Erste Erfahrungen zur Galaxy Watch4 / Watch4 Classic

@Wechselbad Hallo, wollte mal fragen welches Panzerglas verwendet wird? Über einen Tipp wäre ich dankbar
 
  • Danke
Reaktionen: fb2606
  • Danke
Reaktionen: fb2606 und Brinker
@kruemelgirl Super, Danke für den Hinweis 👍
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
So, im Auftrag meines Sohnes zurückgeschickt (3 Wochen benutzt). Das tägliche Aufladen hat wohl genervt, der Mehrwert vom Playstore mit den Apps die er benutzt war wohl nicht hoch genug und die Menüführung im Gegensatz zu Health von Huawei ist zu wenig informativ.

Er trägt wieder die GT2pro und spart auf die GT3pro (gibt natürlich was von mir dazu) . Desweiteren legt er Wert auf permanente Erfassung von Vitaldaten (Herzfrequenz, Blutsauerstoff, Stress) - was wohl mit der Classic von Samsung mit Hinsicht auf das Akku nicht möglich war. Von den Sportprogrammen war er auch sehr enttäuscht.

Bezahlung mit dem Handy, was er immer dabei hat war wohl auch einfacher. Es wird auf die GT3pro gespart und wenn es sich ergibt auf die 5er von Samsung. So weit so gut (oder schlecht)!

PS: Für 168 Euro neu gekauft - war ein Geschenk von mir.

PPS: Meine 46er Classic für 299 ist damals nach einem Tag zurückgegangen.
 

Anhänge

  • 20220716_110359.jpg
    20220716_110359.jpg
    962,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Also die Meinung deines Sohnes, ist seine Meinung und die kann er auch gerne haben. Jedoch kann ich diesem Beitrag nicht allzu viel entnehmen. Einzig die magere Akkuleistung ist etwas, was ich verstehe und wo ich auch komplett zustimme.

Jedoch bietet SHealth so viele Daten, dass ich nicht wüsste, was noch fehlen sollte. Erfassung der Vitaldaten? Ich finde es manchmal amüsant, wenn ich z.B. meinen Puls über den Tag sehe, der alle 10 Minuten aufgezeichnet wird und ich mich erinnere, warum ich mich z.B. zu welchem Zeitpunkt aufgeregt habe.
Ob der Blutsauerstoffwert präzise ist, kann ich nicht wirklich gut beurteilen, aber grob müsste es passen, wenn er mir morgens bestätigt, ob die Nacht gut oder schlecht war.
Was genau fehlt bei den Sportprogrammen? Die Liste ist ellenlang und ich bin zufrieden.

Bezahlen mit dem Handy ist einfacher? Erst noch heute morgen bei HIT die Lebensmittel aufs Band gelegt, das kleine Icon auf dem Watchface gedrückt, der Dame an der Kasse 'mit Karte, bitte' gesagt und die Uhr über das Lesegerät gehalten. Binnen Sekunden war die Zahlung durch und ich musste nichts machen - keine Pin, nichts Entsperren, kein Handy rausfummeln - nichts.
Nur die zweifelnden Blicke der Kassiererin waren 'ein Problem', welches aber durch die fixe Transaktion und ein Lächeln leicht gelöst wurde. Also bitte, wie sollte es einfacher gehen?

Wenn dein Sohn Huawei vorzieht, kann er das gerne machen. Nur wenn ich solche Beiträge lese, frage ich mich immer, ob ich nicht was verpasse und würde gerne erfahren, warum und ob das Gras woanders wirklich grüner ist.
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie, Olli987, chemiker62 und 2 andere
Liebe Mod's habt ihr schon mal daran gedacht zu den Daumen hoch 👍🏼,noch einen Daumen runter👎🏼hinzuzufügen?
Der wäre manchmal angebracht!!!

Edit von hagex für die Mitleser:
Wenn euch dieser Beitrag unverständlich erscheint, liegts daran dass der direkte Bezugspost nicht mehr existiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit und Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex und scope3x
@AL66 Aufgrund meines Erfahrungsberichtes? Warum? Wir sind hier nicht bei Twitter, junger Mann?

Oder was ist Ihre Intension? Canceln? Na dann .. wenn die Mods was verwerfliches finden - gern.

Ansonsten dachte ich, dass man in diesem Forum seit Jahren seine Meinung schreiben kann?

