Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

@Schelle3 Du kannst ihn über die wearable app auf dem Handy deaktivieren
 
Ich habe doch noch ein Bug gefunden beim GA.

Ich sage: Hey Google, Schreibe eine E-Mail an "Name"
GA: "Natürlich wie soll die Nachricht lauten"?
Ich: Hallo "Name" wie gehts
GA: startet Websuche, oder sagt einfach nur sowas wie "Aber natürlich" und bleibt da ohne weitere Aktionsmöglichkeiten (keine Buttons) hängen. 🤭 🤣

🤔 Könnt ihr E-Mails mittels GA verfassen und senden?
 
heikonet schrieb:
Nun habe ich mal lauter gemacht, bei mir ruckelt der auch.
Komisch, ich frag mich wieso das die einen haben (und auch die Kopplungsprobleme, mit der gleichen Uhr wie ich) und andere nicht.

Schelle3 schrieb:
da ich ihn nicht brauche, wollte es den GA gern wieder los werden.
Verwendest du Bixby? oder prinzipielle keine Sprachsteuerung?
 
Seit dem Google Assistent kann die Uhr nicht mehr mit dem Smartphone verbunden werden.

Mich hat es leider auch erwischt.

Leider finde ich keine anderen Losungsvorschläge, wie die Uhr zurück zu setzen.

Das kanns doch nicht sein.

Kann da jemand helfen?
Bin ich hier im Forum der einzigste, weil es hierzu noch keinen Thread gibt?
 
CachePac schrieb:
Bin ich hier im Forum der einzigste, weil es hierzu noch keinen Thread gibt?
Mit diesem 'nicht existenten Thread' habe ich Deinen nun zusammengeführt ;)
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
@CachePac bei mir ist es auch passiert.. konnte nur zurücksetzen.... dachte es käme weil ich zeitgleich mit dem GA auch spotify und Youtube musik installiert habe.... nach neu Einrichtung jetzt seit dem nichts mehr passiert.. ist jetzt 5 Tage her
 
Aktuell ist der GA in Version 1.0.0.445971688 vom 23.05.2022. Also bisher gab es noch keine fehlerbereinigte Version. Wenn es jetzt wieder überall ohne Probleme funktioniert, dann hat doch evtl Samsung einen Bug in ihrer Cloud, wo die Geräte registriert sind, behoben
 
@Ryker1409
Dann könnte man aber das Problem mit Uhr Zurücksetzen auch nicht beheben, oder? Oder muss man nach dem Zurücksetzen die Uhr neu im Samsung-Account registrieren? (musste noch nie Zurücksetzen)

digi schrieb:
@Justice Email versenden geht bei mir auch nicht Google Assistent auf der Galaxy Watch4?
Die Linkbezeichnung ist nicht so das wahre. Ich fragte mich wieso du ein Link zum gleichen Thema machst, aber es ist ein Link zu einem spezifischen Post des Thema's 🤯.
Aber dann hast du das selbe Phänomen. Und alle anderen auch.
Ein lustiger Fehler, weil der GA kann sogar willkürlichen Kontext erkennen und richtig behandeln, aber selbst eingeleitete Kontext-Befehlsketten verwirft er. 😅🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe meine Uhr nun notgedrungen neu aufgesetzt. Hat mich ca. 1 Stunde Lebenszeit gekostet....(Gpay Registrierung bei Bank, App-Neuinstallation und diverse Einstellungen....).
Nun traue ich mich aber vorerst nicht, den Google Assistenten erneut zu installieren 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
@BA1968 Ja, an deiner Stelle würde ich auch auf das nächste WearOS oder GA Update warten. Und zusätzlich noch min. drei weitere Tage für Erfahrungsberichte mit diesen Updates.

