EKG und Blutdruck-Messung bei der Galaxy Watch4 mit Smartphones anderer Hersteller

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Speedmonkey Ja. Funktioniert ohne Probleme weiterhin, in meinem Fall mit einem Pixel 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XiaomiNutzer29 und Speedmonkey
@Speedmonkey. Moin, bei mir auch OnePlus 9 Pro
 
Gibt es da eigentlich rechtliche Probleme mit dem SHM-Mod? Denn eigentlich wurde da ja in den Code der App eingegriffen. Das wäre wohl ein Problem für den Modder, aber was ist mit der Nutzung solcher Software auf dem Gerät? Hier in D-Land ist ja alles iwie special, da kann man ja mal fragen. Zumal in der App ja auch Zugriff auf Google-Konto, Standort und Samsung Konto vorhanden sind. Also beste Vorraussetzungen für eine Strafverfolgung im Auftrag des Herstellers .🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT wie das rechtlich aussieht, keine Ahnung! Meine Vermutung ist, dass Samsung den Mod kennt und wenn sie ihn wirklich stoppen möchten, dann würden sie sich an den Ersteller wenden und verlangen, dass er den Mod löscht und nicht mehr zum Download bereit stellt. Ich glaube auch, das die Anzahl derer, die den Mod verwenden, "überschaubar" ist und Samsung sich vielleicht denkt, lass die ruhig den Mod verwenden, dafür kaufen sie die Galaxy Watch (nicht jeder wird sich deswegen ein Samsung Smartphone kaufen). Wie gesagt, alles nur eine Vermutung von mir.
 
Samsung war meiner Meinung nach immer recht offen für Modding / Custom Roms etc. Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass Samsung was gegen XDA/Dante unternimmt und für eigentlich ausgeschlossen, dass Nutzer irgendwelche Probleme wegen der Nutzung bekommen.

Da fällt mir ein, dass ich jetzt im Urlaub mal die Anleitung umsetzen könnte, wenn ich denn endlich Zeit & Muße finde. Wobei ich EKG und Blutdruck auch bisher nicht wirklich vermisst habe.
 
Ist mit etwas Übung ( Hotspot,Bugjaeger App) in 5 min erledigt! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
oder die von Dante mitgelieferte Batch-Datei auf einem Windowsrechner ausführen. Uhr und Rechner müssen nur im gleichen WLAN und adb-debugging muss auf der Uhr aktiviert sein.
 
Sind die Änderungen updatesicher oder könnte es sein, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert?
Bzw. wie verhindert man, dass die Änderungen wieder überschrieben werden?
 
@Chris87
Ja, wenn Samsung das verhindern wollte, wäre Schluss.
Welche Änderung wird überschrieben? Beide Apps haben eine eigene ID und coexistieren zum Original! Es werden keine Teile ausgetauscht oder ersetzt.

Btw: eine Problematik sehe ich persönlich eher in der Verwendung manipulierter/ veränderter Software in Verbindung mit Zugangskontodaten von Samsung, Google und der Positionsangabe des GPS. Aber das ist wohl auch eine Frage der persönlichen Einstellung. Meinem Mann habe ich es jedenfalls daher ausgeredet.😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, dann würde ich einfach die Apps installieren z.B. auf einem Pixel 6 und die Original-App einfach gar nicht erst auf das Pixel herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris87
Wenn auf der Uhr die Dante Version gestartet wurde, wird auf dem Smartphone ebenfalls die korrespondierende Dante Version genutzt.
Daher ist dein Gedanke richtig.
 
Hi zusammen,

2 kurze Fragen dazu, wenn ich die GW4 mit dem auf xda veröffentlichten Mod nutze:

1) Kann die Smartwatch selbst und die zugehörige Companion App nach der Installation weiterhin auf Deutsch betrieben werden. Also bleiben die Spracheinstellungen erhalten?
2) Läuft die Companion App auch auf einem Tablet oder ist ein Smartphone zwingende Voraussetzung?

Danke.
 
1) verstehe die Frage leider nicht, kannst du das nochmal anderst formulieren?
2) dürfte keinen Unterschied machen
 
Mit 1) ist gemeint, ob die gemoddete App auf dem Smartphone mehrsprachig ist oder nur in Englisch. Da es sich um die modifizierte Samsung App handelt, die im Original mehrsprachig ist, behaupte ich mal, sie ist es auch noch nach der Modifikation.
 
Die App ist bei mir auf Deutsch.
Ja.
Funktioniert super mit meinem Oppo Smartphone
Noch keine probleme gehabt, synchronisiert problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Habe es für dich kurz probiert, es stellt sich auf die Systemsprache ein.

Habe von Deutsch auf Englisch und zurück gestellt, die App ging jedes mal mit.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Bugjaeger Methode, ohne ein Abo bei Scripd zu haben? Thx im voraus!
 
@Leticron Hier : Blog | sisik müsstest du alles finden.
 
Hallo zusammen,
Ich bin irgendwie zu blöd, brauche eure Hilfe.
Kann mir bitte jemand schritt für schritt erklären wie ich die Mod´s
ohne PC auf Uhr und Handy installieren kann. Bin echt am verzweifeln.

Vielen Dank im Voraus
 
Gibt's da eigentlich immer noch diese monatliche Zwangs Kalibrierung?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
734
Iwanoff
I
T
Antworten
0
Aufrufe
297
tobson
T
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
199
alterseemann
alterseemann
Zurück
Oben Unten