Was kann man vom Galaxy Watch 4 Update: R8**XXU1EVB4 sagen?

@Interceptor83
Danke für den Tipp. Aber leider finde ich diese Einstellung nicht. Bei den Berechtigungen finde ich zwar die App, kann aber nur zwei erteilen, die haben aber nichts mit dem Energiemanagement zu tun. Wo genau kann ich das den einstellen bzw. was muss ich da suchen?
 
@Naddus In der "Galaxy wearable" App unter Uhreneinstellungen --> Apps.
Ich weiß aber nicht, ob dort die Watchfaces mit auftauchen. Das ist nur ne reine Vermutung. Ich nutze bisher nur die Standard faces. Ich war nur der Meinung sowas mal irgendwo gelesen zu haben. Kann mich aber auch täuschen.
 
@Naddus
Es wäre ganz sinnvoll, wenn du den Tipp als Zitat mit hinterlegst, dann können Andere vielleicht auch etwas mit deiner Frage anfangen, der liegt ja schon ein paar Einträge zurück.
Ansonsten allgemein zum Energiemanagement:
das findet man doch unter Akku, nicht unter Berechtigungen.
Die Zifferblätter findet man auch nicht unter den Uhreneinstellungen wieder, also zumindest bei mir nicht.
Die müsstest du dort finden, wo sie installiert wurden, also normal im Handy, unter Apps.
Welches Handy hast du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naddus schrieb:
@Interceptor83
Danke für den Tipp. Aber leider finde ich diese Einstellung nicht. Bei den Berechtigungen finde ich zwar die App, kann aber nur zwei erteilen, die haben aber nichts mit dem Energiemanagement zu tun. Wo genau kann ich das den einstellen bzw. was muss ich da suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interceptor83 schrieb:
@Naddus In der "Galaxy wearable" App unter Uhreneinstellungen --> Apps.
Ich weiß aber nicht, ob dort die Watchfaces mit auftauchen.
Danke, aber da tauchen sie nicht auf und ich kann auch bei keiner anderen App die Hintergrundaktivität aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onlinfuchs schrieb:
Welches Handy hast du?
Ein Redmi Note 8 Pro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onlinfuchs schrieb:
Ansonsten allgemein zum Energiemanagement:
das findet man doch unter Akku, nicht unter Berechtigungen.
Beim Akku find ich weder auf der Uhr noch in der Wearable App was zum Einstellen. Da kann ich nur Energiesparen ein und ausschalten. Nur Energiesparen ein oder aus bzw. die Nur Uhrfunktion.
 

Anhänge

  • IMG_20220306_093942.jpg
    IMG_20220306_093942.jpg
    47 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@Naddus
Ich habe ein Samsung.
Dort unter APPS und dann Akku.
Du siehst ja an deinem Screenshot, die Hintergrundaktivität ist deaktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naddus schrieb:
Da kann ich nur Energiesparen ein und ausschalten.
Aber darum geht's doch beim Energiemanagement!
Sollte das Energiemanagement die App im Hintergrund NICHT schlafen legen, muss man Energiesparen ausschalten.
Ist dir so etwas neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Aber darum geht's doch beim Energiemanagement!
Sollte das Energiemanagement die App im Hintergrund NICHT schlafen legen, muss man Energiesparen ausschalten.
Ist dir so etwas neu?
Vor dem Update im Februar hatte ich auch immer Energiesparen an, das Watchface wurde nie schlafen gelegt.
Aber du hast Recht, schalte ich Energiesparen aus, bleibt das WF aktiv. Das war vorher definitiv nicht so. Energiesparen hatte ich immer nur beim Sport aus und sonst immer an. Das WF wurde da nie schlafen gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naddus
Es war unter anderem ein Tipp von @Interceptor83 , dass es daran liegen KÖNNTE.
Und da war's auch eher der Hinweis, dass es eine Uhreneinstellung in der Wearable-App war, das es solche Lösungen mal gab.
Ich habe lediglich versucht zu helfen, wo du noch die Einstellungen zum Energiemanagement findest.
Was du am Ende mit allen Vorschlägen anfängst, musst du natürlich entscheiden
...

