Samsung Galaxy Watch 4 OneUI 4.5 ist da

Zur Tastatur wurde mir bereits eine Lösung genannt, die bei mir auch funktioniert hat:

hungryeinstein du musst einmal, wenn du die Tastatur offen hast auf der Uhr in die Einstellungen und die Tastatureinstellungen zurücksetzen. Dann hast du Swipe. Deine anderen Probleme kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert alles eigentlich sogar besser als vorher.

Ich finde die Tastatur deutlich besser als T9. Nachrichten lassen sich für den kleinen Bildschirm recht gut schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hungryeinstein
Guter Tipp mit der Tastatur 🤞
 
@Albero
Angel112 schrieb:
Uhr:
Einstellungen - Allgemein - Eingabe - Samsung Tastatur - Eingabesprache Deutsch - (jetzt kann man zwischen Qwerty, Qwertz, 3x4 und Azerty wählen).
Tastaturwechsel ohne Zurückstellen😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kriscross
Den Eindruck habe ich nun auch. Z.B die Sparte "Apps auf dem Smartphone" kann ich gerade nicht finden.🤔
Dafür gab es gerade ein Maps Update und plötzlich kann ich die Karte auch auf der Uhr sehen. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT
Ich hatte vor ein paar Tagen noch einen ganz anderen Store und jetzt hab ich wieder den alten.
Irgendwas passiert da im Hintergrund
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Mir geht es auch dezent auf den Zeiger, dass immer wieder Updates erwähnt werden, die aber bei mir irgendwie nie ankommen... Dieses verteilte Freigeben von Updates ist zwar verständlich, aber es nervt kolossal. Da erfährt man, dass ein Bug gefixt ist, der einen nervt, aber man bekommt das Update einfach nicht .
 
@PrinzessinT
irgendwas läuft bei dir schief... Ich hatte noch nie eine so problemlose Smartwatch wie die Watch 4 Classic

"Die eigentliche Karte wird endlos geladen, aber nicht angezeigt! ... Navi geht nicht," -> geht bei mir wunderbar, Karte wird auf der Uhr angezeigt! Ladezeit < 5 sek.
"BD und EKG nur mit Sami." -> geht auch bei mir! Was meinst du mit "Sami"
"Akku andauernd alle!" -> hält bei mir zwischen 2,5 und 3,5 Tagen
" Ach ja, die neue Tastatur können die sich auch in die Haare schmieren! Texteingaben dauern 3x länger, als mit der ollen T9. " -> Geschmackssache, ich finde die Tastatur prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und AL66
Mir ist nach dem letzten Update aufgefallen, dass es keine zwei Modi der Standorterkennung mehr gibt, also nicht mehr "genau" und "weniger genau, dafür sparsamer". Das konnte man sonst zB bei langen Wanderungen gut benutzen und bei den jeweiligen Workouts extra einstellen. Akkulaufzeit gleich geblieben, war bei mir aber immer so bei 1 1/2 Tagen, ohne laufende Messungen.
Der Assistent läuft erstaunlich gut; und ohne "Sprachtrigger" auch ohne Einbußen beim Akku.
 
@ahlutum
Die Einstellung, der Standortgenauigkeit, d.h. ob Standort nur über GPS oder zusätzlich über Sensoren, WLAN und Mobilfunknetze gibt's nach wie vor unter "Standort" - "Google-Standortgenauigkeit".
Oder meinst du etwas Anderes?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220921_173210_gms.png
    Screenshot_20220921_173210_gms.png
    36,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs

Vor dem Update konnte man unter der Schnelleinstellung "Standort" einen Schalter auf "Genau" stellen, auch extra in manchen Workouts bei Fitness. Das gibt es so nicht mehr, nur noch an oder aus.
Die Google-Verbesserung meint mE nur zusätzliche Verbesserung durch Triangulation mit anderen Netzwerken. Vorher konnte man die Genauigkeit des GPS an sich regeln, vermutlich die Frequenz der Abfrage. Das hat bei längeren Wanderungen entscheidend die Laufzeit beeinflusst. Verstehe nicht, warum man das abschaffen musste. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
@ahlutum
Die Einstellungsmöglichkeit an der anderen Stelle vor dem Update hatte aber genau die selbe Erläuterung (Standort nur über GPS oder zusätzlich über Sensoren, WLAN und Mobilfunknetze).
Oder hast du dort andere Informationen gefunden, die deine Vermutung untermauern?

Und die neue Einstellmöglichkeit befindet sich auch immer noch unter dem selben Punkt "Standort".
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs

An die Beschriftung beim Schalter vor dem Update erinnere ich mich nicht. Nur dass es eben in der Schnelleinstellung bzw. den einzenen Workouts diesen "Genau"-Schalter gab. Dieser Schalter ist nun nicht mehr da. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dieser Schalter die Häufigkeit der GPS-Abfrage geregelt hatte.
 
@ahlutum
Wie schon geschrieben, die Erläuterungen zur Genauigkeit sind nach wie vor die selben.
Irgendwo müsstest du deine spezielle Annahme ja hernehmen.
 
Dieses Setting meine ich:


Das gab es schon seit Tizen, und bis zum letzten Update von WearOS auch in den Workouts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Einstellmöglichkeiten vor dem Update in den einzelnen Workouts kann ich nichts beitragen, ich meinte "nur" die von dir ebenfalls erwähnte Einstellung in den "Schnelleinstellungen" bzw. unter Standort.
Und da hat sich die entsprechende Erläuterung dazu nicht geändert.
 
@katerspike
Das Kartenproblem ist nach Maps Update nun wohl gefixt.
"Sami" meinte Samsung und die Einschränkung mit der exklusiven Messung ( ist durch Mod jetzt aber erledigt 😉) , Tastatur zurück auf 3x4 und damit vom Tisch. Akku eignet sich nur bedingt für 30/80% Regelung. Das ignoriert, kommt Männe auf seinen Tag. Ja, mit etwas Gewurschtel geht's. Aber mir ist das zu öde. Bei 24/7 Pulsmessung und GPS im Training ist der Akku leider nicht der Hit.
Ich wollte meinem leidlich sportlichen Mann eine Freude machen und hatte so meine Erwartungen.
Einige davon muss ich aber begraben.
 
Dürfte an der BT Verbindung liegen. Wenn du die Uhr in der Zeit des Suchens von der BT Verbindung zur Uhr trennst, und stattdessen auf der Uhr direkt über WLAN suchst, geht es bedeutend schneller.
 
Kurze Frage in die Runde. Funktioniert nach dem Update bei euch noch der offline Modus? Wenn ich diesen aktiviere schaltet sich nach paar Sekunden Bluetooth im Hintergrund wieder an obwohl der Flugmodus weiter aktiv ist.
 
Bei mir auch so.
 
Bei mir funktioniert der Flugmodus, BT bleibt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
571
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
501
Kusie
Kusie
D
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Zurück
Oben Unten