Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

Das ist doch großer Mist, mit dem GoogleAssistent. Bei meiner Frau auf der GW4 ist es nun schon das 2. Mal, dass die Uhr durch den GA ihre MAC-Adressen ändert und nur durch ein Reset wieder mit der Uhr koppelbar ist.
Dann muss ich jetzt bei ihr den GA deaktivieren.
Seltsamerweise gibt es auf meine GW4 Classic damit aber kein Problem.

Ryker
 
Der GA funktioniert bei mir soweit ganz gut. Bei normalen Fragen wie z. B. wie wird das Wetter usw. bekomme ich korrekte Antworten. Bei WhatsApp habe ich aber das Problem wenn ich sage sende eine WhatsApp Nachricht an... Kommt dann immer die Meldung: "Damit ich Dir damit helfen kann musst du zunächst persönliche Assistent Ergebnisse auf diesem Gerät zulassen. Das kannst du in der Google Home App einstellen."
Sorry kann mit dieser Meldung überhaupt nichts anfangen. Hat jemand eine Idee oder hatte vielleicht das selbe Problem? GA ist bei mir als Standard definiert, App Berechtigungen sind auf der Uhr auch alle aktiviert. Mit meinem Smartphone kann ich WhatsApp Nachrichten per GA versenden nur mit der Uhr geht's nicht.
 
Jetzt wo man den GA installieren kann versteht man auch, warum der GA nicht in die GW4 gehört! Denn der GA nuckelt den Akku vollkommen leer! Und das noch bei so einen Schwachen Akku wie bei der GW 4!!! Samsung sollte lieber zurück zu Tizen gehen! Denn Google kannst du in die Tonne kloppen! Akku Nutzung mit Google eine Katastrophe! Wie es besser geht zeigen Huawei Watches!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir entkoppelt sich nichts, nach wie vor stabile Verbindung zum Handy.
Beim Akkuverbrauch kann ich auch kein nachteiliges Verhalten feststellen (Hey Google ist off).
Sicherlich ist der Assistant auf der Watch noch ausbaufähig.
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie, zeus86, RS1977 und 4 andere
Bei mir hat die Uhr sich entkoppelt. Als hätte ich sie nie besessen. Ich denke aber nicht das es vom GA kam, selbst in Find my Phone und aus dem Samsung Acc war die Uhr wie von Zauberhand verschwunden... Da half leider nur neu aufsetzen und ärgern.
 
Nur zur Info,
bezüglich Timer, Wecker, Stoppuhr....
Weil der Samsung-Timer ziemlich akku-lastig sein soll,
habe ich mal über ADB_AppControl die vorinstallierten Apps (Timer, Wecker, Stoppuhr) deaktiviert und
die Google-Uhr auf der GW4 installiert.
Fazit:
Man kann alles einstellen und bekommt sogar ein positives Feedback,
aber das war es auch schon.
Ein überprüfen des Weckers, Timer etc. ergab, dass da nichts vorhanden war.
Bin dann wieder auf Original gegangen.
Das alles nur zur Info ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
ukAce schrieb:
Bei mir entkoppelt sich nichts, nach wie vor stabile Verbindung zum Handy.
Beim Akkuverbrauch kann ich auch kein nachteiliges Verhalten feststellen (Hey Google ist off).
Sicherlich ist der Assistant auf der Watch noch ausbaufähig.
Kann ich auch nur so bestätigen —> keine Entkopplung und auch kein Akku Mehrverbrauch.
GA ist bei mir unter (Hey Google) zwar aktiv eingestellt, aber das zieht nur Akku, wenn der Bilschirm der Watch auch an ist. GA habe ich mir auf die Power Taste gelegt. Von daher kann deshalb m. E. Auch nicht der Akku leer gesaugt werden, ohne den GA zu starten.
 
