Galaxy Watch 3 LTE Akkuverbrauch

wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine spezielle Frage zum Akkuverbrauch der Galaxy Waschmaschine 3 LTE.

Generell liest man ja, das die LTE Version einen höheren Akkuverbrauch hat wie die Bluetooth Version. Trifft dieser höhere Akkuverbrauch eigentlich schon auf, sobald man eine aktivierte eSim in der Watch aktiviert hat, oder erst dann, wenn die Watch 3 tatsächlich vom Smartphone entkoppelt ist und als Standalone Uhr im LTE Netz eingebucht ist?

Sprich, ist der Akkuverbrauch LTE Version mit aktiver eSim erst dann höher, wenn die eSim auch genutzt wird, oder auch schon dann, wenn ich die LTE Version mit aktiver eSim trotzdem über Bluetooth mit dem Smartphone nutze?

Danke und Gruß
 
Ich denke mal, in Kopplung mit Bluetooth am wenigsten Energieverbrauch, da werden sich sich die Modelle nicht unterscheiden, mehr dann in W-Lan Kopplung, hier muss man leider erwähnen, dass die LTE Version nicht über eine W-Lan Telefonie verfügt, warum auch immer, so dass die LTE Version sofort auf Funk umschalten, dadurch, dass der Empfang der LTE Version sehr bescheiden ist, durch die Größe, steigt der Energie Verbrauch. Obwohl eine W-Lan Verbindung anliegt, tut sie das aus irgend welchen Gründen nicht und das scheint aber niemanden zu stören. Ich habe LTE deaktiviert, komme so 2 Tage hin. Würde mir keine LTE noch mal kaufen, weil hier bei mir der Empfang bescheiden ist.
 
@Polyy
Das Telefonieren im WLAN mit meiner Watch BT hat schon nicht funktioniert, nur per BT. Das war einer der Gründe mir die Watch 3 mit LTE zu holen.
Bei schlechtem LTE Empfang kann ich allerdings nachvollziehen, das du gerne auf LTE verzichten kannst.

@wupperwelt
Bei mir hält der Akku meist über 3 Tage, allerdings habe ich AoD nicht eingeschaltet und aktiviere die Anzeige nur per Geste oder Knopfdruck.
Solange du per BT mit dem Smartphone verbunden bist wird der Unterschied zu reinen BT-Version nicht so groß sein. Ab und zu höre ich, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, ca. 1 Stunde RadioPlayer per LTE und den Buds+ (Smartphone bleibt dann zu Hause). Da verbraucht die Uhr schon in der Zeit um die 10%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hält der Akku leider nur einen Tag, auch ohne AOD. Hab auch die LTE Version.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMac1975 und LonzoX
Deine Aussage tötet meine Idee es nochmal mit einer Samsung Smartwatch zu versuchen!
Großes DANKE dafür. 👍

Eine Smartwatch für 300 Taler, die alle 1-3 Tage einen leeren Akku liefert. Lächerlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Genau, lieber ein paar Hundert mehr Taler ausgeben und ne tolle AW kaufen die gerade mal max. 1,5 Tage hält
 
@LonzoX , mittlerweile hält er etwas über 2 Tage. Ist ne schöne Uhr, gib ihr ne Chance. :)
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Aktueller Stand: Nein!
... obwohl ich sie für 244 entdeckt habe... 🤨
 
  • Wow
Reaktionen: Sissi_Sachsen
@LonzoX Wieso nicht die alte Galaxy Watch mit LTE? Hat einen größeren Akku ^^ und mehr RAM.

Wenn ich nicht ständig dran hänge schaffe ich mit Remote zum Handy gute 3 Tage. Mit Bluetooth sicher auch noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
3 Tage reißen es nicht rum. Im optischen Vergleich gefällt mir die 3er deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Naja aber mit LTE wirst du keine Uhr finden die eine Woche durchhält ^^
 
Leider noch nicht, nein.
 
Hatte mal eine Amazfit Bip.... die hielt bis zu einem Monat und ich wollte nix anderes
Jetzt bin ich begeistert von der Watch 3 und will nix anderes :)
Da ich Uhren nachts eh ablege, hab ich die Uhr dann auf der Induktionsladestation und mich stört die Laufleistung nicht mehr ;)
 
Hat jemand die watch 3 LTE mit dauerhafter Puls und Stressmessung am laufen und wenn wie lange hält da der Akku?
 
3 Tage. Steht aber alles hier im Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: storandtchris
@Schelle3 Sorry hab eben nochmal gelesen aber leider nicht gefunden das da Puls und Stressmessung dauerhaft aktiv war oder ist.Falls du das bist kannst ja mal deine Einstellungen Posten, weil ich ohne dauerhafte Messung nur auf max 2 Tage komme?!Und was noch wichtig wäre, steigert sich der Akkuverbrauch am Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok verstehe. Bei mir ist Puls- und Stressmessung auf dauerhaft. Ich hatte mal 10 Minuten eingestellt, bringt kaum was. Ansonsten scheinen 2 Tage der Durchschnitt zu sein. Kommt darauf an ob AoD, wieviele Benachrichtigung und wie lange die Watch im Standalone Modus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3 bringt kaum was heißt das das beim verbrauch ich viel aus macht?
 
Ich schalte meine in der Nacht ab und komme nicht über zwei Tage. Am Handy steigt der Akkuverbrauch nicht sonderlich.
 
@storandtchris
ja, so ist es zumindest bei mir. Ob alle 10 Minuten oder ständig habe ich am Akkuverbrauch nicht gemerkt.

@Polyy
Schon geschaut, was am Akku zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
1
Aufrufe
879
MvBoe
MvBoe
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
300
robertnac
robertnac
chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Skater
Skater
Zurück
Oben Unten