Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

@Cpt.Murdock starte die Installation mal über die Website. Habe die Erfahrung gemacht, dass Installationen darüber sofort ausgeführt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Murdock
Meiner war heute Morgen auf der Watch bereit zum Installieren und funktioniert sogar in Deutsch :)
 
Funktioniert es bei euch mit dem Assistant eine whatsapp Nachricht zu schicken?

Bleibt bei mir immer hängen bei "wird gesendet" aber es passiert nichts 🤷‍♂️
 
@Rockosupra
Dann kommt folgendes 🤨
Meine watch 4 scheint nicht kompatibel zu sein ??
Screenshot_20220524-090630_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Cpt.Murdock Google Assistant Go ist definitiv ein anderes Produkt als der Assistant für Wear OS (3). Versuch mal das hier:
Assistant - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Murdock
@RS1977 Du musst Deutsch (Deutschland) wählen, mach ich schon seit Jahren bei den Google Assistent Apps, da die in DE mehr Funktionen freigeschaltet haben als wir in Ö!
 
@nitram777
Ja jetzt funktioniert es. Vielen vielen Dank 😄
 
Der Assistant wurde mir heute morgen
im Play Store auf der Uhr unter meine Apps direkt angeboten.
Und ja, entgegen einer Information aus dem Netz beherrscht er auch die deutsche Sprache. 👍
 
Kann man den Assistant auch so eintellen, dass man nicht erst einen Knopf zum Aktivieren drücken muss?
 
Ich hab's direkt auf der Watch installiert (aktualisiert) unter App Store Apps auf mein Smartphone
 
@thunder1902 Man hat folgende Einstellungen zum Starten des Assistant:

- per "Hey Google" (hab ich bei mir wegen eventuellem Akkumehrverbrauch deaktiviert)
- per lange Drücken der oberen Taste (musste ich in den Einstellungen der Uhr einstellen / Bixby ersetzen)
- per Drücken des App Icons
 
@thunder1902 man kann es mit dem Sprachbefehl "Hey Google" aktivieren, wenn man es natürlich so eingestellt hat.
 
auch auf meiner schweizer 46mm lte funktioniert der assistant perfekt
 
@thunder1902
Dafür gibt es auch unter Einstellungen / Gesten / Schnellstart
 
  • Danke
Reaktionen: thunder1902
den GA gibts noch nicht für Schweizer.........
 
also bei mir funktioniert er nicht 100%, wenn der Assistant auf irgendeine Frage antwortet, "stolpert" oder "stockt" die Sprachausgabe fast bei jeder Antwort kurz, das nervt!!!
Hat das noch jemand?
 
@nitram777 wo finde ich die Einstellung, das ich per Sprachwort "Hey Google" den Assistent starten kann?
 
@HerrNexus Bei mir klingt alles flüssig. Ich hab bei XDA gelesen, dass jemand Probleme hatte, weil er per adb die DPI geändert hat, um die Schrift kleiner zu machen.

@digi Ich wurde bei der Installation gefragt und hab es abgelehnt. Wo ich es nachträglich wieder aktivieren könnte, weiss ich noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Kann man die Lautstärke der Ausgabe nicht verändern. Die ist bei mir so leise und ich finde keine Einstellung dafür...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@BobRooney
Auf der Uhr unter Töne und Vibrationen - Lautstärke - Medien.
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie und BobRooney

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
595
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
724
onlinfuchs
onlinfuchs
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
760
DrFink
D
Zurück
Oben Unten