Neues Update für die Galaxy Watch4 (R8xxXXU1DUK1)

• 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Update für die Galaxy Watch4 (R8xxXXU1DUK1) im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tizen

Stammgast
Für die LTE-Version ist derzeit eine Firmware R8x5FXXU1EVA2 auf dem Test-Server, eine DUK1 und DULB gibt es bei der LTE gar nicht, diese wurden anscheinend übersprungen.
Da sich bei der neuen Version der Major-Version Buchstabe von D auf E erhöht hat, würde es auch gut dazu passen, dass Samsung voraussichtlich im Januar ein großes One UI-Update veröffentlichen möchte, vermutlich auf One UI 4.0. Bei der Wi-Fi Variante lässt sich, aufgrund des fehlenden Modems, das Script zum Entschlüsseln der Firmware-Version nicht ausführen, hier sollte aber auch der Sprung auf die E-Version erfolgt sein.

Zuletzt bearbeitet:
F

fosgate

Stammgast
Kann man diese Firmware "einfach" installieren?
Und wenn ja, wie macht man das?
Ich möchte nicht die Möglichkeit verlieren, anschließend weitere OTA Updates zu erhalten.

LG
Robert

T

Tizen

Stammgast
@fosgate Diese lassen sich leider nicht installieren, da hier nur interne Mitarbeiter von Samsung Zugriff haben. Wir können nur sehen, was aktuell für Firmwares hochgeladen wurden.

k-hole

k-hole

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann wäre ja auch bei Android Wear die Frage, wie man die Firmware auf die Uhr bekommt...

onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@k-hole
Auf was bezieht sich deine Frage?

M--G

M--G

Experte
@onlinfuchs
Wahrscheinlich auf 1 Post vorher.
@k-hole
Wir bekommen die gar nicht auf die Watch. Ich denke die Mitarbeiter die das Testen, haben nicht die gleiche Basissoftware wie wir gewöhnliche Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@M--G
Wenn sich seine Frage auf #43 beziehen würde, dann steht dort doch die Antwort schon mit drin. Dann wäre die Frage ja eigentlich unnötig.
Deswegen meine Nachfrage, auf was er sich bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Experte
@onlinfuchs
Oder er bezieht sich auf Betas für uns User, falls es das bei Watches überhaupt gibt, bei Samsung.

onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@M--G
Das wird höchstwahrscheinlich nur er beantworten können, wenn er wieder hier rein schaut, also was mit seiner Frage gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
T

thunder1902

Wie kann man "sehen", was auf dem Testserver liegt? Oder können das nur bestimmte Leute?

k-hole

k-hole

Ja, ich meinte wie man eine Firmware, wenn man denn eine in die Hände bekommen würde, auf die Watch kriegt. Oder wäre das genauso wie unter Tizen mit NetOdin?