Qi- / Wireless Laden der Galaxy Watch4 (Classic)

Ich habe neben dem mitgelieferten Ladegerät noch das Samsung EP-P5200. Damit lässt sich die gw4 laden, allerdings langsamer als mit dem "Original". Ca 2:30 Std zu 1:50 Std.

Zumindest laut Anzeige auf der Uhr.
 
Nutzt aktuell jemand die SPGuard Station?
Bei mir lädt die Uhr meist ein paar Minuten und dann wird der Vorgang abgebrochen.
 
Ich habe mir das geholt, funktioniert alles top. Endlich kein Kabelsalat mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211224-220131_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211224-220131_Samsung Internet.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20211224-220148_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211224-220148_Samsung Internet.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20211224-215941_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211224-215941_Samsung Internet.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20211224-220025_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211224-220025_Samsung Internet.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 166
Ich hab das
MoKo Wireless Charger Ladeständer + QC Netzteil, Qi Kabelloses Ladegerät Induktive Ladestation Kompatibel mit S20/S10/Galaxy Watch 3 41mm/45mm/42mm/46mm/Active 2/1/S3/Buds, iPhone 12/11/XR/Airpods Pro MoKo Wireless Charger Ladeständer + QC Netzteil, Qi Kabelloses Ladegerät Induktive Ladestation Kompatibel mit S20/S10/Galaxy Watch 3 41mm/45mm/42mm/46mm/Active 2/1/S3/Buds, iPhone 12/11/XR/Airpods Pro: Amazon.de: Elektronik & Foto

Und für die Arbeit im Notfall oder unterwegs

CAVN Ladegerät Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch Active 2 /Galaxy Watch 3 /Galaxy Watch 4 / Galaxy Watch 4 Classic Induktive Ladekabel, Tragbar USB Ladestation Aufladekabel Schnellladegerät Dock CAVN Ladegerät Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch Active 2 /Galaxy Watch 3 /Galaxy Watch 4 / Galaxy Watch 4 Classic Induktive Ladekabel, Tragbar USB Ladestation Aufladekabel Schnellladegerät Dock: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
samsungstar schrieb:
Laut der Beschreibung nicht für das S21 Ultra geeignet. Kann ich mir aber nicht vorstellen? Funzt alles?
 
Also mit dem Mi 11 ultra läuft es aufjedenfall.
Mit der GW4 habe ich große Probleme, die Uhr überhitzt sofort beim Laden. Am Anfang ging es bei 2 von 10 Versuchen, aber mittlerweile gar nicht mehr.
Egal wie ich die Uhr drehe...
 
@RobstarRob
Funktioniert perfekt.
Bei meinem S21 U sogar mit Hülle
 
  • Danke
Reaktionen: RobstarRob
Kann jemand ein Fazit/Produkt geben für eine gute (schnelle, nicht 3 Stunden) mit Fokus auf GW4 (kein Phonecharge nötig) Ladestation ohne Lüfter mit Ständer, welche sicher gut Funktioniert und noch keiner Probleme (z.B. lädt 1-5 Minuten und stopt ladung dann) hatte?

Hatte angefangen zu lesen und nach 20 Beiträgen immer die Falschen gelesen und die geduld verloren 😅🤣

Danke und Gruss
Nureis
 
Zuletzt bearbeitet:
den habe ich auch im Einsatz. Funktioniert problemlos und lädt auch schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Justice
Warum müssen diese Ladedinger immer einen 45-Grad-Winkel haben? Ich vertraue dem magnetischen Halt nicht. Kennt jemand ein ähnliches Teil, bei dem die Uhr waagrecht liegt?
 
@8848
Samsung Powerbank EB-U3300 (10000 mAh)
Samsung Wireless Charger Duo Pad EP-P5200
Samsung Wireless Charger Trio EP-P6300
 
Ich nutze sowohl den CAVN als auch den KIMILAR Ständer (mMn baugleich) und trotz 45° halten beide auch meine schwere 46er Classic LTE mit Edelstahl-Armband völlig problemlos per Magnet.

Der Tusita Ständer (sieht anders aus) hatte einen viel zu schwachen Magneten und ging u. a. deshalb zurück.

Meine Frau nutzt den Samsung Duo, der aber unpraktisch für Edelstahl-Bänder ist, da sich das Armband ja nicht ganz öffnen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
W113 schrieb:
@8848
Samsung Powerbank EB-U3300 (10000 mAh)
Samsung Wireless Charger Duo Pad EP-P5200
Samsung Wireless Charger Trio EP-P6300

Schön, aber mit einem Edelstahl-Armband wird das nix.

Ich suche sowas wie CAVN Ladegerät Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch Active 2 /Galaxy Watch 3 /Galaxy Watch 4 / Galaxy Watch 4 Classic Induktive Ladestation, 4.9ft Ersatz USB Aluminium Ladekabel Schnellladegerät Dock: Amazon.de: Elektronik & Foto
aber mit waagrechtem Ladeteil.
 
nitram777 schrieb:
Ich nutze sowohl den CAVN als auch den KIMILAR Ständer (mMn baugleich) und trotz 45° halten beide auch meine schwere 46er Classic LTE mit Edelstahl-Armband völlig problemlos per Magnet.
Ich hätte auch gerne ein Edelstahl-Armband aber ich habe das Gefühlt zwei Nachteile sprechen dagegen.
1) die orginalen Kunstoff sind wirklich Federleicht und super zum Sport. Das Edelstahl ding spürbar schwer denke ich?
2) das orginale Kunstoff hat beschränkte einlenkung-möglichkeit beim Gelenk (direkt beim Uhrengehäuse) und dies führt dazu, dass ich das Band auch lockerer einstellen kann, und trotzdem die Uhr an die Haut gedrückt wird, wie ein Federeffekt. Das wäre beim Metalglieder-Armband auch nicht mehr der Fall. Vonwegen guten Hautkontakt und kontinuierliche Pulsmessung....

by the way, wie schnell lassen sich die armbänder tauschen und wie oft lässt sich das machen, ohne das da was kaput geht? taugt der mechanismus was? z.b. wenn ich das band 4 mal die woche wechsle jedes mal für den sport (2x die woche)?
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@Justice
bitte beim Thema bleiben, für Armbänder gibt es ein Eigenes.

kriscross schrieb:
Das habe ich mir auch geholt. Ich hab zwar mittlerweile genug Lademöglichkeiten und komme bei meiner Frau langsam in Erklärungsnot aber das Teil fand ich einfach interessant. Kompakte Größe und unterwegs für mich vielseitig einsetzbar - Funktioniert entweder direkt an einem USB Ausgang vom PC/Notebook/Powerbank oder direkt an einem Netzteil oder USB Verlängerung - je nach Bedarf oder Möglichkeit.
 
Gibt es eventuell noch andere Empfehlungen für einen Duo Charger? Uhr kann hängend oder liegend geladen werden. Mein S20 dagegen möchte ich gerne stehend laden :)

Danke sehr.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
704
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
169
wolfloestoffel
wolfloestoffel
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
681
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten