Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

Endlich.
Wieso der nicht von Beginn an verfügbar war, werd ich nie verstehen. Aber jetzt läuft's😎
 
Ich kann weiterhin keine WhatsApp Nachrichten versenden, ab dem Punkt, wo sie den Kontakt haben möchte ,sagt sie ,sie kann die Kontakte nicht finden.Jemand eine Idee?
 
Ryker1409 schrieb:
@digi Das geht aber nur wenn man den Assistenten als Standard eingestellt hat, sagt er mir. Nur ich finde da nichts. Wo kann ich denn auf der Uhr den GA zum Standard machen?

Ryker
Auf der Watch in den Einstellungen unter "Apps" - "Standard-Apps auswählen" - "Apps für den digitalen Assistenten" - "Standard-Apps" - und hier kannst Du wählen "Keine Apps oder Assistent oder Bixby Voice".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nordwetter hast Du bei der Ersteinrichtung den Zugriff auf die Kontakte erlaubt?
Kann nicht daran liegen, ich habe den Zugriff auf die Kontakte nicht erlaubt und trotzdem geht's bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
@digi Ich habe alles bestätigt. Meine Kontakte werden auch mit Google synchronisiert
 
Daran liegt es auch nicht, habe ich oben ergänzt. Du kannst ja überprüfen, welche Berechtigungen die App hat. In den Einstellungen auf der Watch unter "Apps" - "Berechtigungen" - und dort den "Assistent" wählen. Ich habe die Kontakte abgelehnt, aber Telefon erlaubt.
Nur zur Info, meine Uhr ist über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden, ich habe keine Watch mit LTE, falls das eine Rolle spielt. Sonst die Uhr mal neu starten, vielleicht klemmt da was.
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes und Nordwetter
Irgendwie steht ich voll auf dem schlauch, wie installiert man den Google Assistent auf der Uhr?
 
Ich danke dir!

Habe es.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Prima, freut mich für Dich!
 
  • Danke
Reaktionen: Waterplan
@digi Ich gebe es auf.Uhr zurückgesetzt usw.alle Berechtigungen auch auf der Watch erteilt und immer die gleiche Laier,sie kann die Kontakte nicht finden.Schade.

Habe es nochmal auf meinem Samsung 22 Ultra versucht über den Google Assistant,aber auch dort funktioniert es nicht.Siie sagt dann ,dass die Nummer nicht bei Whats App gespeichert ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie finde ich die App? Erster Versuch hat nur den Assistenten Verknüpfung? von 2018/2019 installiert gehabt, auf dem Smartphone 🤪 🤔
Edit: Ist autmatisch drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TB99 - Grund: Korrektur
Wie kann man denn wieder auf das aktivierungswort wechseln? Habe nichts gefunden dazu.
 
@Log schau hier Google Assistent auf der Galaxy Watch4?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nordwetter hast Du bei den App Berechtigungen auf der Watch mal die Kontakte App geöffnet und geschaut, ob hier die Berechtigung "Zugriff zugelassen" aktiv ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes und Log
@digi Ja ,ist alles zugelassen
 
@Nordwetter die Uhr ist über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden, wenn ja, hast Du WLAN auf der Uhr an? Wenn ja, WLAN auf der Uhr mal ausschalten und dann versuchen eine WhatsApp über den Assistent zu senden.
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes und Nordwetter
Das Problem,auch mit dem S22 Ultra kann ich über den GA keine WhatsApp senden.Habe jetzt meine Watch Mal mit meinem Redmi Note 11 verbunden und hier klappt es tadellos.🤔Auf dem S22 Ultra wird mir immer gesagt, für den Kontakt wäre kein Telefonnummer bei WhatsApp hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es also am S22 Ultra, an den Einstellungen. Den Google Assistent, verwende ich nicht auf dem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
@Nordwetter das hatte ich auch, nur uhr reset hatte nichts gebracht, dann wear app deinstalliert aber Achtung! Dann will die uhr auch einen reset und alles neu eingerichtet und dann hat der ga funktioniert... Ob es einen besseren weg gibt...? Bei mir funkt jetzt alles. Das gestotter von der dame habe ich durch neu booten der uhr gelöst. Nicht nur neu starten,sondern beide Tasten drücken bis booting kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mops21 das war zu erwarten
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
614
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
755
onlinfuchs
onlinfuchs
wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
6
Aufrufe
284
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten