Galaxy Watch4 lässt sich nicht koppeln

@Trax74 die App funktioniert bei mir überhaupt nicht, da ich sie nicht koppeln kann mit meinem Handy. Sie zeigt immer an diese Uhr wird auf diesem Telefon nicht unterstützt
 
@Dorsche , echt komisch. Ich musste auf meinen Huawei nach dem koppeln mit der Health App in der Wearable App kein Kopplung mehr vornehmen. Die Uhr war beim App Start bereits gekoppelt und konnte normal eingestellt werden. Sry, dann weiß ich leider auch nicht weiter
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
@Trax74 ich habe ja die health app runtergeladen und somit konnte ich nur meine Uhr mit dem Handy verbinden aber dazu musste ich mir die galaxy watch 4 plugin runterladen. Die wearable funktioniert bei absolut nicht. Aber bei der Plugin kann ich keine Benachrichtigungen der einzelnen Apps von meinem Handy bearbeiten. Hm, OK trotzdem vielen Dank. Im Februar hole ich mir ja ein Samsung, dann muss ich bis dahin so klar kommen. Aber es wäre schön gewesen, wenn bei der Beratung bei Media Markt das mal einen gesagt wird. Hatte extra nachgefragt
 
@Trax74
beachte doch einfach die Nachricht #6 von @Walhalla360 . Ich hatte auch Koppelungsprobleme und die Uhr schon zum Rücksendung verpackt. Glücklicherweise die beschriebene Routine durchgeführt und alles hat funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe ein Mate 20 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oemmes ich habe mich nach der Nachricht gerichtet und es so eingerichtet. Aber die app geht einfach bei mir nicht. Ich habe ja nun die Uhr mit dem Handy verbunden. Aber ich kann eben mciht die Benachrichtigungen der einzelnen Apps vom Handy bearbeiten. Da ich die wearable app nicht öffnen kann
 
@Dorsche zur Zeit kann man die WhatsApp App noch nicht auf die GW4 bringen. Du kannst aber WA Nachrichten auf der Uhr lesen und beantworten. Du mußt die Berechtigungen am Handy über die WerableApp bei Uhreinstellungen einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es hinbekommen, nachdem ich alles nochmal von vorn installiert habe. Danke für Eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes und numanoid
Hallo, ich habe auch ein Problem bei der Kopplung meiner Watch 4 Classic mit meinem Note 20 Ultra 5G. Ich bekomme immer den Fehler aus dem Screenshot im Anhang. Mein Note 20 ist ein Import aus China mit der Modellnummer SM-N9860. Kann es daran liegen, dass das Koppeln nicht funktioniert?
Screenshot_20211120-164720_Galaxy Wearable.jpg
 
Hast du die Watch mal zurück gesetzt? Mit einem Samsung Note sollte es da überhaupt keine Probleme geben.
 
Ja, ich habe sie bereits zurückgesetzt. Ich habe auch schon probiert es mit einem Note 10 zu koppeln und das hat funktioniert.
 
Dann liegt es an deinem Note 20. Die Uhr kannst aber nicht an zwei Geräten anmelden. Am Note 10 wieder abmelden. Auf dem Not 20 nur die Galaxy Wearable App mit Galaxy Watch4 Plugin und Samsung Health verwenden. Wenn möglich alles noch mal deinstallieren, Handy neu starten und dann Schritt für Schritt. Alle Berechtigungen richtig erteilen.
 
Hallo,
Leider funktioniert das auch nicht. Ich hatte es nur kurzzeitig mit dem Note 10 getestet um auszuschließen, dass die Uhr defekt ist. Ich habe mittlerweile eine Antwort vom Samsung Support bekommen, dass die nur europäische Smartphones mit der europäischen Uhr gekoppelt werden können. Warum auch immer. Meine Gear S3 konnte ich noch problemlos mit dem chinesischen Note 20 koppeln.
Danke trotzdem!
 
Hallo habe auch das Problem des Koppelns mit einem P30lite.
Der Workaround mit der Samsung Health App scheitert daran, dass die PIN zum Koppeln nicht bestätigt werden kann.

Berechtigungen sind m.E. alle zugelassen. Galaxy Watch4 Plugin ist installiert.

