Samsung Galaxy Watch 3 - Der Update Plauderthread

Update: Da ich mir ein neues Handy gekauft habe und jetzt das Samsung S9+ mit der Uhr verbunden habe, klappt plötzlich auch wieder die Samsung Wetter App .. muss ich zwar nicht verstehen, ist aber schön...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Updatetechnisch wird sich für die 3´er nix mehr tun oder?
 
Moment, ich schleife und poliere meine Glaskugel gerade...
 
Bernhardt schrieb:
Updatetechnisch wird sich für die 3´er nix mehr tun oder?
Das halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber warum auch, meine läuft z.B. ohne Probleme. Was versprichst Du Dir von einem Update? Vermisst Du erwas auf der Uhr?
Viele Grüsse
 
Gibt es denn noch (relevante) Funktionen der Galaxy Watch 4 mit Wear OS, die man auf der Watch 3 unter Tizen OS implementieren könnte?
Google Assistant und Google Pay sind leider (fast) ausgeschlossen.

Gemessen an der Akkugrösse brauchbare Laufzeiten und ein autarker Betrieb ohne Smartphone sind in der Welt der Samsung Uhren quasi Tizen exklusiv.

Ich hoffe mal, daß die Koreaner nicht auf die Idee kommen in ein paar Jahren den Download von Apps und Ziffernblättern für die Tizen Watches zu unterbinden, weil das System offiziell "tot" ist.

Meine in 2021 gekaufte, zeitlos schöne Titanvariante soll mir mindestens 10 Jahre treue Dienste leisten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
MrPulpFiction schrieb:
Meine in 2021 gekaufte, zeitlos schöne Titanvariante soll mir mindestens 10 Jahre treue Dienste leisten.
Möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber eine Lebenszeit von 10 Jahren für einen modernen Elektroartikel Jahre ich doch für sehr fraglich.
Man ist doch froh, wenn sowas die Garantie überlebt...
 
@Thosch2602 Eine Smartwatch ist dennoch was anderes wie ein Smartphone. Es gibt also nicht die "psychologische" Obsoleszenz.

Weder ist 5G ein Thema (weil zumeist "Bluetooth only") noch die Fortschritte in Sachen Kameras. Auch ausbleibende Security Updates sind nicht wirklich relevant.
Entscheidend ist das Design der Uhr und die perfekte Ablesbarkeit des Displays im grellsten Sonnenlicht.
Die meisten klassischen Uhren sind abgrundtief hässlich. Irgendwo zwischen spießiger Altherrenuhr und Zuhälterstyle. -> Marken wie Rolex beweisen: Geschmack lässt sich nicht kaufen. Extrem hoher Fremdschämfaktor.

Smartphones hingegen sind demnächst, wenn die Selfiekamera unterm Display verschwindet, nur noch im "Einheitsdesign" erhältlich.
Peinliche Leaks von Smartphonerückseiten sind der Beweis dafür, als ob ich bei Verwendung des Handys nicht nur den Bildschirm anstarren würde.

Die einzige Archillesfersen die gegen eine Langzeitnutzung von Smartwatches sprechen könnten, wäre ein nicht reparierbarer Defekt (z.B. kaputte Lünette oder Display nicht ersetzbar), oder aber es ist kein passender Akku mehr erhältlich.
In Sachen Ersatzarmbänder ist man, im Gegensatz zum Konzern aus Cupertino, bei Samsung zum Glück nicht eingeschränkt, weil nicht proprietär.

Meine grösste Hoffnung ist, daß in zehn Jahren das 80er Jahre Relikt Lithium-Ionen Akku endlich Geschichte ist. Miserable Energiedichte und grottige 800 Ladezyklen behindern/ bremsen den technischen Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernhardt und Pilot
ℹ Habe gerade ein überraschendes Update auf der GW3 BT erhalten. Hauptsächlich wurde wohl die GPS Stabilität verbessert.

Screenshot_20220816_110820_Galaxy Watch3 PlugIn.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update ist problemlos durchgelaufen. Bisher keine Auffälligkeiten.
Softwareversion wurde von CUK2 auf CVG1 aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mefikemo, MvBoe und Pilot
Mein GPS lief völlig problemlos, hoffentlich nichts kaputt optimiert...
Oder einfach Fake Update, wo einfach nur die Versionsnummer geändert wurde, um die Kunden zufrieden zu stellen.
 
@Thosch2602 Wohl kaum ein Fake - da der Versionssprung recht deutlich ist, sind bestimmt noch einige weitere Optimierungen gemacht worden. Aber ja, ein Update birgt immer auch das Potential für neue Bugs... 😉
 
Wenn der Kunde Updates möchte, bekommt er eben welche, Fake-Updates, in denen lediglich die Versionsnummer angehoben wird und nichts, aber auch wirklich gar nichts, im Code geändert wird, gibt es zu Hauf in der Softwarebranche.
Der Kunde muss zufrieden sein. 😉
 
@Thosch2602 was in diesem Fall vollkommener Humbug ist.
Anyway, nach dem update musste ich einen Softreboot machen, damit die automatische Helligkeit wieder sauber funktioniert. Zusätzlich musste ich die Sperre per PIN einmal komplett deaktivieren und neu aktivieren, weil sonst die Uhr direkt nach Eingabe der korrekten PIN sofort wieder gesperrt wurde.
 
Habe das Update gerade durchgeführt - mal sehen was es bringen wird.

Bin mit meiner Watch 3 eigentlich sehr zufrieden, das einzige was mich immer wieder nervt ist der Puls der bei Workouts verloren geht. Mal läuft es 2 Stunden super, mal überhaupt nicht, obwohl die Uhr zwischenzeitlich noch nicht einmal ausgezogen wurde. Hoffe das wurde behoben, bei der Watch4 und 5 haben die es ja hinbekommen das der Puls besser erkannt wird.

Und was Batterielaufzeit angeht kommt keine Watch4 oder sogar Watch5 (ohne Pro) an die schöne Watch3 ran, daher bin ich auch nicht umgestiegen (meine Frau hat jetzt die Watch5).
 
Wickerman99 schrieb:
Und was Batterielaufzeit angeht kommt keine Watch4 oder sogar Watch5 (ohne Pro) an die schöne Watch3 ran
die ist jeweils sehr bescheiden, auf der 3 genauso wie auf der hier genutzten 4. Jeweils bei allen aktivierten Sensoren. Galaxy Watches sind nach wie vor "Tagesgeschäft", ich lade sie notgedrungen täglich.
 
fein, schnarcherkennung und die neuen watchfaces kommen 👍
kein grund für mich auf die 4 oder 5er umzusteigen..
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und derU
update ist da. neue zifferblätter, schnarcherkennung UND blutsauerstoff während schlaf 👍
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und Pilot
Kann ich bestätigen, schön das sie doch noch gepflegt wird 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und mefikemo
Dito bei mir. 😎
 
Heute Nacht mal getestet.
Schlaf wurde aufgezeichnet, Schnarchen und Blutsauerstoff: keine Daten.
Behinder der Flugmodus eventuell die Daten?
Habe nachts auf der Uhr Flugmodus und Nachtmodus aktiv...
Geht's bei Euch?
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
287
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
431
Spidermann2300
Spidermann2300
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
862
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten