Google Assistent wird nach Update nicht im Play Store angezeigt. Grund?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Assistent wird nach Update nicht im Play Store angezeigt. Grund? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Justice

Justice

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab mal ein neues Thema gestartet, weil das andere Thema Google Assistent auf der Galaxy Watch4? zu Generell war.

Bei mir wird der GA im Play Store, weder auf Uhr noch auf Telefon-App (für die Uhr) angezegt. Auch auf der Uhr-Play-Store-App unter "Meine Apps" nicht. Auch nicht wenn ich auf der Uhr-Play-Store-App mit der Lupe nach "Google" oder "Assistant" suche.

Die Uhr ist auf dem neusten aktuellen Stand. (Handy und Uhr mehrmals neugestartet)
Ich hab ein CAT S61 Telefon mit Android V9.
Wohne in der Schweiz. D.h. Schweizer Abo. Aber ansosten weiss ich nicht genau, woher mein Google-Account wissen will, woher ich bin, weil ich das nirgends angeben habe (bewusst). Evtl von der hinterlegten Kreditkarte? (Mir ist klar das Google sozusagen alles über fast jeden weiss, aber eben nicht offiziell/bewusst durch mich)

Die Frage nun wieso?

© NextPit
Die Installation des Google Assistant ist ein wenig mühsam, da Ihr die Assistant-App aus der Liste Meine Apps im Google Play Store aktualisieren müsst. Nach dem Download müsst Ihr die App aktivieren, indem Ihr sie von Eurer Smartwatch aus startet und dem Prozess folgt. Der letzte Schritt ist das Aktivieren der App auf Eurem Smartphone.
Der Assistent wird zunächst in zehn Ländern und zwölf Sprachen verfügbar sein, darunter Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Irland, Japan, Taiwan, Südkorea, Großbritannien und die USA. Es gibt keine Informationen darüber, wann die App-Unterstützung in anderen Regionen verfügbar sein wird.
Gemäss NextPit und anderen Quellen, soll es für die Schweiz noch kein GA geben, aber es gibt Schweizer (u.a. auch hier im Forum) mit dem GA auf der GW4.
Haben die (vielleicht unbewusst) Ihr Herkungsland per default auf Deutschland? Oder liegts gar nicht daran?

Und was meinen die mit "Meine Apps"? im Uhr-Playstore-App oder auf dem Telefon-App? (auf dem Telefon-App hab ich "Meine Apps" nicht gefunden und auf r Uhr-App wird kein GA angezeigt.)

Liegt es am Android 9 vom Telefon? Auf dem Telefon funktioniert der GA tadellos und ist mit der App auf dem neusten Stand.
Hat sonst noch jemand Android 9 oder älter, mit funktionierdem GW4-GA?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und Tipps im Voraus!

Gruss
Nureis
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Justice

Justice

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nehme alles zurück - wer lesen kann, ist stark im Vorteil. Ich hab auf der Uhr unter "Apps auf meinem Smartphone" geschaut statt unter "Meine Apps", das ist bei mir ganz zu unterst im App, nach langem Scrollen kommts dann 😕 ... Kleiner Fehler, grosse Wirkung.Es installiert jetzt.

Danke trotzdem @nitram777 . Nur halt komisch, das die App nur unter "Meine Apps" mit status "Aktualisieren" zu finden ist. Sehr counter-intuitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (2)
nitram777

nitram777

Dauergast
Zuletzt bearbeitet:
Justice

Justice

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nehme alles zurück - wer lesen kann, ist stark im Vorteil. Ich hab auf der Uhr unter "Apps auf meinem Smartphone" geschaut statt unter "Meine Apps", das ist bei mir ganz zu unterst im App, nach langem Scrollen kommts dann 😕 ... Kleiner Fehler, grosse Wirkung.Es installiert jetzt.

Danke trotzdem @nitram777 . Nur halt komisch, das die App nur unter "Meine Apps" mit status "Aktualisieren" zu finden ist. Sehr counter-intuitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Google Assistent wird nach Update nicht im Play Store angezeigt. Grund? Antworten Datum
15
10
2