Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Der Akkuthread zur Samsung Galaxy Watch3

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akkuthread zur Samsung Galaxy Watch3 im Samsung Galaxy Watch3 Forum im Bereich Samsung Forum.
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
Auf die Akkulaufzeit bin ich gespannt. Die GW 46mm hat ja einen 472 mAh Akku. Die GW3 45 hat nur noch 340 mAh. Da ja der gleiche Prozessor verbaut ist, kann das sicherlich nicht mit einer besseren Energieffizienz abgefangen werden.

Mal sehen was das (vor allem in Verbindung mit LTE) bedeutet.

Die Ausdauer meiner GW war bisher immer super. Ich hoffe Samsung hat da trotzdem an einigen Stellen optimiert, sodass der Unterschied nicht allzu gravierend ausfällt.
 
K

kriscross

Erfahrenes Mitglied
@Dragon569 laut Hersteller soll sie 56 Std druchhalten.
 
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
@kriscross ich schätze mal dass ich dann von Glück reden kann, wenn ich auf 1,5 Tage komme. Ich habe meistens volles Programm an. Bei meiner GW BT habe ich AOD an, Pulsmessung dauerhaft und komme auf gut 2,5 Tage (nachts ist sie im offline Modus).

Mit LTE und und einem schwächeren Akku erwarte ich da nicht die gleiche Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kriscross

Erfahrenes Mitglied
@Dragon569 Also ich hab die GW 46mm LTE und komme auf 2,5 - 3 Tage.
 
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
@kriscross mit AoD?
 
K

kriscross

Erfahrenes Mitglied
@Dragon569 ohne, brauche das ehrlich gesagt nicht.
 
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
Ohne reicht mir der Akku auch locker. Ich bevorzuge aber mit, da die Aktivierungsgeste nicht immer sofort funktioniert.

BTT

Meine Watch 3 ist gerade angekommen. Jetzt lass ich sie voll laden und dann gehe ich mal ans einrichten. Ich kann dann die Tage mal berichten wie der Akku so hält
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Gestern früh ist meine Watch 3 gekommen , heute habe ich alles wieder zusammen gepackt und geht zurück.
Grund , der AKKU , über Nacht 25 % verloren , nicht stören Modus und Schlaftaufzeichnung , heute Musste ich den Akku 2 X wieder aufladen ,
1. X === viel gespielt .
2 . X === 1 Stunde Training , GPS übers Handy ; und schon waren 50 % wech
werd mir wohl den Aktive 2 kaufen

Die kleine der beiden 41 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Ich denke mal das muss sich erst einpendeln. Hast die Watch 3 LTE, richtig ?
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Nein
 
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
Da hat bei dir irgendwas nicht gestimmt.

Ich hab meine auch gestern bekommen (45mm LTE), volllgeladen, eingerichtet, update eingespielt, rumgespielt, AoD hab ich dauerhaft an, auch die Pulsmessung auf immer, über Nacht angelassen (Schlafaufzeichnung) im offline Modus und hatte heute morgen 7 %.

Dann auf ca 35 % geladen, 1,5h joggen gewesen. (per BT mit dem Handy verbunden). Dabei hat sie ca 7 % verloren.

Dann wieder auf 53 % geladen, ein paar Kurze Telefonate geführt und habe aktuell noch 16 %. Lasse sie über Nacht wieder an und mal sehen wie es morgen läuft. Da lade ich den Akku voll.
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
Ich habe meine 41mm mit BT auch seit gestern und kann über den Akku nicht meckern. Wird wieder 2 Tage halten ohne Training wie die GW, und mit Training 1,5 Tage.
 
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
Die Ladestation meiner Galaxy Watch hatte eine LED (rot/orange = lädt / grün = Akku voll).
Habe heute meine neue GW 3 erhalten. Die Ladestation ist mehr als billig.
Das viel zu kurze Kabel kommt direkt raus ... keine Chance ein längeres anzustecken.
Muss mir hier mit einer USB-Verlängerung behelfen und außerdem ist keine LED an der
Ladestation. Wenn die Uhr also länger drauf liegt, kann man von weitem nicht mehr sagen
ob der Akku noch lädt, oder bereits voll ist.
 
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
Ich finde wieder schade, dass es nicht möglich ist, die GW3 mit dem Ladegerät der GW zu laden.
Die LED leuchtet zwar Anfangs orange, fängt aber nach ein paar Sekunden zu blinken an und lädt nicht.
 
Huskie

Huskie

Stammgast
So meine GW3 ist auf dem Weg zum zum Umtausch. Mal sehen ob die neue es auch hat.
Meine GW Active 2 habe ich noch und wenn ich das vergleiche mit dem Akku Verbrauch ist die GW3 echt schlecht. Nach fast einem Tag, habe ich bei der Active noch 89% bei der GW 3 war er nur noch bei 74%. Bei gleichen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huskie

Huskie

Stammgast
Hey ich habe die Powerbank bekommen von der GW 3 und geladen. Danach habe ich das Note 10+ geladen über Nacht, Handy war zwar voll aber die Powerbank komplett leer. Schaltet die sich nicht ab?
Gruß
Mike
 
nate2013

nate2013

Experte
@Huskie
War denn die Powerbank vorher voll geladen ? Meistens sind die nicht voll im Auslieferungszustand und haben so 60 - 80% drauf. Und eine Abschaltung werden die nicht haben. Wenn dann schaltet sich die Ladekontrolle am Phone ab und wenn dann paar Prozent vom Handy Akku wieder weg sind dann wird wird halt wieder nachgeladen.
 
Huskie

Huskie

Stammgast
@nate2013
Ja hatte sie vorher aufgeladen.
Wenn sie also immer nach läd, ist es auch kein Wunder das morgens die Powerbank leer ist. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Noctule

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie stellt ihr die Puls/Stress Messung ein? Standardmäßig ist es auf Puls alle 10 Minuten und Stress nur manuell gestellt. Zieht wahrscheinlich sehr am Akku wenn man auf dauerhaft stellt?
 
Ad@m

Ad@m

Experte
ChristianMUC schrieb:
Bei über 5 Stunden Workout ist der Akku am Ende
Nun ja. Das ist für mich kein Workout mehr. Im Normalfall gehen Workouts ca. 2-3h wenn überhaupt. Bei dir ist das ja extrem und ich denke da musst zur Garmin o.ä. greifen.
 
Ähnliche Themen - Der Akkuthread zur Samsung Galaxy Watch3 Antworten Datum
4
8
2