote

wiboNote Android-Experte

moment, es hieß ja das die Ursache zu lockeres Tragen sein könnte. Wenn ich dann hier zu bedenken gebe, dass es eigentlich um Bewegung geht ist das sehr wohl sinnvoll.

14. Dragon569, 18.09.2018 #14
    Dragon569

Duchgehende Pulsmessen verbraucht mehr Akku, allerdings nicht enorm viel. Wenn mir die Uhr sonst 3 Tage halten würde, sind es damit dann schätzungsweise noch 2,5 - 2. Gemessen habe ich es allerdings nicht

wiboNote bedankt sich.
  15. multit, 18.09.2018 #15
    multit

multit Android-Hilfe.de Mitglied

Die Frage ist halt, ob vor allem der Partner das gut findet. Bis ich den Nachtmodus gefunden habe, hat sich meine Frau desöfteren über das kurze Displaylicht beschwert.
    Das Pulslicht ist auch nicht gerade unauffällig im Dunkeln...
    Ich werde das mal auf der nächsten Dienstreise ausprobieren. Dazu dann noch Snore-Lab auf dem Smartphone und die Nachtüberwachung ist perfekt.

16. fosgate, 19.09.2018 #16
    fosgate

fosgate Erfahrener Benutzer

Also ich muss sagen, dass die Schlafüberwachung mit der neuen Galaxy Watch schon seltsam ist.
    Ich hatte mit meiner Gear S3 immer Werte zwischen 89% und 94%. Die Zeiten in denen ich
    aufgestanden bin um z.B. auf die Toilette zu gehen, wurden genau erfasst.

Jetzt mit meiner Galaxy Watch habe ich Werte um die 83% sehr wenige Tiefschlafphasen und
    bin "angeblich" dauernd auf die Toilette gegangen ;-) Ich glaube, dass hier noch an der Software
    geschraubt werden muss.

VG
    Robert

17. wiboNote, 19.09.2018 #17
    wiboNote

wiboNote Android-Experte

geht mir genauso.... ich habe jetzt das Pulstracking auf permanent umgestellt, da schaut es mit dem Schlaftracking sowieso ganz anders aus...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Dragon569
    Dein Schlafprotokoll zeigt auch keine Tiefschlafphase an... ist das immer so ?

18. Dragon569, 19.09.2018 #18
    Dragon569

@wiboNote Ja. Bisher hat es noch keine Tiefschlafphase angezeigt. Vielleicht ein bug?

19. wiboNote, 19.09.2018 #19
    wiboNote

wiboNote Android-Experte

ja, scheint bei niemanden zu funktionieren...finde ich schon hart...hat samsung keine Qualitätskontrolle?

20. onehotdevil, 19.09.2018 #20
    onehotdevil

onehotdevil Fortgeschrittenes Mitglied

Bei mir zeigt es an. Unbeweglich ist doch Tiefschlaf

Anhänge:

Die Seite wird geladen...