Fehler bei Inaktivitätswarnung der Galaxy Watch4

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler bei Inaktivitätswarnung der Galaxy Watch4 im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

McVision

Stammgast
Moin

Ich bekomme ab und zu mal diese Inaktivitätswarnung.
Manchmal werde ich dann zur Aktivität aufgerufen und ab und zu taucht nur dieses Bild auf. Wenn ich auf das Bild klicke, passiert gar nichts. Das ist auch ein Bug , oder?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

Wayn0r

Neues Mitglied
Ja, die Health App, denke, dass die für dieses Feature zuständig ist, friert einfach ein. Das ist ein bekanntes Problem und findet sich mehrfach auf verschiedenen Plattformen/Foren.
 
W

wiesel83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hole den Beitrag mal vor, da ich nicht unbedingt einen neuen Eröffnen wollte: Funktioniert bei euch die Inaktivitätswarnung überhaupt? Bei mir kam die das letzte mal vor 3 Wochen, und seitdem ruht der See still. Gerade im Büroalltag fand ich das eigentlich ganz passend. Die Option ist natürlich auf ON. Aber da regt sich nichts mehr.
 
D

digi

Stammgast
Vor 2 oder 3 Wochen, habe ich die Meldung auch noch bekommen, aber seit letzter Woche nicht mehr.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@wiesel83
Bei mir jede kommt es regelmäßig nach ner Stunde rumsitzen. Manchmal nervt das sogar 😂
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Kann man doch abschalten,ich weiss selber das ich faul bin😝
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@Wechselbad
Es ging ja ursprünglich darum, dass die Warnung wohl bei einigen nicht funktioniert, obwohl die gewünscht ist.
 
W

wiesel83

Fortgeschrittenes Mitglied
@onlinfuchs Ja, genau darum ging es eigentlich. Keine Chance, bei mir passiert nichts mehr .
 
M--G

M--G

Experte
Bei mir ging es am ersten Tag auch seit dem ist Totenstille und es tut sich nix mehr. Auch bei mir ist es natürlich eingeschaltet. Ich nutze meine Watch erst seit ca. 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf der Watch in die Health-App, dort ganz runter auf Einstellungen.
Fast ganz runter scrollen. Dort kann man die Warnungen ein und ausschalten bzw. Zeitfenster einrichten

Edit:
Hab jetzt erst gesehen, dass die Einstellung beim Fragesteller ein ist.
Lass es trotzdem stehen, vielleicht liegts bei anderen daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Experte
Nur mal so ein Gedanke aber könnte es, an den gekauften Ziffernblättern liegen?
Ich werde es jetzt nochmal mit einem Standart Ziffernblatt versuchen.
 
D

digi

Stammgast
@M--G ich verwende ein selbst erstelltes Watchface und das schon sehr lange. Damit hat es immer funktioniert und seit kurzem nicht mehr. Ich hatte das letzte Wearable Update in Verdacht, aber da es bei einigen Usern ja noch funktioniert, kann es daran wohl nicht liegen.
 
M--G

M--G

Experte
@digi
In der Samsung Community hat gerade, einer geschrieben das er den Fehler auch mit einem Standart Ziffernblatt hat. Also kann ich mir den Versuch sparen. Ein anderer schrieb das scheinbar seit dem letzten Update einiges nicht mehr richtig funktioniert.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@M--G
Bei meiner 44er BT funktioniert es, wie schon geschrieben, genau wie immer.
Jede Stunde erscheinen die Fußabdrücke, falls ich vorm PC oder TV länger rumsitze ....
Neuestes Update ist drauf, Zifferblatt ist Marine Commander.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wiesel83

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe nun mal mehrere Zifferblätter verwendet, sowohl vorinstallierte als auch nachgekaufte. Immer noch großes Schweigen.
 
D

digi

Stammgast
War heute Skifahren und als ich auf der Hütte saß, bekam ich die Inaktivitätswarnung. Evtl. liegt es an dem Wearable App Update, welches ich heute bekommen habe.
 
N

Nepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie hast du das Update bekommen?

Mir wird nach wie vor nichts angezeigt und in Store ist die letzte Aktualisierung von 2.12.
 
D

digi

Stammgast
Über den Google Play Store
 
N

Nepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, geht bei mir jetzt auch wieder!
 
Ähnliche Themen - Fehler bei Inaktivitätswarnung der Galaxy Watch4 Antworten Datum
2
2
2