Oder gibt es eine Meinung die Sie vorgeben?
Mit dem "Spast " sind mir die Pferde durchgegangen, dafür bitte ich um Entschuldigung und das habe ich editiert (versucht, aber ein Mod war zum Glück schneller).

Bitte erleuchten Sie mich, was ich in Zukunft noch schreiben darf. Vielleicht so in der Richtung wie viele YouTuber?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gut. Neuer Versuch.

Sobald man den Arm beim Versuch des Bezahlens ein wenig neigt, greift die Sperre - welche man anlegen MUSS um Wallet zu benutzen (ein Forist behauptet die Sperre ist nicht notwendig).

Wer Huawei Health kennt, bildet sich seine eigene Meinung zum Sportprogramm (und dem Interface) der Classic.

Tolle Uhr, ohne nennenswerte Vorteile in den Sektionen Sport, permanente Erfassung von Vitaldaten und natürlich - ihr wisst schon - die Akkulaufzeit.

Playstore mit Watchfaces, Spotify usw. und nichts weiter. 168 Euro bezahlt, gewogen, gemessen und für nicht gut befunden.

PS: Das Blutdruckmessgerät habe ich mir zum kalibrieren gekauft - falls Einer von euch denkt die Funktion ist ohne sowas nutzbar.

@Doxxer
Vielen Dank an Sie, dass mein Sohn diese Meinung haben darf!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220802-141732_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220802-141732_Amazon Shopping.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Momentan wandern wir gerade im Allgäu Berge rauf und runter. Die ganze Strecke wird dabei aufgezeichnet, der Akku schafft eine Tagestour locker. Heute 6,5 h, Verbrauch gerade mal knapp 45 Prozent.

Das automatische Stoppen bei Stillstand habe ich gleich wieder abgeschaltet. Ständig vibriert die Uhr und der Bildschirm schaltet laufend ein, nervt und saugt Akku.

Die Anzeige der Höhe ist auf den Meter genau, hätte ich gar nicht erwartet.
ABER: Die Watch hat GPS und einen Barometer. Warum wird die Höhe nicht angezeigt, wenn das Phone kein Netz hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
M.M.n. ist die Akkulaufzeit das einzige Plus an der Huawei.
Mein Mann hatte die GT2 u. GT2 Pro. Die Genauigkeit der Messungen sagte ihm nicht zu worauf er von mir eine GW4C bekam.
Damit passt es! Der Akku wird unterdessen immer auf 90% geladen was ein Mittelweg aus ideal und bedarfsgerecht ist und ihn über den Tag bringt.
Ladezeitpunkt ist abends während Abendessen und Tagesthemen 😁
So ist jeder User eben anders.

Btw: so wie ich meinen Mann verstanden habe, ist eine Höhenangabe offline mit entsprechender App wohl möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hungryeinstein
@hungryeinstein die Höhe wird auch aufgezeichnet, wenn die Uhr nicht mit den Smartphone verbunden ist.
 
Aufgezeichnet schon, beim Kompass aber nicht angezeigt.

App werde ich mal probieren, ob es dann auch ohne Netz klappt.
 
z.B.
Barometric Altimeter von Wachete.com
GPS Höhenmesser von Mystic Mobile Apps
Altimeter for WearOS von appfour
 
Danke Dir, probiere ich aus.
 
Also im Vergleich zu meiner Galaxy Watch 46 mm LTE bin ich schon etwas enttäuscht.
- schlechte Akku-Laufzeit
- abstehendes Armband, trotz Sport-Armband in der Länge s/m
- die Ladestation.... naja, tut seinen Dienst. Bei der "alten" noch eher eine ..Station.
- das Armband war nur in einer Länge bei der 4er. Bei der "alten" gab es beide Längen.
- das Angebot an Watchfaces ist noch recht dünn, ist aber weiniger relevant, da ich DGTMod schon bei der "alten" favorisiert hatte.
 
Wow, da haut aber jemand einen Rundumschlag raus... Möchtest Du die Uhr evtl. gleich wieder verkaufen? Wir finden sicherlich einen Abnehmer. Die kann ja nicht viel kosten, wenn sie so sch**** ist.

Mal etwas konkreter:
- Die Akkulaufzeit ist gegenüber der Menge an Möglichkeiten angemessen. Wer weniger nutzt bekommt eine längere Laufzeit
- je nach Handgelenk passt das Armband oder steht ab, zum Glück gibt es für schmales Geld im Netz tausende von Armbändern als Alternative, hier gibt es dafür extra einen Thread
- Der Ladepuck ist wunderbar klein und ideal zu verstauen, wenn man mal unterwegs ist. Wenn man eine LadeSATION braucht, holt man sich eine aus dem Zubehörangebot. Da hat jede/r eigene Vorlieben
- bzgl. Armband hatten wir es ja weiter oben schon. Ideal wäre es, wenn man die Uhr mit der passenden Armbandlänge bestellen könnte, denn das zweite Armband empfinde ich nur als unnötigen Müll
- Also wenn die tausenden von Watchfaces aus dem Playstore nicht ausreichen, dann weiss ich auch nicht mehr... auch dafür gibt es hier einen extra Thread und sogar eine Anleitung, wie man sich selbst welche erstellen kann

Soderle, der Troll hat genug Futter bekommen, der Troll kann sich wieder ins Eck verziehen und sich überlegen, ob er sich eine Huawei oder gleich angebissenes Obst kauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ski....
Meinst du mit deinem Post mich damit?
Dann möchte ich dir sagen, halte dich etwas zurück.
Hier im Forum kann jeder seine Meinung über das entsprechende Produkt von Samsung kundtun.
Ich bin eben etwas enttäuscht, habe aber nicht gesagt (oder geschrieben) dass die Uhr sch... ist.
Und ja, ich habe sie noch immer am Handgelenk.
Und ob ich sie wieder verkaufen werde..... Danach kannst du mich später fragen.
Jedenfalls sende ich sie nicht zurück, sondern teste sie ausgiebig und sehe dann was wird.
Ich habe Spass an neuer Technik und bin diesbezüglich auch für alles offen.
So auch hier. Und wenn mein Empfinden mir sagt, dass die alte Watch meinen Bedürfnissen besser gerecht wird, dann ist dass so.
Andere legen den Schwerpunkt eben anders. Ist auch gut so, sonst wären wir alle gleich.
So, schliesse deinen Kommentar hiermit ab. Ist für mich erledigt, die dunklen Wolken sind verzogen.
 
@hungryeinstein okay, hatte das falsch verstanden. Ist leider so, dass die vorinstallierte Kompass App die Höhe nur anzeigt, wenn die Uhr mit dem Smartphone verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hungryeinstein
@FD-R1200Rler der Akku der Galaxy Watch 46mm, ist auch größer als der Akku von der Watch 4.
Zur Ladestation, habe ich mir folgendes gekauft Spigen S352 Entwickelt für Galaxy Watch 4 Ladestation Ständer/Galaxy Watch 3 Ladestation Ständer/Galaxy Watch Active Ständer - Schwarz Spigen S352 Entwickelt für Galaxy Watch 4 Ladestation Ständer/Galaxy Watch 3 Ladestation Ständer/Galaxy Watch Active Ständer - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Watchfaces gibt es schon einige, aber das Finden ist nicht immer einfach, da war der Samsung Store für das Betriebssystem Tizen einfacher.
 
@digi
Meine Ladestationen:
Samsung Wireless Charger Duo EP-P5400: Amazon.de: Elektronik & Foto
MoKo Ladestation Halterung Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 4/4 Classic/Galaxy Watch 3 41mm 45mm/Galaxy Watch Active 1/2 40mm 44mm, Tragbar Silikon Ladegerät Halter rutschfest Uhr Lade Dock, Schwaz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Die Größe vom Akku... Habe ich mir fast gedacht. Und ich habe schon darüber gelächelt, dass sich ein Mitglied des Forums sich eine Ladestation ins Auto platziert.
Alles gut, ich habe die Uhr ja noch am Handgelenk!!!!!!
 
@FD-R1200Rler Ja, ich meinte Dich. Hier im Forum gibt es massig Informationen zu den von Dir angesprochenen Themen, aber als erstes muss mal ein negativer Meckerbeitrag geschrieben werden. An diesem Beitrag ist nicht ein positives Wort. Von diesen Beiträgen gibt es hier im Forum genug. Man kauft sich die Uhr, vergleicht sie oberflächlich mit anderen Modellen und lässt im Forum Dampf ab... wird irgendwann mal langweilig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
329
zeus86
Z
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
704
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
169
wolfloestoffel
wolfloestoffel
Zurück
Oben Unten