Kein Update bei der Galaxy Watch 4 möglich

M

marquez

Stammgast
99
Ich habe mir die Uhr vor kurzem geholt. Habe die Uhr mit dem Handy verbunden und schon hat er das Update gefunden. 893,85 MB groß. Vom Handy runtergeladen, war alles in Ordnung, nur beim Kopieren bleibt es die ganze Zeit bei 0 % hängen.


Was habe ich bisher getan?

Smartwatch neu gestartet, Wipe und Cache leeren ausgeführt, Handy neu gestartet. App deinstalliert und neu installiert. Watch mit dem WLAN verbunden, Bluetooh ausgeschaltet, aber braucht er zum verbinden mit dem Handy.

Energiesparmodus bei der APP deaktiviert,da ich gelesen habe dass es zu Problemen kommen kann.

Was habe ich übersehen? Nutze das Samsung S22. Das kann doch nicht so schwierig sein ein einfaches Update zu installieren. Warum ist das so kompliziert? Soll ich die Watch 4 sonst zurück schicken? Ich denke das ist eher ein Software Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marquez
Was hast du nicht getan? Die Suchfunktion genutzt;-)
Spaß beiseite: Wurde hier schon oft diskutiert - Lösung: BT-Verbindung zum Smartphone trennen, damit die SmartWatch das Update per WLAN zieht (SmartWatch braucht Zugriff zum WLAN).
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@marquez
Kleine Ergänzung dazu:
Du findest es auf der UHR unter Einstellungen (das Zahnrad) - dann fast ganz unten (dritte von unten) Software-Update und von dort unter Beachtung der Hinweise von @Nunein (KEINE Bluetooth-Verbindung zum Handy dabei!) das Update anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
555
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
494
Kusie
Kusie
D
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Zurück
Oben Unten