Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

Lustigerweise steht im Uhr-Play-Store bei den App Details zum GA, erst ab Android Version 11 🤣 was auch immer das Bedeutet... ich hab ja meine GW4 mit GA auf einem Android V9 Telefon mit GA gekoppelt...
 
@Justice die Uhr hat aber Android 11 😉
 
Und ich kann nun keine WhatsApp Nachricht mit dem GA erstellen, bekomme folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot. Ich soll da was einstellen in der Google Home App. Keine Ahnung, was der von mir möchte???
Screenshot_20220624_134018_assistant.png
Jetzt habe ich was verändert und nun bekomme ich die Fehlermeldung, die App ist noch nicht installiert.
Ich werde wohl später mal den GA deinstallieren und dann wieder neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: digi - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@digi warum er die Home App will weiß ich nicht, aber evtl klappt's auch über die normale Google App..
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20220624-135316_Google.mp4
    16,1 MB
  • Danke
Reaktionen: digi
pleitegeier schrieb:
@Justice die Uhr hat aber Android 11 😉
Ja, jetzt bin ich etwas verwirrt 😂 In der Uhr-Einstellungen->Info zur Uhr->Softwareinformation:
Systemversion: 11
Wear OS-Version: 3.2

Aber ist Wear OS = Anrdoid? (das war doch der alte name "Android Wear")
Und in der Uhr-GA-App-Beschreibung steht Android V11

und die aktuelle Telefon Androidversion ist V11...

🤪 Was für ein Benamungs- und Versions-Chaos bei den Google-Infos 😏🤭
 
Hm, soviel Namens-Chaos ist da eigentlich gar nicht.
Wear OS heißt es jetzt - Android Wear hieß es früher - beides ist aber im Prinzip das gleiche.
Wear OS 3.2 ist ein für die Uhr (oder andere Wearables) angepasstes und optimiertes Android 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pleitegeier vielen Dank dafür, aber ich finde die Einstellungen nicht bei meinem Gerät.
 
@Justice ich habe die 46 Classic LTE
 
@pleitegeier ich habe die Einstellungen gefunden und nun funktioniert WA über den GA.
Nochmals vielen Dank!!
 
Ich hatte sehr lange die Aktualisierung des GA herausgeschoben auf meiner Watch 4, 44 mm. Gestern habe ich dann den Schritt doch gewagt und siehe da, alles funktioniert. Keine Entkoppelungen. Der Akku geht auch nicht in die Knie. Allerdings habe ich "Hey Google" ausgestellt und auf eine Taste gelegt. "Hi Bixby" ist auch abgestellt.
 
Soll bitte mal neues Update bringen. Stabil ist das ganze noch nicht.
Wann soll denn A12 mit OneUi 4.1 kommen?
 
Ich habe die Vermutung das Update war nur für die Problem-Uhren-Versionen, weil ich hatte mit dem GA nie Kopplungsprobleme, und jetzt auch nie ein GA-Update erhalten bis dato.
 
Ist es möglich, Smileys per Sprache in eine WhatsApp Nachricht einzufügen?
 
Justice schrieb:
Ich habe die Vermutung das Update war nur für die Problem-Uhren-Versionen
Ich hab das Update der App bekommen, hatte aber bisher nie Probleme mit der Watch.
 
Hab das Update auch eben bekommen und hatte vorher keine Probleme. Hoffentlich bleibt das so :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Justice
Du bist hier schon ziemlich aktiv und hilfsbereit, das muss man dir lassen.
Allerdings stellst du öfters schnell mal Theorien in den Raum, die sind wirklich nur Vermutungen deinerseits und oft nicht nachvollziehbar.
Fällt mir nur mal so auf und ist nur eine kleine Kritik.

Im übrigen habe ich das Update vom GA auch bekommen und bis jetzt zum Glück auch keine Probleme ohne Update gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@onlinfuchs da hast du wahrscheinlich recht. Bin manchmal zu schnell im Schreiben. 😝
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Manchmal funktioniert der GA, teilweise leider nicht. WhatsApp, Anrufe usw. Werden manchmal nicht gemacht, dann muss Uhr / Handy neu gestartet werden. Danach geht es wieder... Stabil ist anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@Chucky162 das Problem habe ich auch ab und zu. Dann besteht keine Verbindung vom GA zwischen Uhr und Smartphone. Das kannst Du kontrollieren, einfach auf dem Smartphone in die Einstellungen gehen, dann Google, dann Einstellungen für Google Apps, dann Google Suche, Google Assistent und Spracheingabe, dann Google Assistent, dort nach unten scrollen, dort auf Geräte und auf die Galaxy Watch4 tippen. Da steht dann unter Informationen - Status nicht verbunden. Ich schalte dann den Flugmodus auf der Uhr ein, warte bis ich das haptische Feedback bekomme, das keine Verbindung zum Smartphone besteht, anschließend Flugmodus wieder ausschalten und kurze Zeit später springt es auf dem Smartphone auf Status Verbunden.
Screenshot_20220628-212417_Google.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@digi ok. Werde ich mal ausprobieren. Ist aber schon nervig, wenn man sich drauf verlässt und genau dann funktioniert der GA grade nicht und man muss wieder basteln. Soll ja das Leben erleichtern und nicht komplizierter machen 🤣. Aber vielleicht wird das Problem irgendwann mit einem Update behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
541
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
633
onlinfuchs
onlinfuchs
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
681
DrFink
D
Zurück
Oben Unten