Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

@skiskipowski haha wie war 🤣 Perpetual Beta-Tester 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe neues Samsung Handy und musste somit die Watch4 Classic auch neu einrichten.
Google Assistant ist auf Uhr und Handy installiert und eingerichtet.
Nun gibt es ein Problem.
Ich kann für keinen Kontakt eine WhatsApp Nachricht sprechen und senden.
Beispiel:
Ich sage: Sende eine WhatsApp Nachricht an Walter
Antwort vom Assistant: Für diesen Kontakt ist keine WhatsApp Nummer gespeichert.
So ist es bei allen Kontakten. Hat jemand eine Lösung zum Problem?

Grüße skysat
 
@skysat ich musste meine Uhr neu aufsetzen und hatte das gleiche Problem. Auf der Watch unter Einstellungen - Apps - Berechtigungen - Assistent - hier habe ich die Berechtigungen für Telefon zugelassen (die für Kontakte auch, aber waren schon zugelassen). Dann die Watch neu gestartet Tasten oben und unten gleichzeitig drücken, bis die Uhr neu startet, danach konnte ich wieder WhatsApp Nachrichten über den GA versenden.
 
Hallo Digi,
hat leider nichts gebracht. Im Samsung Forum berichten auch einige User von dem Problem. Man vermutet daß Problem bei WhatsApp.

Nachtrag.

Es scheint kein Problem mit der Uhr zu sein!
Ich habe gerade versucht per Google Assistant mit dem Smartphone eine WhatsApp Nachricht zu senden. Auch hier selbe Meldung 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: skysat - Grund: Weitere Info
Hallo,
habe das gleiche Problem, nachdem ich Wlan aktiviert habe gings auf einmal.
 
Guten Morgen,
Läuft der Assistent bei jemand in Österreich. Ich bekomme die Fehlermeldung dass er in diesem Land nicht möglich ist? Uhr kommt von Amazon
Danke
 
@mrt066 das Thema hatten wir hier schon ein paar mal, die Sprache auf der Uhr muss auf Deutsch/Deutschland umgestellt werden. Ob das nur für die Uhr, oder auch das Smartphone gilt, weiß ich nicht, einfach ausprobieren.
 
und was ist mit dem ....

"Für diesen Kontakt ist keine WhatsApp Nummer gespeichert."

Hat da keiner Probleme damit?
 
@skysat Bei mir war das Problem behoben, nachdem ich wie oben von digi beschrieben die App-Berechtigungen auf der Uhr angepasst hatte und die Uhr dann komplett aus- und wieder eingeschaltet habe. Jetzt geht es.
Bisschen nervig:
Wenn man sagt: Whattsapp an Max Mustermann, zeigt der Assistant immer erstmal den Kontakt und fragt ob das der richtige ist. Kriegt man das irgendwie weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
@digi ja danke, hab ich gesehen, funktioniert aber dennoch nicht.
 
Lustiger Fehler beim GA 😅🤣

Wenn dem Uhr-GA eine whatsappnachricht verfassen lässt, fragt er akustisch am Ende, ob man die Nachricht senden oder ändern will. Zudem zeigt er auf dem Uhr-Bildschirm 2 Buttons: ✅, und ❌ .
Wenn man nun den ❌Knopf drückt, beendet er den Befehl nicht, sondern wiedergibt die definition von "Abbrechen".

Absolut lustg 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Senden peer button geht bei mir auch nicht.
 
Heute morgen hatte ich ein Update für den GA auf der Uhr.

Ich habe den Eindruck, er läuft jetzt stabiler, auch WhatsApp Nachrichten lassen sich jetzt dauerhaft versenden.
Gruß Maestre
 
  • Danke
Reaktionen: skysat, digi und Justice
@Maestre
Danke für die Info, Welches Model hast du? LTE ja/nein? Classic ja/nein?
 
Update wird mir auch angeboten, einfach im Play Store auf der Uhr nachschauen.
 
Bei mir wird noch kein GA Update angeboten. Mein Stand ist immer noch vom 23.5. (Aktuell)
was habt ihr für Uhren?
 
Im Play Store auf meiner 44er BT wird noch kein Update angeboten. Auch bei mir Version 1.0.0.445971688 vom 23.05.
 
Bei mir wurde es gestern auch schon angeboten. Ich habe die Galaxy watch 4 44mm Bluetooth Variante.
 
Galaxy Watch4 44mm BT
 
meine 44er LTE hat auch das Update auf 1.0.0.456294926 bekommen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
424
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
524
onlinfuchs
onlinfuchs
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
552
DrFink
D
Zurück
Oben Unten