AllSpark schrieb:
kann ich gut nachvollziehen!
Gerade die ganze Pay-Prozedur ist nervig bis manchmal erfolglos. Shit Happens
 
Ich kann auch nur bestätigen, das die Verbindung zu meinem s21u stabil ist, mein Akku Verbrauch gleich ist (hey Google ist aus) und der Assistent läuft einwandfrei. Bis jetzt am besten von den ganzen SmartWatches die ich hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Zubine
naja, von einwandfrei kann ich für mich nicht sprechen.
Der GA ist bisher ein nettes Gimmick aber mehr auch nicht, wie ich schon sagte ... ausbaufähig ;)
 
Auch hier Entkopplung bei der Classic, wollte schon meinen Sohn beschuldigen. Es scheint wirklich nur kpl neuaufsetzen zu helfen.
PS: 2 Tage ging es problemlos mit GA
 
So, die GW4 meiner Frau habe ich gestern zum 2. Mal wegen automatische Entkoppelung neu aufsetzen müssen. Hab danach gleich den Assistenten deaktiviert und heute hat sich noch nichts entkoppelt. Hoffen wir mal das das so bleibt.
Bei meiner GW4-Classic 46mm hatte ich bisher Glück. Da funktioniert der Google Assistent ohne Probleme.
Wenn ich das hier im Forum so lese und auch meine eigenen Erfahrungen anschaue, dann habe ich fast den Eindruck, dass der GA bei den großen Uhren funktioniert und bei den kleinen nicht.
 
Also entkoppelt hat sich die Uhr bei mir komischerweise nicht.
Ich hatte nach einem Reset nur das Problem, das es 2 Versuche gebraucht hat, bis sie sich mit dem Handy verbunden hat. Danach ganz alles normal eingerichtet. Den Assistenten aktiviere ich nur per knopf.
 
@Ryker1409 bei mir ist es die 46er lte. Aber nir einmal entkoppelt seitdem läuft sie ohne Auffälligkeiten. Assistant habe ich mehrmals benutzt. Vom Phone entkoppeln kann ich mir ja noch vorstellen aber wie soll der Assistant die Uhr komplett aus dem Samsung Account entfernen. Denke eher Samsung hatte da win Problem.
 
@AllSpark : Ach das habe ich gar nicht gemerkt, dass die Uhr auch aus dem SamsungAccount verschwindet. Vielleicht war es ja wirklich nur eine versehentliche "AbwehrReaktion auf GoogleSoftware" seitens Samsung 😉
Ich warte mal etwas ab und in ein paar Wochen probier ich den GA nochmal auf der betroffenen Uhr aus. Da müssten sich ja dann die Probleme so langsam gelegt haben.
 
ukAce schrieb:
...habe ich mal über ADB_AppControl die vorinstallierten Apps (Timer, Wecker, Stoppuhr) deaktiviert und
die Google-Uhr auf der GW4 installiert.... ...Das alles nur zur Info ;)
Hey Danke dafür!

Ryker1409 schrieb:
...dann habe ich fast den Eindruck, dass der GA bei den großen Uhren funktioniert und bei den kleinen nicht.
Ja genau, kann das von meiner Seite her bezüglich 46mm classic bestätigen, habe keine kopplungs oder konkreten akku-probleme (2% mit hey google aktiv). Timer und Always-On-Display benötigen deutlich mehr.
Aber dennoch sehr verwunderlich, da die Hardware identisch ist bis auf den Akku, Screen und Lünette...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch
Ryker1409 schrieb:
@AllSpark : Ach das habe ich gar nicht gemerkt, dass die Uhr auch aus dem SamsungAccount verschwindet. Vielleicht war es ja wirklich nur eine versehentliche "AbwehrReaktion auf GoogleSoftware" seitens Samsung 😉
Ich warte mal etwas ab und in ein paar Wochen probier ich den GA nochmal auf der betroffenen Uhr aus. Da müssten sich ja dann die Probleme so langsam gelegt haben.

Bei mir auch , mitten auf der Arbeit beim nichts tun (mit der Uhr ) :D

Hat komischerweise beim wieder einrichten auch kein aktuelles Backup gefunden, nur ein alten Datenstand von der Galaxy Watch (der ersten Generation).

Den GA hatte ich auch seit erscheinen und ja eben heute plötzlich war die Uhr nicht mehr gekoppelt.
 
So sieht's aus. Sämtliche Daten der Uhr verschwinden auch von den Samsung Servern. Selbst das Backup ist weg als ob die Uhr nie dagewesen wäre, ziemlich merkwürdig die Sache. Jetzt läuft sie seit zwei Tagen ohne Auffälligkeiten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
581
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
694
onlinfuchs
onlinfuchs
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
723
DrFink
D
Zurück
Oben Unten