Erste Erfahrungen zur Galaxy Watch4 / Watch4 Classic

Die Höhe in der Kompass App, wird wie folgt angezeigt. GPS auf der Uhr einschalten, Kompass App öffnen, auf der Uhr auf dem Bildschirm von unten nach oben wischen und dann auf aktualisieren drücken. Du musst freie Sicht zum Himmel haben und öfters mal auf aktualisieren drücken, dann wird auch die Höhe angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: hungryeinstein
Habe ich alles gemacht, bisher erfolglos. Hatte mich ja extra belesen. ;) Vielleicht bin ich zu ungeduldig.

Danke auf jeden Fall, werde es nochmal probieren.
 
digi schrieb:
Die Höhe in der Kompass App, wird wie folgt angezeigt. GPS auf der Uhr einschalten, Kompass App öffnen, auf der Uhr auf dem Bildschirm von unten nach oben wischen und dann auf aktualisieren drücken. ...

Die Höhe wird in der Kompass-App nicht mehr angezeigt. Das wurde mal mit irgendeinem Firmware-Update entfernt, weil das eh immer falsch angezeigt wurde.
Aktuell wird nur noch der Luftdruck angezeigt und die GPS-Koordinaten und die Adresse, falls eine gefunden wird.
Die Höhe gibt es nur noch in Apps, wie "Compass Naviagation".

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, mit etwas Geduld und regelmäßigem Aktualisieren wird mir die Höhe jetzt in der Kompaß App angezeigt. :)

Lese mich gerade durch den ganzen Thread. Die Updates haben wohl Wirkung gezeigt, bei mir läuft alles prima. Auch die automatische Helligkeit passt perfekt, Benachrichtigungen mit Ton und Vibration. Verbindung stabil, die Sensoren zeichnen sauber auf.

Also ich behalte die Uhr. :)
 
@Ryker1409 deine Aussage ist falsch! In der Kompass App, wird weiterhin die Höhe angezeigt. Ich starte die App immer vor einem Workout und seitdem wird mir die Höhe genauer angezeigt.
 
Aber das wurde doch hier mal irgenwann durchgekaut. Ab einer bestimmten Firmware zeigt er dort keine Höhe mehr an. Da hiess es dann noch, na gut besser keine Höhe, als eine falsche Höhe.
Mich wundert es aber, dass es bei dir noch geht. Welche Firmware hast du drauf und welche KompassApp-Version ?

Also wenn man auf Aktualisieren klickt, dann sieht man für 1sek die Höhe aufblitzen, aber die Anzeige ist nicht dauerhaft da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Geduld haben und öfters auf aktualisieren drücken, dann wird die Höhe dauerhaft angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ryker1409
Ja, dauert etwas, aber dann dauerhaft.

Sollten die aktuellsten Versionen sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220624-202731205.jpg
    Screenshot_20220624-202731205.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20220624-202715168.jpg
    Screenshot_20220624-202715168.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Versionen habe ich auch so. Nach dem mehrfachen klicken auf Aktualisieren ist die Höhenanzeige bei mir auch da. Danke für drn Tipp.
Aber ich nutze trotzdem jetzt immer CompassNavigation wenn ich mal die Höhe sehen will, weil der die auch richtig anzeigt.
Die SamsungKompassApp zeigt 90m zu niedrig an.
 
Kurz und knapp: Die Höhe wird einwandfrei angezeigt. FW aktuell, auf meiner Watch 4 und Watch 4 Classic.
 
Ich bin tatsächlich etwas erstaunt. Beim Laufen habe ich öfters das Gefühl, dass die Höhenangaben nicht stimmen, zumal ich auf Höhe X loslaufe und erwarten würde, dass ich nach einer Runde dann auch wieder bei der gleichen Höhe ankomme, was jedoch laut den Aufzeichnungen nur in den seltensten Fällen so ist. Also hatte ich dies im Kopf schon als nutzloses Gimmick abgetan.

In der Kompassapp kam nun aber nach ein paar Minuten Wartezeit eine Höhenangabe, die sich ziemlich exakt mit der tatsächlichen Höhe deckt und auch der Luftdruck passt zu dem, was mir diverse Sensoren meiner Hausautomatisierung ebenfalls sagen.
 
@Doxxer starte die Kompass App vor dem Workout und warte, bis die Höhe angezeigt wird. Dann die App in den Hintergrund, durch drücken der oberen Taste schicken und dann das Workout beginnen. Nach dem Workout, werden mir, seitdem ich das so mache, ziemlich die gleichen Werte angezeigt, bei Start und Ziel.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und Doxxer
Seit rund einer Woche nutze ich die Uhr nun. Alles läuft wie es soll, der Akku hält mindestens zwei, maximal drei Tage durch.

So lange wie meine alte Zenwatch.... wenn ich sie nachts ausgeschaltet habe.

Anfängliche Probleme mit seltsamen Meldungen sind von Tisch, habe aber eine Weile geforscht und probiert, bis die Einstellungen richtig waren.

Bin bisher sehr zufrieden, ein tolles Stück Technik.
 
Nach der ersten Entäuschung habe ich mir heute wieder die 46mmLTE gekauft. War auch gleich in der T....Bude im selben Gebäude und wollte deren 500MB + 50min in alle deutschen Netze Prepaid Vertrag abschliessen. Für eine Watch sei aber https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smart-connect/smart-connect-s viel besser. Klar, 128K Geschwindigkeit. Ansonsten war der Akku auf fast null und lädt grade. Werde meine Erfahrungen hier weitergeben.
 
Meinst Du Du bist diesmal zufriedener?
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
Updates laufen noch, abwarten...😇
 
@hungryeinstein Nö! Hat sich aber verbessert. Nach den ersten wilden Updates und Factory Resets komme ich locker über den Tag. GA ist ein Plus.
 
Habe die Uhr heute zurückgegeben und mir eine Neue beim Versandhändler meines Vertrauens bestellt. Bevor dann die Rückgabefrist abgelaufen ist, wird die GW5 im Verkauf sein ( ich weiss; Greta lässt grüssen)
 
  • Traurig
Reaktionen: AL66
Wie seid ihr mit der Wiederstandfähigkeit zufrieden?
Ich gemischt, hab nach 8 Monaten (Ursache unbekannt, nicht bemerkt) einen zwei Kratzer im Display... :(. Wohl irgendwo hängen geblieben...
Nutze die Uhr ohne alles, da es eine Uhr ist die nicht zu fett sein soll.
Schade wegen dem Kratzer :(
 
Keine Kratzer dank Panzerglas und drumherum trotz Kontakt mit scharfkantigen Metall keine Kratzer.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
329
zeus86
Z
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
706
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
178
wolfloestoffel
wolfloestoffel
Zurück
Oben Unten