Testweise eine Verbindung über die BT hergestellt, hier kann ich die PIN bestätigen.

Hat wer ne Ahnung, was ich noch versuchen könnte?
Danke.
 
chris70 schrieb:
Hallo Zusammen.
Bin ratlos.
Bekomme die Watch 4 Classic 46mm BT nicht zu Ende durch das Einrichtmenü.
Es hängt immer wieder bei der letzten Frage wo man Unten Rechts auf Fortsetzen klicken soll.
BT Verbindung zwischen beiden besteht aber.
Smartphone ist das A52 5G.
Bin für Vorschläge dankbar.

Gruß

Ich stehe vor dem gleichen Problem, aber mit meiner alten Gear Sport und einem S10+ und Android 12. Beim letzten Schritt mit "Fortsetzen" unten rechts geht es einfach nicht weiter. Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Bei meiner Frau mit einem anderen Samsung und Android 11 geht alles. Daher vermute ich, dass es an Android 12 liegt.
 
@tefracky
Ja konnte ich.
Und es kam bei mir persönlich auch mehrfach vor da ich oft die Smartphones wechsele.
Leider ging es bei mir immer nur mit einem Werksreset.
Dann habe ich nur die Updates vom Telefon installiert und sonst noch nichts.
Dann sofort die Uhr.
Selbst beim S22 Plus hatte ich komischerweise das Problem und musste es, obwohl es leer war nochmals resetten.
Dann klappte es.
Vielleicht bin ich ja auch irgendwie zu blöd.
Keine Ahnung.
Aber wie gesagt spreche ich von mir.
Vielleicht haben ja andere eine einfachere Lösung parat.

Hoffe es hilft Dir.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris70

Vielen Dank! Das wollte ich jetzt zwar nicht hören, aber ok. Es hat tatsächlich auch bei mir so funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Zur Info (falls ichs überlesen habe):
War heute auch geschockt, als ich trotz der Tipps im Thread meine neue Watch 4 nicht mit dem Huawei P30 Pro gekoppelt bekam.
Trotz vieler Versuche mit De- Neuinstallation usw. hat es nicht geklappt.

Dann bin ich auf diesen Tipp gestoßen - und es klappte endlich 😀

Lade auch die Galaxy Wearable und Galaxy Watch 4 Plugin auf dein Telefon.Gehe nun in die Samsung Health App oben rechts auf die drei Punkte dann auf Einstellungen -Zubehöhr,wähle dort die entsprechende Uhr aus und tippe auf suchen.Danach läuft der Rest von alleine.

Samsung Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
Die Uhr darf auch nicht im Bluetooth vom Handy als gekoppelt angezeigt werden. Wenn die Uhr dort so auftaucht, dann erst die Bluetooth Kopplung löschen, dann die Uhr ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann über die Wearable App neu koppeln.
Ich hatte mich auch schonmal gewundert, warum die Uhr nicht koppelbar war nachdem die aus der Reparatur zurückkam. Bei mit langs daran, dass die auf dem Handy noch als gekoppelt angezeigt wurde.

...und übrigens das Wearable Watch 4 Plugin braucht (bzw. Geht das auch gar nicht) separat installieren. Das will die InstallProzedur in der WearableApp selbst machen.

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Hat von euch jemand das Galaxy J7 mit der Watch 4 gekoppelt?
 
Hallo ich möchte meine watch 4 Lte mit meinem s22ultra verbinden,funktioniert nur leider nicht. Ich bestätige die zahlen Kombi auf der Uhr und dem Handy, dann kommt der nächste Schritt... zur Überprüfung das bestätige ich...dann dauert es ewig bis etwas von google kommt, das bestätige ich auch...und irgendwann kommt dann der Fehler das ich die Uhr zurücksetzen soll weil es einen Fehler gibt.

Das ganze habe ich jetzt schon 3 mal gemacht, leider ohne Erfolg. Jemand einen Tipp?



Update..hab es hinbekommen. Leider muss ich zwar jetzt mein S22 ultra komplett neu einrichten aber die Uhr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
313
zeus86
Z
Angel112
Antworten
5
Aufrufe
464
Angel112
Angel112
Zurück
Oben Unten