Übrigens bei direkter Antwort ist das Zitat nun wieder unnötig.
Aber wahrscheinlich wird dich da ein Moderator eh drauf hinweisen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich korrigieren, es hilft auch nicht Energiesparen aus zu schalten, habe gerade Puls über das WF gemessen und anschließend war wieder nur die Digitaluhr zu sehen.
Find das echt zum 🤮
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt ja einiges was mich an der Uhr nervt, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naddus Ich hab den Beitrag wieder gefunden. Da ging es drum, dass sich wohl das AOD bei manchen Watchfaces nicht aktualisiert. Da hab ich das wohl verwechselt. Sorry!
Siehe hier
Es klingt ja fast irgendwie danach, dass dein Watchface komplett abstürzt. Hast du das Problem auch bei anderen Faces? Ansonsten müsstest du vielleicht mal den Entwickler kontaktieren.
Welches Watchface ist das genau? Gibt's das frei im Play Store? Dann könnte ich es nachher mal zum Test installieren.
 
Ich glaube du könntest Recht haben. Scheint nur bei deren WF aufzutreten. Muss ich Mal beobachten. Es heißt Looks - siehe das Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20220306_114213.jpg
    IMG_20220306_114213.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
@Naddus Sorry für meine späte Antwort...
Ich habe das Watchface mal bei mir ausprobiert. Hab mal 10min damit etwas rum gespielt, konnte aber dein Problem nicht wirklich reproduzieren. Was mir allerdings aufgefallen war, ist dass meine Uhr dabei irgendwie total träge war.
Ich würde einfach mal vermuten, dass irgendwas an dem Watchface nicht ganz sauber arbeitet.
Vielleicht solltest du wirklich einfach mal ein anderes ausprobieren.

Was mir bei meinem Test allerdings aufgefallen war. Ich hatte mal noch mit einem anderen Watchface rum gespielt und diesem während es aktiv war einige Berechtigungen entzogen. Dadurch ist das Watchface scheinbar abgestürzt und ich habe auch nur diese reine Digitaluhr gesehen. Musste dann das Watchface wechseln damit wieder alles funktioniert. Danach lief es aber normal weiter.

Wie gesagt, irgendwas scheint dein Watchface zum Absturz zu bringen. Ob es nun an der Uhr oder am Face selbst liegt ist natürlich schwer zu sagen. Vielleicht hängt es aber auch mit einer der Verknüpfungen auf deinem Watchface zusammen (siehe mein Berechtigungsproblem).
 
@Interceptor83
Danke für die Antwort. Es scheint tatsächlich am Watchface zu liegen. Habe Mal ein anderes eingestellt, da hatte ich bisher keine Abstürze. Träge hat bei mir das Looks eigentlich bis zum Februar Update nicht reagiert und wie gesagt, es ist bis dahin auch nie abgestürzt.

Na ja, da muss ich mir wohl doch ein anderes suchen.

Danke für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Interceptor83
MrMcFly schrieb:
Wenn die Samsung-App auch Voreinstellungen (bei meiner Galaxy Watch 2 ging das) hätte oder die Google-App das AOD unterstützen würde, wäre ja alles gut. So gibt es leider gar keine vernünftige Lösung!
Sie hat Voreinstellunge: Aber fix 3 in der Anzahl.
 
Seit dem update das ich vorgestern gemacht habe funktioniert google pay nicht mehr.
Am Telefon funktioniert Pay noch einwandfrei.
Habt ihr Tipps für mich?
 
Die Akkulaufzeit hat, sowohl bei der Watch 4 40mm und 46mm classic, jeweils ca. 30% zugelegt (verlängert) ca. 2d 12h, bei gleichen Einstellungen und Nutzerprofil.
Habe nun fast die Werte wie bei der Active 2 44mm (3d+)
 
@1Man1Engine Eine Verbesserung der Akkulaufzeit hab ich schon nach dem letzten Update gemerkt. Aktuell halt sie 2 Tage 7 std.
Die LTE Versionen warten leider immer noch auf das aktuelle Update.
 
Justice schrieb:
Sie hat Voreinstellunge: Aber fix 3 in der Anzahl.

Ja, das hast du schon geschrieben und das weiß ich auch. Aber das ist keine adäquate Lösung.

Ich möchte gerne den Google Timer nutzen, weil er die entsprechenden Funktionen hat, aber der ist im AOD eben fehlerhaft und bleibt stehen.
 
Hatte das Update irgendwelche Auswirkungen auf den Akku?

Leider wartet die LTE Version immer noch darauf. 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscross
Bei mir nicht, Akku hält genauso lange wie vor dem Update.
 
Bei mir ist alles schick! :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220315-094027_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220315-094027_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 74

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
588
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
514
Kusie
Kusie
ltcommander
Antworten
25
Aufrufe
2.601
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten