Neues Update für die Galaxy Watch4 (R8xxXXU1DUK1)

Für die LTE-Version ist derzeit eine Firmware R8x5FXXU1EVA2 auf dem Test-Server, eine DUK1 und DULB gibt es bei der LTE gar nicht, diese wurden anscheinend übersprungen.
Da sich bei der neuen Version der Major-Version Buchstabe von D auf E erhöht hat, würde es auch gut dazu passen, dass Samsung voraussichtlich im Januar ein großes One UI-Update veröffentlichen möchte, vermutlich auf One UI 4.0. Bei der Wi-Fi Variante lässt sich, aufgrund des fehlenden Modems, das Script zum Entschlüsseln der Firmware-Version nicht ausführen, hier sollte aber auch der Sprung auf die E-Version erfolgt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Murdock, V.Graf, Wechselbad und 2 andere
Kann man diese Firmware "einfach" installieren?
Und wenn ja, wie macht man das?
Ich möchte nicht die Möglichkeit verlieren, anschließend weitere OTA Updates zu erhalten.

LG
Robert
 
@fosgate Diese lassen sich leider nicht installieren, da hier nur interne Mitarbeiter von Samsung Zugriff haben. Wir können nur sehen, was aktuell für Firmwares hochgeladen wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate und kriscross
Dann wäre ja auch bei Android Wear die Frage, wie man die Firmware auf die Uhr bekommt...
 
@k-hole
Auf was bezieht sich deine Frage?
 
@onlinfuchs
Wahrscheinlich auf 1 Post vorher.
@k-hole
Wir bekommen die gar nicht auf die Watch. Ich denke die Mitarbeiter die das Testen, haben nicht die gleiche Basissoftware wie wir gewöhnliche Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Wenn sich seine Frage auf #43 beziehen würde, dann steht dort doch die Antwort schon mit drin. Dann wäre die Frage ja eigentlich unnötig.
Deswegen meine Nachfrage, auf was er sich bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@onlinfuchs
Oder er bezieht sich auf Betas für uns User, falls es das bei Watches überhaupt gibt, bei Samsung.
 
@M--G
Das wird höchstwahrscheinlich nur er beantworten können, wenn er wieder hier rein schaut, also was mit seiner Frage gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie kann man "sehen", was auf dem Testserver liegt? Oder können das nur bestimmte Leute?
 
  • Danke
Reaktionen: Nepp
Ja, ich meinte wie man eine Firmware, wenn man denn eine in die Hände bekommen würde, auf die Watch kriegt. Oder wäre das genauso wie unter Tizen mit NetOdin?
 
Bin gespannt wann oder ob der Google Assistent noch kommt.
 
Hier noch ein Bericht zum neuen Update. Samsung Galaxy Watch 4 erhält ein sehr großes Update Da ist auch ein Link direkt zur Ankündigung von Samsung enthalten. Galaxy Watch4 Series Levels Up Holistic Wellness and Customization With New Update In der Ankündigung schreibt Samsung auch, dass die LTE Version wieder später mit dem Update versorgt wird.

11 Availability may vary by market or carrier. The update will initially be available on Bluetooth versions, and will roll out to LTE versions later.

11 Die Verfügbarkeit kann je nach Markt oder Anbieter variieren. Das Update wird zunächst für Bluetooth-Versionen verfügbar sein und später für LTE-Versionen eingeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, DerShaddy, AL66 und 2 andere
Wenn ich mir so die überschwenglich und großartig angekündigten "Verbesserungen" und "Neuerungen" zumindest in der Übersicht/Zusammenfassung anschaue, fass ich mir an den Kopf.
Die Watch4 hat so viele Fehler und Baustellen und dann wird lediglich das ganze "Fitness-/Wellnesszeugs" erweitert (okay, es gibt sicherlich auch "Sportfanatiker" unter den Watch4-Besitzern, aber der "Rest"??). Und zur Krönung noch tolle Tierchen für die Schlafüberwachung. Und noch tollere Zifferblätter und Armbänder.
Wow ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, Frank62, 558958 und eine weitere Person
Man muss doch kein "Sportfanatiker" sein, um das Ding als Fitnessbegleiter zu sehen. Ich trage die Uhr z.B. nur Nachts zum Tracken des Schlafes und zur morgendlichen Joggingrunde.
Gerade die angekündigten Verbesserungen und Erweiterungen der Sportfunktionen finde ich gut. z.B. die Messung der Pulssenkung nach dem Sport und den Vo2Max.
Ich z.B. dachte, dass das Body- und Activity-Tracking der Hauptanwendungsfall der Smartwatches/Smartbands ist.
 
  • Danke
Reaktionen: noraja, DerShaddy und AL66
@roboduck
Warum sollte "Body- und Activity-Tracking" der "Hauptanwendungsfall" sein (deswegen ist die Uhr ja nicht"nur" ein Smartband!)?
Die ganzen Threads zum Thema Watch4 sprechen doch eine deutliche Sprache, warum bzw. zu welchem Zweck die Watch4 getragen wird.
Übrigens auch von sehr vielen Menschen, die weniger Sport machen bzw. sogar keinen Sport machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
@onlinfuchs
Mir kam das immer so vor aber Du hast recht, hier im Forum ist das wohl nicht so ausgeprägt.
Aber Samsung hat ganz klar die Fitness im Vordergrund. Wenn man sich die Webseite zur Watch4 ansieht wo die Features beworben werden (Watch4), dann sieht die Reihenfolge so aus:
1. Fitness am Handgelenk
2. Körperzusammensetzung
3. Team-Challenge
4. Täglich Aktivitäten und Fitnesstracking
5. Blutdruck und EKG
6. Erholsam schlafen
7. Design
8. Zifferblatt
9. Betriebssystem
10. Kompatibilität.
....

Samsung hat also absolut Fokus auf die Fitness und deshalb bauen die das auch weiter aus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DerShaddy
Argumentationsausbau bringt offensichtlich mehr Kunden, als Fehlerfixing!
es ist total egal wie die Uhr etwas kann, Hauptsache sie kann es! 🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@roboduck So unterschiedlich sind die Nutzungsprofile. Bei mir sähe die Reihenfolge grob genau entgegengesetzt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
931
EddyMX
EddyMX
S
Antworten
1
Aufrufe
296
zeus86
Z
EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
669
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten