Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

Aber hat sonst noch wer den "Hey Google" Akkuverbrauch getestet mit dem neuen GA-Update?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😂 Absolut Lustig 😅 und nicht nachvollziehbar 🤯😵🤪
Ich wollte den neuen GA test, ob er jetz evtl. die Workouts / Training starten kann.
Ich hatte zuerst kein Google Fit installiert gehabt, nur Samsung Health. Als nichts ging, hab ich Google Fit installiert auf der Uhr.

Ich hatte folgende Sprachbefehlsphrasen ausprobiert.
- starte workout laufen
- starte laufen workout
- starte training laufen
- starte laufen training
- starte laufen trekking
- starte trekking laufen
- starte training/workout/trekking


auch mal "laufen" durch "Mountenbike", Und "starte" druch "öffne" ersetzt

nichts... der GA googlet einfach im Internet:
dann hab ich gesehn das wenn man Google Fit installiert, 4 Apps(Links) im Menu angezeigt werden.
1) Ziele für Fit, 2) Fit-Training usw.

dann hab ich probiert:
- starte Fit

und voila der GA öffnet die Haupt-App.

dann wollte ich diese "App/Link" öffnen "Fit-Training":
- starte Fit-training

und dann gesch was merkwürdiges:
der GA machte, nichts ausser den Sprachbefehl als Text anzeigen "starte fit training" und jetz kommts, über die Sprachausgabe hiess es: "Bitteschön Bootcamp Winterthur".

Das ist ein Fitnesscenter bei mir zu dem Zeitpunkt in der Nähe.
(Mein Standort zu dem Testzeitpunkt war in Winterthur)

Aber er hat sonst nichts angezeit.

Anschliessend habe ich gesagt:
- Bootcamp winterthur

Und es passiert wieder nichts ausser, Sprachbefehltextanzeige "bootcamp winterthur" und die gleiche Sprachausgabe "Bitteschön Bootcamp Winterthur".

d.h. je nach meinen aktuellen Standort, hat ein Sprachbefehl ein andere Bedeutung und der GA kann sich aufhängen.
Ich bin sicher wenn ich nicht mehr in Winterthur bin, und ich "Bootcamp winterthur" sage, dann zeigt er mir die Webseite oder Maps standort an...

Aber echt schade, Workouts starten funkioniert auch mit Update immernochnicht,
obwohl Google sogar eine eigene Workout-App hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomi0301 ?
 
tomi0301 schrieb:
@Nordwetter antworten?
@tomi0301 ,
was wird das?
Du müsstest vielleicht mal erwähnen, was du willst.
Oder meinst du, dein einzelnes Wort in Verbindung mit der Erwähnung eines Mitgliedes hier mitten im Thema bei 404 Beiträgen ohne Bezug auf etwas ist irgendwie sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Könnt ihr ein Workout/Training via GA starten?
 
@Justice nein, funktioniert nicht, zumindest habe ich nicht den richtigen Befehl gefunden.
 
@digi Das verwundert mich schon ein wenig. Der GA kann doch noch viele und auch komplexere Sprachbefehle ausführen. Aber das macht er nicht.
Die von Google, oder GA haben wohl die Fitnessfunktionen nicht so auf dem Schirm 😏
 
Wie bekomme ich den Assistent den überredet den Timer von Google zu nehmen und nicht den Hauseigenen Samsung. Sind ja massive Akkuverbrauch Unterschiede
 
Was muss man machen, um dem Google Assistant auf einer LTE-Watch mit Mobilfunk sagen zu können "Rufe Klaus an" (o.ä.), sofern Klaus in den Kontakten steht? Wenn ich das versuche, kommt als Antwort "Damit Assistant Dir dabei helfen kann, ist eine Berechtigung erforderlich". Ich habe der Assistant-App auf der Uhr aber schon alle Berechtigungen unter Einstellungen->Apps->Berechtigungen->Assistant gegeben:

Dateien und Medien
Kontakte
Mikrofon
SMS
Standort
Telefon

Zusätzlich habe ich mit der Google-App auf dem Smartphone persönliche Ergebnisse für den Assistant auf der Uhr aktiviert (Google App->Einstellungen->Google Assistant->Mit Assistant verknüpfte Geräte->Galaxy Watch4->Persönlich Ergebnisse" EIN).

Mit Bixby geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
ukAce schrieb:
Der GA ist bisher ein nettes Gimmick aber mehr auch nicht
Für mich ist es ein weiteres Hilfsmittel, Telefonieren geht damit deutlich einfacher als mit Bixby und die Erkennung von Namen ist besser.
 
Funktioniert bei euch mit GA eine Whatsapp Nachricht zu senden?
Ich kann sie erstellen und GA "sagt" auch das die Nachricht versendet wird.
Aber leider kommt diese nicht an und steht bei mir auch nicht als gesendet
 
@schmedie Hat bei mir immer funktioniert. Gestern hatte ich gleiches Phänomen wie du. Heute funktioniert es wieder....
 
...bin noch am Einlesen zwecks GA auf der Uhr. Aber gibts jetzt ein "natives GA" auf der Uhr oder muss noch über diese Umwege installiert werden, wie XDA oder Telegram Bot mit 5 Dollar ? Danke.

Einfaches starten z.B von Maps, "rein diktieren" und Senden von Whatsapp oder/und SMS würden mir schon reichen oder diese Musik Erkennung von Google: ...wie heist dieses Lied?

Möchte die Uhr als "vollwertiges Handy" verwenden. Also muss GA auch über LTE laufen. Mit gekoppelten Smartphone bringt mir das nix. Mit Bixby habe ich (auch auf dem Handy) noch nicht gearbeitet und somit keine Erfahrung, villeicht erfüllt das ja bereits meine Wünsche. Aber GA wäre schon gut.
 
Super, Prima was GA anbelangt. Kann Bixby WA/SMS "steuern", also senden und empfangen? Kann ja beide Assistenten nutzen. Danke.
 
Guten Morgen, ich nutze die GW4 i.V.m. einem Xiaomi Mi Note 10 lite. Das Ganze läuft soweit auch ganz ok, nur bei der Einrichtung des Google Assistant komme ich einfach nicht weiter. Wenn ich auf der Watch die App öffne, und ich zu dem Punkt komme, Auf Smartphone fortfahren, dann leuchtet zwar mein Smartphone Display auf - es öffnet sich aber der Assistant nicht. Somit kann ich die ganze Sache gar nicht einrichten. Ich weiß, dass das wahrscheinlich nur eine kleine Einstellungssache ist, ich verzweifel aber echt daran. Eine stabile Verbindung besteht auf jeden Fall - das habe ich überprüft. Hat eventuell jemand einen Tipp? Danke
 
@wiesel83 Hast du denn den Google Assistent auf dem Handy installiert?
Wenn nicht, lade ihn dir aus dem Google Play Store runter und starte den Vorgang von der Uhr aus erneut.
 
@kriscross Das habe ich natürlich :).
 
Habe es bis heute leider nicht hinbekommen, den Assistant einzurichten. Gebe es jetzt auf - welche Miui Einstellung bei mir auch immer das blockiert.
 
Hatte das gleiche Problem. Du musst auf deinem Smartphone in die wearable App -> Apps -> Google assistant -> öffnen. Danach auf der watch fortfahren drücken und auf dem Smartphone wird dann alles eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: wiesel83

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
542
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
635
onlinfuchs
onlinfuchs
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
682
DrFink
D
Zurück
Oben Unten