Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schlaftracking

P900

P900

Dauergast
89
Funktioniert bei euch die Schlafüberwachung? Heute Nacht hatte ich mal wieder keine Tiefschlafphase und mittendrin einfach einen Aussetzer. Das kann es doch nicht sein oder gar richtig? Funktioniert überhaupt was zuverlässig bei der Uhr? Höhenmesser zeigt keinen Wert sondern nur den runden Kreis, viele bemängeln den Schrittzähler und Etagen werden auch nicht richtig erfasst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180916-071523_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20180916-071523_Samsung Health.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 1.272
Also bei mir funktioniert die recht zuverlässig denke ich.. Passt alles soweit. Vllt Uhr zu locker am Handgelenk
 

Anhänge

  • Screenshot_20180916-092031_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20180916-092031_Samsung Health.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 1.929
Mit welchem Handy zusammen?
 
S9+
 
Zu locker schliesse ich mal aus. Habe ein S8+. Hatte ja die Tage ein Update gemacht mal zurück gesetzt mal sehen.
 
Bei der S3 hatte ich solche Aussetzer nicht...
 
Wo ich die Galaxy Watch 42 hatte waren beim Schlafttacking auch 3 Schlafzeiten drin. Als wenn ich zwischendrin Pause gemacht hätte. Das kam fast jede Nacht vor.
 
Vielleicht doch noch nicht ganz ausgereift die Uhr. Mal sehen nach dem Reset wie es heute Nacht ist.
 
Das Büroschlaf der Beste ist, ist ja nichts unbedingt neues. Das ich aber gestern beim Zocken 1:11 geschlafen habe ist mir komplett entgangen :blink:.

Gut, es war Cities Skylines, mithin etwas ruhiger als die Battlefields dieser Welt. Nun denn, spricht für den hohen Entspannungsfaktor des Spiels :thumbup:.
 
Die verschiedenen Schlafphasen werden übrigens nur gemessen, wenn eine dauerhafte Pulsmessung aktiviert ist. Sieht dann so aus.
Screenshot_20180917-122042_Samsung Health.jpg
 
kann das überhaut etwas mit zu locker tragen zu tun haben?
Das Schlaftracking drückt doch eigentlich nur aus. wie viel man sich nachts bewegt hat, mehr nicht.
Jemand neigt dazu sich öfter zu drehen, jemand anderes nicht. Dann hat der zweite immer einen höheren/besseren Wert, auch wenn er gar nicht wirklich besser geschlafen hat.

Dauerhaft Puls messen, kostet das nicht enorm viel Akku?
 
@wiboNote - Entweder man will es messen oder nicht, Deine Fragen sind nicht sehr sinnvoll. Und man schläft keinesfalls besser, wenn die Uhr das so oder so anzeigt.
 
moment, es hieß ja das die Ursache zu lockeres Tragen sein könnte. Wenn ich dann hier zu bedenken gebe, dass es eigentlich um Bewegung geht ist das sehr wohl sinnvoll.
 
Duchgehende Pulsmessen verbraucht mehr Akku, allerdings nicht enorm viel. Wenn mir die Uhr sonst 3 Tage halten würde, sind es damit dann schätzungsweise noch 2,5 - 2. Gemessen habe ich es allerdings nicht
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
Die Frage ist halt, ob vor allem der Partner das gut findet. Bis ich den Nachtmodus gefunden habe, hat sich meine Frau desöfteren über das kurze Displaylicht beschwert.
Das Pulslicht ist auch nicht gerade unauffällig im Dunkeln...
Ich werde das mal auf der nächsten Dienstreise ausprobieren. Dazu dann noch Snore-Lab auf dem Smartphone und die Nachtüberwachung ist perfekt.
 
Also ich muss sagen, dass die Schlafüberwachung mit der neuen Galaxy Watch schon seltsam ist.
Ich hatte mit meiner Gear S3 immer Werte zwischen 89% und 94%. Die Zeiten in denen ich
aufgestanden bin um z.B. auf die Toilette zu gehen, wurden genau erfasst.

Jetzt mit meiner Galaxy Watch habe ich Werte um die 83% sehr wenige Tiefschlafphasen und
bin "angeblich" dauernd auf die Toilette gegangen ;-) Ich glaube, dass hier noch an der Software
geschraubt werden muss.

VG
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
geht mir genauso.... ich habe jetzt das Pulstracking auf permanent umgestellt, da schaut es mit dem Schlaftracking sowieso ganz anders aus...
[doublepost=1537344311,1537343658][/doublepost]@Dragon569
Dein Schlafprotokoll zeigt auch keine Tiefschlafphase an... ist das immer so ?
 
@wiboNote Ja. Bisher hat es noch keine Tiefschlafphase angezeigt. Vielleicht ein bug?
 
ja, scheint bei niemanden zu funktionieren...finde ich schon hart...hat samsung keine Qualitätskontrolle?
 
Bei mir zeigt es an. Unbeweglich ist doch Tiefschlaf
 

Anhänge

  • Screenshot_20180919-123250_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20180919-123250_Samsung Health.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 1.003

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
714
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
472
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
909
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten