Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schrittzähler und Etagenzähler

Es wird nur in eine Richtung synchronisiert, Uhr zum Handy. Die Uhr zeigt immer nur ihre gezählten Schritte an.
Auf dem Handy kann man es wie oben gezeigt einstellen, bezieht sich aber nur auf das S-health am Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Ich habe mal dazu eine Frage: Ich laufe jeden Tag mit meinem Hund genau die gleiche Strecke morgens. Nun wird mal der automatische Workout (Gehen) gestartet und mal eben nicht. Woran könnte das liegen? Ansonsten bin ich mit der Watch sehr zufrieden, für mich ist sie der perfekte Alltagsbegleiter.
 
Wenn ich mich nicht täusche startet der Workout nach ca. 10 Minuten und/oder ca. 1000 Schritte. Machst du, oder dein Hund innerhalb der 10 Minuten eine Pause, gehts halt später los. Da reicht schon eine längere Ampelphase...
 
  • Danke
Reaktionen: sundance
@sundance
Ich habe die automatische Workouterkennung abgeschaltet.
Ich starte das Workout, wenn ich es beginne.
Die Automatik kommt öfters zu spät oder ungenau. Zudem glaube ich dass sie durch die ständige Überwachung Akku kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: sundance
Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Update die Schritte genauer gezählt werden. Hat das noch jemand feststellen können?
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Ja. Ähnlich der gear s3 . Vorher gingen nur Schritte über 15 und jetzt auch darunter . Jetzt komme ich wieder auf über 10000 Schritte auf Arbeit
 
Kann das auch bestätigen, es werden mehr Schritte gezählt.
 
@RS1977
Ich fand die Schrittzählung der GW im Vergleich zum IPhone immer ausreichend genau.

Ausschnitt aus einem anderen Posting von mir:

Strecke nach GPS (Uhr Stand alone) 4370 m

Strecke nach Uhr nach Schritten: 4654 m
Fehler (wer auch immer) 7%
Akkuverbrauch 1h 6m: 9%

Ich finde die Werte sind Spitze.

Schritte nach Uhr: 6642
Schritte nach IPhone: 6340
Fehler: 6%
 
Im Urlaub konnte meine Frau und ich dank recht vieler gleicher Strecken mal direkt vergleichen (GW und S2). Die Ergebnisse waren sehr ähnlich.
Mithin scheint mir auch das letzte Update den Schrittzähler verbessert zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und onehotdevil
So wirklich funktioniert das nicht. Glaube ab Mitternacht zählte der ja von 0. Und wenn ich morgens aufstehe, dann habe ich so um die 30 Schritte. Sollte ich etwa Schlafwandeln? :1f633:
Denke das hätte mir mein Mann schon verraten :1f602:.
 
Du hast eben nachts deinen Arm bewegt und die Uhr hat es als Schritte gezählt.
Wenn ich beim Autofahren mit dem Arm rumfuchtel zählt meine Uhr auch Schritte...so funktionieren die Dinger nun mal.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
@Susanne1978 wegen 30 Schritte regst du dich auf?
Nicht der Rede Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Ca. 30 Schritte hatte ich letzthin morgens auch, war aber auch in der Nacht mal auf Toilette.
 
Große Wohnung ,oder kleine Schritte :1f602:
 
RS1977 schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Update die Schritte genauer gezählt werden. Hat das noch jemand feststellen können?

Jep, definitiv. Ich hatte die Glaxy Watch wegen Ungenauigkeit zurück gegeben (umd weil mich noch ein paar andere Dinge störten).

Hab sie mir nun zu einem günstigeren Preis wieder geholt und die Schritte stimmen in etwa mit meiner Ionic überein.

Hoffen wir, dass die anderen Bugs auch noch gefixt werden :thumbup:
 
Meine GW Lte zählt nicht richtig. War jetzt zwei Tage mit Handy und Uhr gemeinsam unterwegs. Das P20 Pro zählt 2000 Schritte mehr Früher bei der Huawei watch und dem P20 Pro waren in Fällen Schritte nahezu identisch. Jetzt schon zweimal fehlten auf der GW rund 2000 Schritte. Heute bei einem messetag zum Beispiel mit viel Bewegung. Samsung hat bei der GW noch einiges zu optimieren leider.
[doublepost=1548519271,1548519205][/doublepost]@cobra1OnE welches ist die aktuelle fw Version der GW? Habe wissentlich noch kein Update bekommen die letzten 4 Wochen
 
Moin von hinterm Deich,

ich habe schon wieder eine Frage. Ich war heute zum ersten Mal mit der Uhr spazieren; ich habe manuell 'Gehen' gestartet.

Auf der Uhr werden mir jetzt 8.987 Schritte angezeigt, in der Health App auf dem Handy auch. Aber die Strecken sind unterschiedlich; auf der Uhr sind es 5,64 km, in der Health App 6,54 km. Der Wert der Health-App ist der richtigere; die Strecke meines Spaziergangs waren nämlich 5,39 km und ich bin ansonsten heute natürlich auch noch gegangen.
sw-distanz-01.png
sw-distanz-02.jpg

Wie kommen diese unterschiedlichen Strecken zustanden? Für Eure Hilfe wäre ich mal wieder sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Onslaught
Kann es sein, das Du das Workout auf der Uhr mit den Gesamtschritten des Tages in der App vergleichst ?
 
  • Danke
Reaktionen: Deichschaf013
Es wird auf der Uhr und dem Smartphone gezählt und davon ein Schnitt errechnet
 
  • Danke
Reaktionen: Deichschaf013
JackDrake schrieb:
Kann es sein, das Du das Workout auf der Uhr mit den Gesamtschritten des Tages in der App vergleichst ?

Nein, das ist nicht der Fehler. Beim Workout melden Uhr und App beide 5,38 km - da sind sie sich einig.

RS1977 schrieb:
Es wird auf der Uhr und dem Smartphone gezählt und davon ein Schnitt errechnet

Das verstehe ich nicht; wie funktioniert das? Wie kommt denn die App bei gleicher Schrittzahl auf ca. einen Kilometer mehr als die Uhr?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
762
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
501
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
935
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten