Fehler bei Inaktivitätswarnung der Galaxy Watch4

M

McVision

Stammgast
310
Moin

Ich bekomme ab und zu mal diese Inaktivitätswarnung.
Manchmal werde ich dann zur Aktivität aufgerufen und ab und zu taucht nur dieses Bild auf. Wenn ich auf das Bild klicke, passiert gar nichts. Das ist auch ein Bug , oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210917_151048_shealth.png
    Screenshot_20210917_151048_shealth.png
    18,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Health App, denke, dass die für dieses Feature zuständig ist, friert einfach ein. Das ist ein bekanntes Problem und findet sich mehrfach auf verschiedenen Plattformen/Foren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und McVision
Ich hole den Beitrag mal vor, da ich nicht unbedingt einen neuen Eröffnen wollte: Funktioniert bei euch die Inaktivitätswarnung überhaupt? Bei mir kam die das letzte mal vor 3 Wochen, und seitdem ruht der See still. Gerade im Büroalltag fand ich das eigentlich ganz passend. Die Option ist natürlich auf ON. Aber da regt sich nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Vor 2 oder 3 Wochen, habe ich die Meldung auch noch bekommen, aber seit letzter Woche nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@wiesel83
Bei mir jede kommt es regelmäßig nach ner Stunde rumsitzen. Manchmal nervt das sogar 😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann man doch abschalten,ich weiss selber das ich faul bin😝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Nepp
@Wechselbad
Es ging ja ursprünglich darum, dass die Warnung wohl bei einigen nicht funktioniert, obwohl die gewünscht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und wiesel83
@onlinfuchs Ja, genau darum ging es eigentlich. Keine Chance, bei mir passiert nichts mehr .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir ging es am ersten Tag auch seit dem ist Totenstille und es tut sich nix mehr. Auch bei mir ist es natürlich eingeschaltet. Ich nutze meine Watch erst seit ca. 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Watch in die Health-App, dort ganz runter auf Einstellungen.
Fast ganz runter scrollen. Dort kann man die Warnungen ein und ausschalten bzw. Zeitfenster einrichten

Edit:
Hab jetzt erst gesehen, dass die Einstellung beim Fragesteller ein ist.
Lass es trotzdem stehen, vielleicht liegts bei anderen daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
Nur mal so ein Gedanke aber könnte es, an den gekauften Ziffernblättern liegen?
Ich werde es jetzt nochmal mit einem Standart Ziffernblatt versuchen.
 
@M--G ich verwende ein selbst erstelltes Watchface und das schon sehr lange. Damit hat es immer funktioniert und seit kurzem nicht mehr. Ich hatte das letzte Wearable Update in Verdacht, aber da es bei einigen Usern ja noch funktioniert, kann es daran wohl nicht liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und M--G
@digi
In der Samsung Community hat gerade, einer geschrieben das er den Fehler auch mit einem Standart Ziffernblatt hat. Also kann ich mir den Versuch sparen. Ein anderer schrieb das scheinbar seit dem letzten Update einiges nicht mehr richtig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und digi
@M--G
Bei meiner 44er BT funktioniert es, wie schon geschrieben, genau wie immer.
Jede Stunde erscheinen die Fußabdrücke, falls ich vorm PC oder TV länger rumsitze ....
Neuestes Update ist drauf, Zifferblatt ist Marine Commander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe nun mal mehrere Zifferblätter verwendet, sowohl vorinstallierte als auch nachgekaufte. Immer noch großes Schweigen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
War heute Skifahren und als ich auf der Hütte saß, bekam ich die Inaktivitätswarnung. Evtl. liegt es an dem Wearable App Update, welches ich heute bekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie hast du das Update bekommen?

Mir wird nach wie vor nichts angezeigt und in Store ist die letzte Aktualisierung von 2.12.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Über den Google Play Store
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir wird auch eins angeboten. Sowohl im Galaxy Store, als auch im Play Store. Werde es gleich installieren und schauen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211231-182250_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20211231-182250_Galaxy Store.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20211231-182300_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20211231-182300_Google Play Store.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: digi
Danke, geht bei mir jetzt auch wieder!
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
418
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
620
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
662
DrFink
D
Zurück
Oben Unten