@all
Was auch noch beunruhigend ist: Der Akku-Verbrauch des GA. Bei mir zeigt es:
Anzeige 0.1%,
Facer 0.2% (Zifferblatt-App)
Always On Display 1.0% (war bis jetzt eigentlich immer der Spitzenreiter)
Google Assistant 17.4% 😱🤯

Ich muss dazu sagen, ich habe "Uhr aktivieren mit Handgelenkbewegung" eingeschaltet. Sowie auch die "Hey, Google"-Erkennung.
Aber trotzdem wird das beim nächsten GA-Update sicherlich verbessert. Es muss sich hier definitiv noch um ein Fehler handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BA1968
@BA1968
Ich habe es genauso gemacht. App noch aktualisiert aber noch nicht aktiviert oder konfiguriert. Jetzt heißt es abwarten, brauche den Assi sowieso nicht.
 
@Justice : wegen dem Akku-Verbrauch vom GA. Das "Hey Google" ist ja nur aktiv, wenn das Display an ist und sorgt normalerweise dadurch für einen recht moderaten Akke Verbrauch. Da du aber AOD auch an hast, könnte ich mir vorstellen, dass der GA dann die ganze Zeit lauscht und deswegen so viel Akku zieht.
Abhilfe könnte derweil sein, dass du das "Hey Google" deaktivierst und dann den Assistenten auf "langer Tastendruuck ober Taste" legst oder auf die "Smartgeste" mit dem 2x Handgelenk abknicken - wobei die Smartgeste auch nicht gerade Akkufreundlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryker1409 : Das der GA aber bei AOD auch mitlauschen würde, wäre ein ungewollter Fehler. Aber ja, das würde den hohen Akkuverbrauch gut erklären. Oder auch, das die WearOS-GA Algorithmen noch nicht Akku/prozessorleistungs optimiert sind.

Lustigerweise ist bei den App-Einstellungen der Uhr die "Hintergrundaktivität zulassen" deaktiviert beim GA.... 🤔

☝Ich könnte nun als test: Einmal den "Hey Google" deaktivieren mit AOD aktiv. Die Akkuverbrauchszahlen speichern. Und danach Uhr vollständig Laden und "Hey Google" aktivieren bei deakt. AOD. Und die Werte vergleichen nach gleicher Laufzeit (z.B. 1 Tag).

Ich starte jetzt mal mit deaktiviertem "Hey Google". Mal schauen was die Akkuverbrauchsanalyse dazu meint... 😮
 
Zuletzt bearbeitet:
digi schrieb:
@Justice Email versenden geht bei mir auch nicht Google Assistent auf der Galaxy Watch4?
Btw. Verwendest du auf dem Telefon die GMail-App? Und ist darin deine Haupt-E-Mail eine von GMail.com?

irgendwo hab ich gelesen, dass man beides haben muss, damit es funktioniert, war aber nicht spezifisch bezogen auf die GW4 sondern auf den GA generell auf Phones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi
Ich verwende die Gmail App auch auf dem Smartphone und ist mit meiner Standard Gmail Adresse angemeldet und verknüpft.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@digi : Okay dann funktioniert es so auch nicht. Irgendwie schade.
 
@Justice ich glaube, das wird mit einem Update noch behoben
 
Seit dem mir automatische der GA auf die Watch 4 Classic LTE geschoben wurde, sank die Akkulaufzeit auf unter 22 Std.
GA hatte ich nicht aktiviert/eingerichtet.

Nun habe ich vor ein paar Tagen den GA mit ADP-Controll deinstalliert und siehe da, der Akku hält wieder etwa 36 Std.

Wieso, keine Ahnung...
Aber da ich den GA sowieso "unterirdisch" für meine Zwecke empfinde, kann ich gut darauf verzichten...
 
@skyworm : Das ist sehr komisch, ja. Ich habe den GA aktiviert und verspüre kein solch extremen Laufzeitverlust von 1/3.
(sofern nicht AOD und gleichzeitig "Hey Google" aktiviert sind)

Aber ansonsten ist der GA ein cooles Smart-Feature.

@digi ich hoffe ja, aber anscheinend nein, weil es zuviele Plattformen für den GA und zuviele E-Mail-Apps und Konten gibt, haben die Von Google dieses Feature anscheinend aufgegeben. (gemäss Internet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
542
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
634
onlinfuchs
onlinfuchs
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
681
DrFink
D
Zurück
Oben Unten