Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

Ich finde jedenfalls, dass noch stabiler gemacht werden muss. Definitiv.
Wann kann man denn mit A12 und der One Ui 4.1 Final rechnen?
 
Heute ein neues Update für den GA im Store, ist jetzt die Version 1.0.0456300800
 
  • Danke
Reaktionen: TheCaedmon, Justice und maxe
@digi mal schauen, ob es damit besser wird.
 
digi schrieb:
Heute ein neues Update für den GA im Store, ist jetzt die Version 1.0.0456300800
Oh ja bei mir heute auch. Bist du Schweizer digi?
 
@Justice nein, ich bin Deutscher und wohne/lebe in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@digi Habe dieses Update bereits am 26.06. erhalten,habe immer noch Probleme, mit z.B. WhatsApp Nachrichten versenden.
 
WhatsApp senden geht so lange, wie die Watch per BL mit dem Handy verbunden ist (auch wenn man die LTE Version) hat.
Ansonsten kommt die Meldung, für diesen Kontakt ist keine WhatsApp Nummer gespeichert. Oder hab ich irgendwas nicht richtig eingestellt?
 
Guten Morgen,

Der GA funktioniert bei mir auch ohne BT, getestet in dem ich das Handy aus gemacht habe😊
46 mm LTE Version,
Gruß Maestre
 
@Maestre kannst du dann auch WhatsApp senden?
 
Ich hatte gestern, das neue GA-Update installiert und die Uhr neugestartet. Daraufhin hat der GA nicht mehr funktioniert, er hat keine Sprachbefehlaufzeichnen können. Erst als ich mein Telefon auch neustartete hatte es dann wieder funktioniert.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen aber ja...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nordwetter schrieb:
@digi Habe dieses Update bereits am 26.06. erhalten,habe immer noch Probleme, mit z.B. WhatsApp Nachrichten versenden.
über LTE? oder generell?
Bei mir funktionierts gut via BT, mittlerweilen auch nur mit Vornamen, (man muss nicht mehr den kompletten Namen erzählen wie in den Kontakten hinterlegt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
GA nur kurz getestet und wieder deaktiviert. Noch zu Buggy und verbraucht Akku ohne genutzt zu werden.
Eventuell in einem halben Jahr wieder probieren..
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Justice und modiple
@TB99 welche Bugs hast du? Uhr + Handy neustart bewirkt bei beim Uhr-GA Wunder... 😵

Der hohe Akkuverbrauch liegt nur am aktiviertem "Hey Google" Sprachbefehl. Deaktiviere diesen und du wirst vom GA nix mitbekommen Akkutechnisch. (Weiss ich aus einem Selbstversuch, siehe Post #325 => Google Assistent auf der Galaxy Watch4? )
Ich hab meine obere Taste mit langdrücken auf GA öffnen eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es genau so wie Justice gemacht. Daher ist der Akkuverbrauch wirklich sehr gering, außer du nutzt den GA sehr häufig, dann steigt der Akkuverbrauch natürlich.
 
@Frank62 nein, das geht natürlich nicht, da die App "WhatsApp" ja letztlich nicht auf der Uhr installiert werden kann.
Gruß Maestre
 
Hallo. Ich lese hier immer wieder mal, dass man "Hey/OK Google" beim aktivieren des Bildschirms ausschalten kann. Jetzt suche ich bereits seit Stunden, wo das wohl geht und ich finde es nicht. Auch ich würde ihn gerne auf meiner GW Classic 4 BT 46 nur über die obere Taste nutzen. Kann mir bitte vielleicht jemand das genau erklären, wo ich das finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bingo1304
"Hey Google" deaktivieren: Uhr->⚙Einstellungen->Google->Assistant
(wenn er da bei "Hey Google" auf dein Smartphone verweisst, ist dein "Hey Google" noch nicht eingerichtet und somit deaktiviert)

GA starten über die Taste: Handy->Galaxy Wearable App->Uhreinstellungen->Erweiterte Funktionen->Home-Taste->Drücken und Halten
 
Zuletzt bearbeitet:
@bingo1304 ich kann dir jetzt leider nicht sagen ob man es nachträglich deaktivieren kann.
Aber viele haben den Assistenten an der Uhr entkoppelt und deinstalliert. Danach wieder neu installiert, denn bei der Einrichtung wird gefragt ob man das "Hey/OK Google" verwenden möchte.
 
Justice schrieb:
@TB99 welche Bugs hast du? Uhr + Handy neustart bewirkt bei beim Uhr-GA Wunder... 😵

Der hohe Akkuverbrauch liegt nur am aktiviertem "Hey Google" Sprachbefehl. Deaktiviere diesen und du wirst vom GA nix mitbekommen Akkutechnisch. (Weiss ich aus einem Selbstversuch, siehe Post #325 => Google Assistent auf der Galaxy Watch4? )
Ich hab meine obere Taste mit langdrücken auf GA öffnen eingestellt.
Deaktiviert das nur auf der Uhr oder auch dem Phone?
An sich eine Lösung aber ohne Sprachbefehl nur halb so gut.

Warte da noch ab :)
 
@TB99 Es ist ja nur das starten des GA via Sprachbefehl deaktiviert... Bei mir ist das nur von nachteil z.b. beim Autofahren, ansonsten es ist nicht so dramatisch den knopf zu drücken.

Es deaktiviert es nur auf der Uhr.

Ansonsten ist wirklich cool, sehr viele Sprachbefehle funktionieren tadellos.

Welche Bugs, hast du den?
 
Vielen Dank. Es hat geklappt😌. Mein Fehler war, dass ich immer auf der, Uhr unter Einstellungen - Apps, es dort beim Assistenten einstellen wollte.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
542
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
634
onlinfuchs
onlinfuchs
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
681
DrFink
D
Zurück
Oben Unten