Abschaltung durch Überhitzung der Galaxy Watch4 LTE

Nutzte die Uhr bei der Alpen Überquerung um die Route aufzuzeichnen leider gab es hier zwei Probleme erst das Problem war die Uhr überhitzte mal wieder im LTE Modus Tour Aufzeichnung wurde nicht vollständig gemacht sehr ärgerlich. Am nächsten Tag schaltete ich den LTE Modus aus und wenigstens die Aufzeichnung der Route zu haben dumm war nur dass der für der Akku nicht reicht und die Tour um 15 Uhr abgebrochen wurde eigentlich ist die Uhr für Sport und Telefonie gar nicht geeignet.
Das nächste Problem ist dass jetzt die Uhr nicht nur überhitzt im LTE Modus sondern auch Überhitzung beim Laden kommt eigentlich unglaublich. Habe die Uhr heute wieder zu Saturn gebracht und die haben die Uhr zum dritten Mal die Reparatur geschickt mit anmerkung Kunde möchte Gutschrift. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrHenker27 und Wolff75
Kleines Update nachdem ich erfolgreich meine Galaxy watch 4 zurückgegeben habe und dass Geld zurück bekommen habe ,nach dem mühsamen Reparatur versuchen und den Telefonat mit Samsung Service die das Problem nicht kennen war ich froh dass alles zum Schluss gut gelaufen ist.und nicht das Geld zurückbekommen habe.
Meine neue Apple watch se ist gestern gekommen und habe sie auch gleich im LTE Modus ausprobiert nach 8 Minuten habe ich das Gespräch selbst beendet die Uhr ist nicht warm geworden und hat tadellos funktioniert Apple ist zwar nicht gerade günstig aber ich habe die zehn Scheine der noch investiert um die Funktion richtig nutzen zu können
 

Anhänge

  • 20220917_114314.jpg
    20220917_114314.jpg
    972,2 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: roboduck
robbyk1973 schrieb:
Meine neue Apple watch se ist gestern gekommen und habe sie auch gleich im LTE Modus ausprobiert nach 8 Minuten habe ich das Gespräch selbst beendet
OK, 8 Min schaffe ich öfters mal. Interessant wäre, was zuerst passiert, Apple Watch heiß oder Akku leer und wie lange das Telefonat dann gedauert hat.
 
Ich habe heute mit meiner Galaxy Watch 4 44mm LTE 17 Minuten telefonieren können bis sie überhitzt ist. Wusste vorher gar nicht dass das bei SmartWatches so ein Thema ist :1f602:
 
Wenn du draußen bei diesen Temperaturen das gemacht hast, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Ich bin von der Galaxy Watch ganz weg und auf die Pixel Watch umgestiegen, seitdem keine Probleme mehr mit der Überhitzung.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
677
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
628
onlinfuchs
onlinfuchs
DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
944
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten