Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

digi schrieb:
@nitram777 wo finde ich die Einstellung, das ich per Sprachwort "Hey Google" den Assistent starten kann?
Mit dem Smartphone:
Google App -> Einstellungen -> Google Assistant -> Geräte

Aber bin mir nicht sicher ob man da den Sprachbefehl hinzufügen kann, da ich es schon bei der Einrichtung gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
@BobRooney
Auf der Uhr unter Töne und Vibrationen - Lautstärke - Medien.
ah Danke , ich hab alle anderen probiert, nur nicht die Medien. Die waren schon auf 3/4 eingestellt , daher konnte ich mir das nicht vorstellen das der dahinter steckt...
 
@nitram777 okay, vielen Dank. Habe den Assistent deinstalliert und wieder neu installiert und dann bei der Ersteinrichtung es eingeschaltet.
 
@Justice natürlich! vorher installiert und funktioniert einwandfrei. einfach auf der uhr in play store und meine apps. da wurde mir das Update angeboten.
 

Anhänge

  • 20220524_101804.jpg
    20220524_101804.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
Silencer3007 schrieb:
Funktioniert es bei euch mit dem Assistant eine whatsapp Nachricht zu schicken?

Bleibt bei mir immer hängen bei "wird gesendet" aber es passiert nichts 🤷‍♂️
Habe ich gerade getestet und die Nachricht wurde versendet. Ich wurde gefragt, ob ich die Nachricht versenden möchte und nach der Bestätigung wurde mir ein Haken als erledigt angezeigt. Auf dem Smartphone geschaut und die Nachricht wurde versendet.
 
@digi Ich kann keine WhatsApp versenden über den GA über die Watch.Was sagt ihr zum GA ,damit er versendet?
 
Cpt.Murdock schrieb:
Bei mir steht leider seit 2 Stunden im playstore: wird bald installiert...

Weis jemand woran das liegen könnte? Empfang/WLAN alles vorhanden.

46mm LTE Version.
Anhang anzeigen 987792

Lg
Such in dem Uhr store assistant, den dann installieren... Ging bei mir
 
Blöde Frage (habe noch keine eSim): Wird der Assistance im LTE Netz funktionieren, ohne Verbindung zum Handy?
 
@Nordwetter ich sage "sende eine WhatsApp Nachricht an Timo" dann wird mir der Kontakt angezeigt und ich soll eine Nachricht aufgeben. Danach werde ich gefragt, ob noch was hinzugefügt werden soll, oder ob die Nachricht versendet werden soll. Dann sage ich "senden" und die Nachricht wird versendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@digi Danke hat geklappt
 
MarkusKL schrieb:
@RS1977 Du musst Deutsch (Deutschland) wählen, mach ich schon seit Jahren bei den Google Assistent Apps, da die in DE mehr Funktionen freigeschaltet haben als wir in Ö!
Wo muss ich das einstellen?

Schon gefunden: bei deutsch (Österreich) draufklicken und deutsch (Deutschland) wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL
@HerrNexus hatte ich auch. War nach einmal deinstallieren und neu installieren weg.

/edit: ok, hat einmal funktioniert, jetzt wieder nicht. Sprachausgabe ruckelt ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Uhr mal neugestartet, aber immernoch kein GA auf der Uhr-Playstore.

Aber mal eine Frage, ich habe ein CAT S61 mit Android 9. Und dort funkioniert da GA vollumfänglich soweit ich das beurteilen kann. Auch vom Sperrbildschirm aus, kann ich ihn mit "Ok Google" starten.
Aber wenn ich in den Playstore gehe, dann zeigt es mir beim GA fürs Telefon den "Installieren"-Button.
Wieso ist das so? gibt es ein Android integrierter GA und eine erweiterte App Version?
Und benötige ich diese GA-App für meine Uhr, wenn ich da auch den GA haben will?
Und wenn ja, wieso? :S
 
RobstarRob schrieb:
Sprachausgabe ruckelt ständig.
Bei mir ebenso, wenn ich über OK Google starte und das S22U mit startet. Starte ich dagegen über einen Doppelklick an der Uhr, lüppt es einwandfrei.
Musste aber erst die Uhr rebooten, damit es greift.
 
digi schrieb:
@Nordwetter ich sage "sende eine WhatsApp Nachricht an Timo" dann wird mir der Kontakt angezeigt und ich soll eine Nachricht aufgeben. Danach werde ich gefragt, ob noch was hinzugefügt werden soll, oder ob die Nachricht versendet werden soll. Dann sage ich "senden" und die Nachricht wird versendet.

Du kannst auch in einem durchquatschen.
"Sende whatsapp-nachricht an Eileen mir geht es gut, ich komme später."

Dann fragt er nur noch ob er senden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Zubine, Nordwetter und digi
@Silencer3007 ja geht ohne Probleme
 
Was ist nicht hinbekomme ist, eine Mail über den Assistent zu schreiben. Ich sage "schreibe eine Mail an Uwe" und dann nennt er mir die Mail Adresse und fordert mich auf, den Text zu sagen. Wenn ich das mache, sucht er im Web nach dem gesprochenen Text, aber schreibt den Text nicht.
Ich werde zwar keine Mails über den Assistent schreiben, wollte es aber mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
S68 schrieb:
Musste aber erst die Uhr rebooten, damit es greift.
Kann ich jetzt bestätigen. Nach Neustart läuft sie mit Wecken über langes Power Button halten flüssig.
 
Den Google Assistent per Sprachbefehl zu starten oder nicht, kann nachträglich geändert werden. Auf der Watch in den Einstellungen unter "Google" und dort den Punkt "Assistent" wählen. Hier hat man die Möglichkeit, "Hey Google" ein- oder auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Chripta, heikonet, onlinfuchs und eine weitere Person
@digi Das geht aber nur wenn man den Assistenten als Standard eingestellt hat, sagt er mir. Nur ich finde da nichts. Wo kann ich denn auf der Uhr den GA zum Standard machen?

Ryker
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
580
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
694
onlinfuchs
onlinfuchs
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
722
DrFink
D
Zurück
Oben Unten