Google Assistent auf der Galaxy Watch4?

Ist ja irgendwie logisch, wenn sie ständig auf Sprachansagen wartet... Ich habe es über taste anstatt blödbi.
 
Bei mir gibts keinen Google Assistent, weder im Samsung Store noch in Google Play auf der Uhr. Vielleicht braucht man eine bestimmte Version von allem Zeug (Samsung Uhr Software, Hintergrund App, Google Play, ...). Ich hab schon lang nicht mehr aktualisiert.

Mach jetzt erstmal ein Update der Uhren-Software: R880XXU1FVD4 ..
Edit: Danach war er auf einmal schon auf der Uhr, und musst nur noch aktualisiert und aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mops21 schrieb:
So wie es scheint saugt der GA den Akku leer

Die Samsung Galaxy Watch4 verliert durch den Google Assistant deutlich an Akkulaufzeit

Die Samsung Galaxy Watch4 verliert durch den Google Assistant deutlich an Akkulaufzeit

Mops21

Die Aussage stimmt so ja nicht.
Da die Akkulaufzeit nicht pauschal durch das Vorhandensein des GA auf der Uhr, oder dessen allgemeine Nutzung deutlich verringert wird, sonder vor allem durch eine bestimmte Einstellung das GA (Ok Google).

Ich zb. brauche das nicht, es ist für mich kein Problem, die ehemalige "Bixby-Taste" damit zu belegen und diese dann bei Bedarf zu benutzen.
Im übrigen reagiert der GA dann ohne jegliche Verzögerung, nicht wie Bixby, wo man erst einmal warten (und entsprechend lange drücken) musste, bis Bixby sich entscheidet, irgendwann zu starten und/oder einen Befehl auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chripta und nitram777
So jetzt nach dem Urlaub hab ich mir den Assistant auch auf die Uhr geholt und es funktioniert überraschend gut. Eine Nachricht über Whatsapp zu verschicken ging ja richtig reibungslos. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob mir das Sprachfeedback zu leise ist oder ob ich es überhaupt haben will 🤔
Für Nachrichten schicken ist das Feedback ja ganz nützlich und vor allem im Autop nicht laut genug, aber daheim mal das Smart Home steuern brauch ich gar keine...
 
@digi
Danke für Deinen Einsatz. Ich habe mitgelesen und es war hilfreich. Ich habe den Assistenten jetzt auch in Nutzung mit Doppelklick auf der Home Taste👍.
 
Wo schalte ich denn Hey Google aus für die watch?
 
hab die Sprache von Deutsch (Österreich) auf Deutsch (Deutschland) umgestellt, aber er sagt trotzdem, dass meine Sprache nicht unterstützt wird ...
 
Ich hab denn Assistenten auf die untere taste gelegt aber trotzdem kommt dort immer Samsung Pay nach längerem drücken. 🤬
 
Wenn man Samsung Pay aktiviert hat, kann man nur das "kurz drücken" der Taste nach belieben belegen
 
@Silencer3007 Ok. Wie kann ich denn samsung pay deaktivieren sodass ich den Assistenten mit "langem drücken" auf die Taste legen kann?
 
@Chucky162
Gar nicht, man kann die obere Taste mit dem Assistenten belegen, die untere bleibt fix auf Samsung Pay.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kriscross
Versuch mal die obere Taste 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hatshipuh Das es oben ist mir bekannt, danke. 😅
Man kann die untere taste auch mit dem Assistenten belegen, daher ist es komisch, das es nicht funktioniert. 🙃
 
Aber man kann sie nur mit kurzem drücken belegen, oder?

So ist es zumindest bei mir🤔
 
@kriscross bei mir geht nur das auf der unteren Taste..
 

Anhänge

  • Screenshot_20220525-101923_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220525-101923_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 55
@pleitegeier Ach da hab ich mich verguckt. 😅
Alles okay, passt so.
In meiner Akkuanzeige ist der Assistent gleich auf Platz 1 gesprungen. Von am Anfang 0,4% auf 3,5%
 
@kriscross dann hast du bestimmt die "Hey Google" Erkennung aktiviert. Dann muss die Uhr natürlich permanent mithören und das kostet Strom. Aktivierung per Knopfdruck sollte den Akku schonen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@lapas die Uhr hört dann auch nur zu, wenn die Uhr aktiv ist.. also wenn das Display aus ist oder AOD an ist hört sie auch nicht zu..
 
  • Danke
Reaktionen: lapas
@pleitegeier stimmt, hab's gerade mal ausprobiert. Ist ja dann recht gut gelöst und sollte den Stromverbrauch im Rahmen halten auch wenn man die Sprachaktivierung nutzt.
 
wenn man Timer stellt, nimmt der GA leider den Samsung Timer, auch wenn Google Uhr inkl. Timer installiert ist.
Samsung Timer braucht viel Strom...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
595
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
722
onlinfuchs
onlinfuchs
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
760
DrFink
D
Zurück
Oben Unten