Das Firmware-Update der Galaxy Watch4 macht die Smartwatch fast unbrauchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das neue Update (VK4) hat jetzt scheinbar auch bei Geräten die bis dahin kein Problem hatten zu Problemen geführt und wurde direkt wieder gestoppt (da sind mir aber keine direkt Betroffenen bekannt).
Jetzt heist es mal abwarten. Denke im Laufe der nächsten Woche dürfte sich da was tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Nagash Ich würde dir zustimmen, dass "ein paar" davon betroffen sind und das Thema leider nicht ohne ist. Ich glaube, dass es auch die wenigstens hier auf einen Versuch ankommen lassen würden, selbst wenn sie am Ende nicht betroffen wären. Nur hört sich das halt für mich nicht nach "zahlreiche Nutzer" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Doxxer - Grund: ein 's' war verloren gegangen
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Doxxer Gut klar, im Internet lese ich auch immer nur ein paar😄
Aber es soll Leute geben die für eine Reparatur dann teilweise 50-100€ zahlen sollen wenn sie außerhalb der Garantie sind und das bei einem Neupreis von um die 150€ bei der Standard Version😬 Lieber nichts riskieren
 
  • Haha
Reaktionen: Doxxer
@Nagash Da würde mich jetzt mal die Rechtslage in D interessieren. Samsung macht durch ein Softwareupdate meine Uhr kaputt und ich soll die Reparaturkosten übernehmen und an Samsung zahlen? Finde den Fehler! 😅
Aber zumindest gilt jetzt das Prinzip der Schadensminimierung. Da ich von einem potentiellen Problem weiß, habe ich dafür zu sorgen, dass ich dieses Problem vermeide. Also vermeide ich, dass Update zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DerMicha und Observer
wenn Du Samsung die Schuld konkret nachweisen kannst, hast Du kein Problem.

Wenn nicht, wird die Luft dünner...
 
Doxxer schrieb:
Ich finde komisch, dass von 'zahlreichen Nutzern' gesprochen wird, aber bei mir im Bekanntenkreis keiner diese Probleme hat. Sieht mir eher nach Bashing durch iSheeps und nicht nach fundierter Recherche aus, aber ein dummes Gefühl verursachen sie damit trotzdem.
Samsung selbst hat in der Members App ein Hinweis. Deshalb ist das mit Sicherheit kein Bashing, wenn selbst Samsung ein Hinweis veröffentlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Jo.
Sollen sie bitte mal fix die fehlervereinigte Version bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Habe hier SM-R890 (R890XXU1GVI3) und alles funktioniert perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls die GVI3. Die Uhr bleibt schon mal tagelang liegen, auch mit leerem Akku, startet aber problemlos, wenn Saft da ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iceman19761 schrieb:
Jo.
Sollen sie bitte mal fix die fehlervereinigte Version bringen.
Wer will das schon? Mehrere Fehler in einer Version? Nein, danke 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, marcwo und DerMicha
iceman19761 schrieb:
Jo.
Sollen sie bitte mal fix die fehlervereinigte Version bringen.
Am besten gleich zusammen mit allen alten Fehlern aus den vorherigen Versionen - nee danke! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
katerspike schrieb:
Da würde mich jetzt mal die Rechtslage in D interessieren. Samsung macht durch ein Softwareupdate meine Uhr kaputt und ich soll die Reparaturkosten übernehmen und an Samsung zahlen? Finde den Fehler! 😅

Also vor 2,5 Jahren gab es eine ähnliche Geschichte in einem anderen Segment von Samsung, ich war selbst auch betroffen und weiß deshalb darüber Bescheid.

Ich habe den Artikel damals (innerhalb der Garantie!!) zur Reparatur eingeschickt und Samsung bot mir an, den Artikel zu schrotten und ich könnte mir ja einfach ein neues Gerät kaufen. 🤦‍♂️

Ich habe dann so lange dort diskutiert, dass sie es mir doch kostenlos repariert haben (es musste eine Platine getauscht werden). Über die Rechtslage habe ich mich damals nicht informiert, aber ich habe mit dem gesunden Menschenverstand argumentiert und das war dann wohl überzeugend genug. Das wird in diesem Fall sicherlich auch funktionieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kunde für ein gegebenenfalls sogar automatisches fehlerhaftes Software-Update haften muss. Würde das Publik werden, wäre der Shitstorm ja unermesslich.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
hat es schon jemand ohne Probleme installiert?
 
Hallo,
ich habe die Classic BT Variante und habe es vor 20 min. auf die Letzte Version (R890XXU1GVK4) ohne Probleme aktualisiert. Auch ausschalten und wieder einschalten ging ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86, pardmi, Xanoris und eine weitere Person
Ich hab es jetzt vor ein paar Stunden auch installiert gehabt. Aus- und Eingeschalten hab ich aber noch nichts😄
 
  • Danke
Reaktionen: digi
@DerFried ich z.B. hatte mit den alten Update keine Probleme, wusste nichts vom Problem und hab die Uhr beim Laden öfter ausgeschaltet gehabt.

Ich warte daher mal mit den neuen Update, nach dem Motto mit dem Running System...
 
Habe das Update auch installiert, frei nach dem Motto "no risk, no fun" und die Watch4 ist nach der Installation wieder gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V.Graf und DerMicha
Exakt das habe ich auch gemacht - läuft.
 
Ich hab es auch installiert. Läuft. Aber ist der zurück Knopf jetzt der Knopf oben? Irgendwie glaube ich, dass es vorher der untere Knopf war. Kann mich aber auch täuschen. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: ColaZer0 und M--G
Direkt nach dem Update hat der zurück Knopf in der Tat nicht funktioniert. Aber nach einem Neustart war alles okay. Dasselbe auch bei der Uhr von meiner Frau.
 
  • Danke
Reaktionen: ColaZer0 und M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
955
EddyMX
EddyMX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
682
DrFink
D
R
Antworten
32
Aufrufe
1.601
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten