Qi- / Wireless Laden der Galaxy Watch4 (Classic)

  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
@kriscross benötigt man das Netzteil mit dazu?

Die Watch 4 steht ja nicht explizit mit dabei. Funktioniert die Ladestation mit der Watch 4? Ich weiß, wir sind im Watch 4 Forum, aber ich frage lieber zur Sicherheit noch mal ;- )
 
Zuletzt bearbeitet:
@kruemelgirl
Sorry, aber @kriscross benutzt diesen ja mit der Whatch4 und empfiehlt den ja deshalb ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die restlichen Fragen zum mitgelieferten, benötigen oder empfohlenen Netzteil wird in der Beschreibung zum Artikel recht ausführlich erläutert:
"• STARKE KOMPATIBILITÄT: Der Charger bietet Leistung in 10W, 7.5W und 5W. (Quick Charge 2.0 / 3.0 Netzteil ist für Schnelllademodus nötig. Das Netzteil ist nicht in der Lieferung.) ..."

Oder du kaufst die Ladestation MIT Netzteil, beide Möglichkeiten werden ja angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kruemelgirl Ein Netzteil liegt bei. Sie funktioniert auch mit der Galaxy Watch 4, man etwas drauf achten, wie man die Uhr auf das ladepad legt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Privatfehden bitte nur per PN. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Ich habe so einen Ähnlichen, nur das mein Ladepuck kein Kabel dran hat, nur ein USB-C Anschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und ChrisX
@silver85 Danke den kannte ich noch nicht, hast du schon Erfahrung mit der GW4. Lädt der Puck durch ohne Unterbrechung oder Überhitzung?
 
Ich lade damit meine GW4 auf der Arbeit. Lädt, wie der originale Ladepuck. Unterbrechungen und / oder Überhitzung konnte ich nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisX
Ich habe heute morgen festgestellt, dass ich mit meinem S22 kein Powershare mehr machen kann, wenn das Handy am Kabel hängt. Da bekomme ich immer die Meldung das Powershare aufgrund des Kabels nicht geht. Das ging sonst aber immer?!
 
Wäre sehr schade wenn das nicht mehr geht. Im Urlaub ist es ganz praktisch wenn man das Handy zum Laden der Uhr nutzen kann und es gleichzeitig selbst geladen wird.

Edit: Vielleicht gibts einen Zusammenhang mit Schnelladen/Superschnellladen. Das Handy kann da gut warm werden, vielleicht ist das zusammen mit Powershare dann zu viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gsonz Hatte das gerade mal in den Einstellungen überprüft weil das relativ logisch klingt. Leider sind SL und SSL deaktiviert. :(
 
Geht scheinbar wirklich nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20220506-113011_Nova7.jpg
    Screenshot_20220506-113011_Nova7.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 127
@RS1977 sehr merkwürdig. Das ist aber neu!
 
Das wäre dann eine bescheuerte, nicht nachvollziehbare Änderung von (typisch) Samsung!
 
Beim S20 FE geht es noch. Zumindest hab ich es mit dem originalen Netzteil getestet. Was auch immer Samsung momentan treibt - was funktioniert wird eingstellt dafür gibt halt ein paar neue Bugs...
PS: Beim SSL mit dem 25Watt NT geht es bei mir auch. Also scheint nur das S22 betroffen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Beim Z Flip 3 geht's auch nicht. 😔
 
Unglaublich... ich habe den "Fehler" gefunden... bei mir geht es nun. Wireless Powershare ist nicht möglich, wenn Schnellladen oder Superschnellladen deaktiviert sind. Eine der beiden Funktionen muss aktiv sein, ansonsten gibt es die Anzeige wie vorher bereits von mir gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Schelle3
Habe die Uhr auf mein Z Flip 3 5g gelegt, Uhr wurde gefunden und aufgeladenScreenshot_20220512-162617_Device care.jpg
 
Leider doofe Frage von mir:
Kein Netzstecker (also das Teil, das man in Steckdose steckt) dabei, nur Ladegerät (EP-OR825). Welchen Netzstecker nehmt ihr?
Danke im voraus für Hilfe!
 
@fido kannst z.B. den EP-TA20 nehmen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
742
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
234
wolfloestoffel
wolfloestoffel
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
710
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten