Fehler bei Inaktivitätswarnung der Galaxy Watch4

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler bei Inaktivitätswarnung der Galaxy Watch4 im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
M--G

M--G

Experte
Also bei mir passiert immer noch nichts.
 
W

wiesel83

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch nach Updates und Wechsel diverser Watchfaces...bleibt die WArnung stumm. Ich gebs auf.
 
D

digi

Stammgast
Und ich habe letztens sogar die Warnung beim Spaziergang bekommen und das, obwohl ich schnell gehe und die Arme dabei ordentlich bewege.
 
W

wiesel83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt, für mich, nach Wochen einen Workaround gefunden. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht am Energiesparmodus läge, dem war aber nicht so. Ich habe nun bei der automatischen Workout Erkennung alles bis auf den Punkt "Erinnerung" ausgeschalten. Jetzt kam die Inaktivitätswarnung einmal.
 
R

Rockosupra

Fortgeschrittenes Mitglied
@wiesel83 Die Frage ist ja, welche Funktion hinter dem Punkt "Erinnerung" steckt. Ist das dass Fenster, das nach ca. 10 Minuten kommt mit der Frage ob man in den manuellen Modus wechseln möchte?
 
W

wiesel83

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, unter der automatischen Workout Erkennung in Galaxy Wearable gibt es ja die Auswahl verschiedener Sportarten (Laufen, Gehen, Schwimmen, Rudern usw.). Dort kann man auch Erinnerungen anwählen.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@wiesel83
Fragt sich immer noch, was dort mit "Erinnerung" gemeint ist ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Im übrigen ist dort bei mir alles aktiviert und ich erhalte nach wie vor, wie eingestellt, nach einer Stunde "Inaktivität" die (manchmal "nervige") Aufforderung zur Bewegung.
Funktioniert also alles, wie es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wiesel83

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt: Bei mir war auch alles Ein und ich habe KEINE nervige Erinnerung bekommen. Jetzt habe ich alle Sportarten abgewählt und nur Erinnerungen angelassen und es hat funktioniert.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@wiesel83
Wie gesagt: auch wenn dort alles EINGESCHALTET ist, FUNKTIONIERT die Inaktivitätswarnung. Daran kanns also NICHT liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tissot

Tissot

Neues Mitglied
Hatte das auch die ganze Zeit.
Auch nach einem Reset.

Heute habe ich den Einstellungen - Samsung Health - Daten für Geräte und Dienste freigegeben - Fitnessplattform - Alle zulassen auswählen ( Datenberechtigungen) und ganz unten auf OK.

Kann ein Zufall sein, aber jetzt kam die Warnung mit den grünen Schritt-Symbolen.

Vielleicht mal prüfen ob das bei Euch ausgewählt ist.
 

Anhänge

onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@Tissot
Auch daran kann es nicht liegen.
Ich habe dort "Alle zulassen" nicht aktiviert.
Trotzdem funktioniert die Inaktivitätswarnung wie eingestellt.
Wird also Zufall bei dir sein.
Oder mit was anderem zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Experte
Ich habe vorhin kurz Automatische Workouterkennung eingeschaltet, dann wieder ausgeschaltet und zack kam danach einmalig die Inaktivitätswarnung. Danach wieder nicht. Ich werde das von @wiesel83 jetzt auch mal versuchen und nur die Erinnerung anlassen, denn das andere brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tissot

Tissot

Neues Mitglied
@onlinfuchs
Ja, war es wohl. Habe es ausgeschaltet und kommt jetzt weiterhin.🤔

Der Tipp von @wiesel83 habe ich auch schon immer so als Einstellung. Lag bei mir also auch nicht daran.

Mal sehen wie lange das jetzt läuft.
 
M--G

M--G

Experte
@Tissot
Könnte mir aber trotzdem gut vorstellen, dass es mit der automatischen Workouterkennung zusammen hängt. Werde beides, versuchen auch das von @onlinfuchs.
Habe es ausgeschaltet, weil immer wenn ich unterwegs war die Uhr sich gemeldet hat und obwohl ich immer geklickt habe das ich den Workout nicht starten will, es trotzdem gestartet hat und beim Einkaufen hat es mich einfach nur genervt, wenn es angelten hat und wieder los ging. Die ganze Zeit die sch... Vibration.
Geht es mit beiden Methoden, werde ich aber nur Erinnerung nutzen, dass ich nicht wieder genervt werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Experte
So kurze Rückmeldung. Hatte am WE genug Zeit. Ist die Automatische Workouterkennung abgeschaltet kommt keine Inaktivitätswarnung. Schaltet man diese ein kommt sie, es reicht auch nur wenn man Erinnerung aktiviert und alles andere abschaltet.
Sprich der Hinweis von @wiesel83 und der von @onlinfuchs hilft.
Für mich ist damit klar, es liegt an der Automatischen Workouterkennung, wenn diese abgeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Fehler bei Inaktivitätswarnung der Galaxy Watch4 Antworten Datum
2
2
2