Samsung Apps für die Galaxy Watch4?

  • 115 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Apps für die Galaxy Watch4? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gab heute ein Update der Samsung Health App auf der Uhr. Weiß jemand wo man sehen kann, was neu ist?
Einstellungen -> Apps -> Samsung-App Update

Ryker
 
F

fosgate

Stammgast
Hallo,

Wenn ich diesen Punkt auf der GW4 Classic aufrufen möchte, bekomme ich folgende Meldung:

Willkommen im Galaxy Store... das bestätigt man mit "Fortsetzen". Danach kommt die Meldung "Diese App ist nicht mehr verfügbar oder wird in diesem Land oder auf diesem Gerät nicht unterstützt.
 
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann stimmt bei dir was nicht. Normalerweise muss es möglich sein die Samsung-Apps zu updaten.
Es gibt diesen extra Menupunkt, weil die vorinstallierten Samsung-Apps nicht aus dem Google-Store kommen, sondern von Samsung direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tinchenbär

tinchenbär

Erfahrenes Mitglied
Update läuft
 
noraja

noraja

Stammgast
@fosgate ist bei mir auch so
 
Joker4Life

Joker4Life

Neues Mitglied
Bei mir steht "Keine Neuigkeiten verfügbar!"

Heißt das, dass es kein Update gibt oder funktioniert es einfach nicht?
 
noraja

noraja

Stammgast
@Ryker1409 sollte aber auch über die wear App gehen und da unten Apps.
Hier hat er bei mir zumindest schon öfter die Musik app aktualisiert.
 
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@Joker4Life Du hast ja über ADB einiges deactiviert/deinstalliert. Hängt evtl damit zusammen.

@noraja In der WearableApp gibt es bei mit nur den SoftwareUpdate für die Uhr.
Wo siehst du das bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
noraja

noraja

Stammgast
@Ryker1409 hier hatte ich die Updates
Screenshot_20210906_180756_com.samsung.android.waterplugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Joker4Life

Joker4Life

Neues Mitglied
@Ryker1409 könnte möglich sein, wüsste aber nicht, was Bixby und Pay damit zu tun haben. Vielleicht wurde aber auch ein Update gemacht und ich habe es nicht mitbekommen. Automatische App Updates sind aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso. Ich dachte autom. Update ist bei dir auch aus.
Wenns an ist, dann hast du es sichlich schon ohne zutun geupdatet.

@noraja Danke. Ich wusste gar nicht das man es dort auch signalisiert bekommt. Weil, ein Münupunkt zum updates prüfen gibt es ja dort nicht. Wieder was gelernt.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
noraja

noraja

Stammgast
@Ryker1409 welche Version hat health bei dir jetzt?
 
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
6.18.5.066
 
Zuletzt bearbeitet:
noraja

noraja

Stammgast
@Ryker1409 wear app > apps > app Info > samsung health

Screenshot_20210906_182316_com.samsung.android.waterplugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Joker4Life

Joker4Life

Neues Mitglied
Hab die 6.18.5.066
 
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Jep. Hatte es schon gefunden und den post nochmal geändert.

Dann hast du das aktuelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker4Life

Joker4Life

Neues Mitglied
Dann hat er es automatisch bei mir geupdatet
 
noraja

noraja

Stammgast
@Joker4Life meine wohl nicht 😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Joker4Life wo stellt man das automatische Update ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker4Life

Joker4Life

Neues Mitglied
@noraja hab es mit Google play Store verwechselt, dachte ich hätte es explizit für die Samsung Apps aktiviert. Aber im Play Store auf der Uhr wird mir auch kein Samsung Health angezeigt oder gefunden über die Suche.
Hab dann keine ahnung, wie ich nachvollziehen kann, wann ein Update gemacht wurde oder ob es ein neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Update noch nicht bekommen. Hab noch die ...061 Version.