Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schrittzähler und Etagenzähler

@digi

Bei mir steht da: Version aktuell 🤷‍♂️

Meine Frau hat auch die 4.12 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Merkwürdig, vielleicht liegt es ja daran, dass Du die LTE Version hast und ich die ohne.
 
Nein, ich habe die WIFI-Version.
 
Hatte ich überlesen, du hast die Galaxy Watch 3, dann gibt es wohl doch Unterschiede in der Software zu der Galaxy Watch
 
Nochmal nein. 😅 Ich habe die Galaxy Watch in der Wifi-Version. Aber die kleine 42'er.
 
😂😂😂 Wäre wohl einfacher gewesen, ich hätte gleich gefragt, welche Uhr Du hast!!!
 
Wenn ich in den Store gehe und die Apps durchblättere, sehe ich dann auch die 4.13 und könnte sie auch installieren.

Aber das knicke ich mir wohl lieber. 😁 😂 😂
Über Updates wird es mir nicht angeboten. Also vergesse ich das wohl schnell wieder. 😅
 
Dann hat es sich nun geklärt, warum die Anzeigen unterschiedlich sind 👍
 
Sagen wir es mal so, ich möchte es nicht rausfinden. 🤭
Vielleicht kann ja ein anderer auch mal schauen.
 
@digi

Da ich die Angabe nicht auf der Uhr verwende, habe ich mal das Update auf 4.13 gemacht. Und siehe da, diese Anzeige ist verschwunden. Auf dem Phone ist alles beim alten. Da sind diese Daten vorhanden.

Hast du eigentlich das Health-Update über die Galaxy-Store App installiert, oder war es beim Firmwareupdate dabei?

Hätte ich es jetzt gebraucht, hätte ich ein Downgrade gemacht und das folgende Firmwareupdate OTA gemacht. Da wäre ich wieder bei Health 4.12.
 
Das Update habe ich über den Galaxy Store gemacht, kam also nicht über das Update. Ich hatte von dem Health Update in einem anderen Forum gelesen und aktiv danach geschaut, wurde mir nicht über die Wearable App angeboten.
 
digi schrieb:
Das Update habe ich über den Galaxy Store gemach....

Da liegt der Hase im Pfeffer. Hättest du das nicht gemacht, wäre die Anzeige vermutlich noch da.
 
Alles gut, mich interessiert die Anzeige auch nicht. Hatte mich halt nur gewundert, warum Du eine andere Anzeige hast, als der, der gefragt hatte.
 
Des Rätsels Lösung ist gefunden und wäre mit einem Downgrade behoben.
Aber da es uns beiden nicht interessiert ist alles wie es soll. 😁😂

Aber Vorsicht. Mit Version 4.15 soll noch mehr beschnitten sein (Laut Bewertungen). Schön aufpassen 🤭 LG
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Ich habe ein Problem mit dem Etagenzähler. Diese funktioniert mMn unter gewissen Bedingen nicht korrekt. Bisher wurde einmal das Mainboard wegen fehlerhafter Zählung der Etagen ausgetauscht (50 Etagen direkt beim aufstehen etc.).

Nun ist es so, dass es sonst soweit gut läuft mit der Zählung, wenn aber die Luftfeuchtigkeit stark ansteigt, zählt die Uhr Etagen, die nicht zurückgelegt wurden. Ich gehe mittlerweile ohne GW duschen/baden (obwohl möglich), da sie danach dann immer fehlerhafte Etagen zählt. Auch ein Anlegen danach hilft nur bedingt, da ja noch nach dem Duschen/Baden die Luftfeuchtigkeit am Arm etwas höher ist, trotz richtigem Abtrocknen. Ihr wisst glaube ich was ich meine. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wäre das durch eine erneute Reparatur zu beheben?
 
Hallo zusammen,

Ich wollte euch nur Mal den Stand meiner GW46 mitteilen. Nachdem die Uhr nun 3x beim Service war, 2x Service Bus und 1x in Polen musste ich feststellen, dass das Problem mit dem Etagenzähler der Uhr nicht behoben werden konnte. Die Uhr hat fleißig bei höherer Luftfeuchtigkeit am Arm, durch Schweiß oder nach dem Duschen etc. Etagen ohne Ende gezählt. Werte von 150 und mehr waren da keine Seltenheit, auch beim städtischen Shopping (ebenerdig). So habe ich Kontakt zu Samsung aufgenommen, die verwiesen mich an den Händler, roter Elektro-Fachmarkt. Dieser wollte mich wieder an Samsung verweisen, nach längerem hin und her ging die Uhr dann am Donnerstag auf Reisen zum roten Markt. Ich bin gespannt, was die Abteilung nun zusammen mit Samsung entscheiden wird. Umtausch oder Geld zurück. Ich werde berichten. Sollte ein Umtausch erfolgen (wäre auch okay) hoffe ich, das Problem ist dann erledigt.

Das Mal so am Rande zur Info
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Rockosupra: Was ist aus der Umtausch-Aktion geworden? Hast Du eine neue Uhr bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte nicht cross, Gruß von hagex
@StEeefan Habe nach langer Zeit am Samstag die Mail von MediaMarkt die Information bekommen, das Samsung die Uhr als irreparabel ansieht (war ja schon vorher bekannt). Da ich nicht der Ursprungskäufer gewesen bin können sie mir keinen Umtausch anbieten. Demnach erhalte ich das Geld zurück. Sehr ärgerlich alles, aber der Zeitpunkt könnte fast nicht gelegener kommen. Es bewegt einen dann doch einfacher zu der Frage... GW 4 Classic oder nicht. Einzig die Akkulaufzeit lässt mich noch skeptisch sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
721
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
478
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten