Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schrittzähler und Etagenzähler

F

FuriousFieten

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Schrittzähler der Galaxy Watch 42mm black scheint tadellos zu funktionieren wenn ich unterwegs bin. Egal ob im freien oder in Gebäuden.
Komischerweise funktioniert er in meiner Wohnung überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Die Aktivitäten der Sensoren habe ich bereits geprüft. Diese funktionieren auch in der Wohnung.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 
@FuriousFieten Schritte werden nur bei etwas längerem laufen angezeigt.
Die in der Wohnung werden aber trotzdem gezählt.
So meine Erfahrungen mit der Gear S3
 
  • Danke
Reaktionen: FuriousFieten
Es werden, seit einem Update bei der S3 und wohl auch bei Tizen 4, Schritte erst als solche gezählt, wenn mindesten 30 aufeinander erfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: JackDrake und FuriousFieten
zum ermessen eines automatischen Trainings finde ich das ok, aber als Büroarbeiter klaut mir das ja durchaus eine stattliche Anzahl Schritte. Ich hab mich gestern schon gewundert als ich mit der GW das erste mal draussen war und 5km gelaufen bin. Meine noch im Einsatz befindliche Ionic zählt jeden schritt im Gegensatz.
 
  • Danke
Reaktionen: FuriousFieten
Finde diese Art von zählen auch sinnlos. Damit fällt sie für mich glaube weg. Auf Arbeit mache ich viele kurze Wege da wird ja nichts gezählt.
 
Weiss auch nicht warum man hier nicht einfach eine option bietet und den Benutzer entscheiden lässt. Offset + 30 oder 0. Kann ja so kompliziert nicht sein.
 
Dieses "Phänomen" kann ich nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: FuriousFieten
Kann ich auch nicht bestätigen, eben kurz ins Bad und 20 Schritte mehr auf der Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: FuriousFieten
Bin heute mit meiner Frau Probelaufen gegangen.
Sie mit einem Fitbit - ich mit meiner neuen Galaxy Watch.
Ergebnis 7 Schritte Unterschied . Kann sich doch sehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: FuriousFieten
Bei mir werden auch alle Schritte zu Hause gezählt.
 
  • Danke
Reaktionen: FuriousFieten
Hallo wollte mich auch mal darüber auslassen das mit dem Schrittzähler was nicht stimmt. Habe zum Vergleich eine Fitbit Blaze den ganzen Tag am anderem Handgelenk und bis jetzt sind es 3000 Schritte Unterschied. Also meine Galaxy Watch zeigt 4968 Schritte an und die Blaze 7917 Schritte. Finde ich so nicht in Ordnung. Auch die Etagen sind unterschiedlich bei der Watch sind es 6 und bei der Blaze 12.
 
  • Danke
Reaktionen: FuriousFieten
hast du mal verglichen welche etagen jetzt stimmen ?
 
Die 12 Etagen stimmen, wobei ich gelesen habe das bei der Blaze 2,5m und bei der Watch 3m Höhenunterschied eine Etage entsprechen.
 
Unterschiedliche Handgelenke ist eh schlecht. Weil du immer den einen Arm mehr benutzt als den anderen.
 
Ok, werde es morgen testen, dann mit beidem an einem Handgelenk.
 
  • Danke
Reaktionen: FuriousFieten
Wow, vielen Dank für die vielen und schnellen Rückmeldungen!
Es scheint ja Fälle zu geben, bei denen dieses Problem gar nicht besteht und wiederum Fälle die sich ziemlich genau so darstellen wie bei meiner Uhr.
Ich habe mich diesbzgl. auch noch einmal an den Samsung Support gewendet, sobald ich eine Antwort erhalte, sage ich Bescheid.
 
Hallo zusammen,

auch ich kann von einer katastrophalen Schrittzählung berichten.

Folgender Ausgang:

- Bisher die letzten 2 Jahre mit der Samsung Fit 2 gemessen: Im Job durchschnittlich 6000 Schritte täglich gemacht.
- Mit der Galaxy Watch heute gemessen: nur 29 (ja, ihr liest richtig: 29!).
- Mein Handy habe ich in der Hose nicht immer mit dabei, diese hat mir heute im Job rund 4000 Schritte gemessen.

Irgendwas ist also definitiv faul. :confused2:

@ FuriousFieten: Hast du eine Antwort inzwischen von Samsung erhalten?
 
Das hört sich sehr danach an.
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von Samsung erhalten.
 
Ich schließe mich hier mal an, da mir die gezählten Schritte meiner 42mm GW auch viel zu wenig vorkommen - von den Etagen ganz zu schweigen.
Mein S8 zeigt momentan 2224 Schritte an, die GW nur 1598 Schritte, wobei das Handy öfter mal am Schreibtisch lag, das macht so recht wenig Sinn.
 
Es ist doch schon das neue Update für die Watch unterwegs was wohl anscheinend die Probleme mit Health beheben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: FuriousFieten und onehotdevil

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
717
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
475
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
914
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten