Samsung Galaxy Watch 4 OneUI 4.5 ist da

Keiner Tipp?
 
@Iceman19761 falls Du die App Übersicht meinst, mir ist nicht bekannt, dass man die Icons verkleinern kann.
 
Danke.
Das meinte ich.
Meine das sie bei der Watch 5 kleiner sind.
 
Nach wie vor funktioniert die Übertragung meiner Daten auf die Health App nach dem Update nicht mehr.

Nur wenn ich morgens mein Handy bei starte, werden die Daten übertragen, kurz danach bricht alles ab.

Selbst wenn ich in der App die Synchronisierung starte, wird diese zwar als erfolgt angezeigt, Daten sind trotzdem keine da. Auf der Uhr jedoch ist alles vorhanden.

Ich gebe zu, ich bin schon jetzt langsam so satt, dass ich keinen Bock mehr auf Samsung Produkte habe.

So viele Ausfälle und Probleme habe ich noch nie bei anderen Android Geräten erlebt.
Zumindest mein Tablet läuft noch zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hungryeinstein Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen... Hast Du diese Tipps schon mal durchgearbeitet?
Sync
 
@hungryeinstein hast du die Watch 4 mit dem ASUS Zenfone 6 gekoppelt und alle Berechtigungen gegeben? Samsung Apps auf der Watch4 deaktiviert oder mit ADB schlafen gelegt?
Wie ich dir hier schon geschrieben habe funktioniert alles .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: Erweiterung
Meiner Meinung nach ist alles frei gegeben. Es hat doch vor dem Update alles funktioniert.

Welche Samsung Apps soll ich deaktiviert haben? Und was ist ADB?
 
@hungryeinstein
ADB für die Watch 4 zB. hier.

hungryeinstein schrieb:
Welche Samsung Apps soll ich deaktiviert haben?
Wenn du das nicht weißt!?
hungryeinstein schrieb:
Meiner Meinung nach ist alles frei gegeben.
Auf der Uhr alle Berechtigungen erteilt und auf dem Smartphone in der App? Auch mal in deinem Smartphone Forum nachgefragt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hungryeinstein Auf der Uhr Einstellungen >S-Healt> nach unten scrollen >Daten für Geräte und Dienste freigegeben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hungryeinstein auf dem Smartphone S-Health App (SamsungSmartphone) Drei Punkte > Einstellungen > Verbundene Dienste> Fitnessplatform
 

Anhänge

  • Screenshot_20220912-151154_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20220912-151154_Samsung Health.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20220912-150814_Health Platform.jpg
    Screenshot_20220912-150814_Health Platform.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Aha, Fitnessplattform gibt es bei mir an dieser Stelle gar nicht.

Auf der Uhr schon, da ist alles frei gegeben.
 
@hungryeinstein Wie sieht das denn bei dir aus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hungryeinstein Auch die neuesten Apps installiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220912_161150_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220912_161150_Samsung Internet.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
@AL66 Hi, ganz kurz mal offtopic... Welche Schriftart verwendest Du? Gefällt mir!
 
  • Freude
Reaktionen: AL66
@katerspike Hi, vor Jahren im Samsung Store gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde die Schrift liest sich leichter🤷‍♂️
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220912_165546_Settings.jpg
    SmartSelect_20220912_165546_Settings.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike
Es fehlt halt nur die Fitnessplattform, sonst alles gleich.

Alles ist ganz aktuell, habe die Health App jetzt nochmal neu installiert. Sie hat dann fast 2 Stunden lang funktioniert, jetzt streikt die schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
@hungryeinstein schon mal im Asus Forum gefragt ob du dort mit einem vergleichen kannst?
Ich kann nur von Samsung aus zeigen. Warum das bei dir anders aussieht weiß ich jetzt auch nicht.

Vielleicht können ja noch ein paar andere User mit anderen Smartphone Marken hier vergleichen , wenn es da auch so aussieht wie bei mir ,weißt du zumindest Schon mal woran es liegt . Warum das bei dir anders aussieht 🤷‍♂️
 
Asus Forum für mein Modell ist tot. Mal schauen, ich warte auf das nächste Update.

Das Samsung Forum ist voll von solchen Problemen, auch mit Samsung Phones. In der Regel hilft wohl nur komplette Neuinstallation.

Danke erst mal.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Joso360 schrieb:
Nach dem Update vibriert mein Handy immer kurz nach dem ich von der Uhr antworte. Etwas nervigAnhang anzeigen 1015694
Kann das keiner Bestätigen? Hab schon die Uhr zurückgesetzt und Galaxy Watch4 manager neu installiert.
Einzige Lösung momentan ist das Handy auf nicht stören zu stellen
 
Bin ich froh, dass das Update bei mir problemlos installieren ließ und sonst bisher unauffällig ist.
Gefällt mir ganz gut die Verbesserungen :)

@Joso360 noch nicht bemerkt, sollte man aber ausschalten können vermute ich.
 
@Joso360 ist bei mir auch so. Auch wenn ich eine Nachricht auf der Watch lösche, vibriert kurz das Handy. Mein Telefon ist auf vibrieren eingestellt und vielleicht ist das eine Bestätigung der Aktion (nur eine Vermutung).
 
  • Danke
Reaktionen: Joso360
Scheint wirklich eine Art Bestätigung der Aktion zu sein. Hab echt alles versucht bekomme das nicht weg(bis auch nicht stören). Wenn das Handy in der Hose ist geht das ja nicht aber wenn es auf dem Tisch liegt nervt es. Es vibriert übrigens auch wenn das Handy auf Stumm ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Es gibt auf der Uhr einen Punkt System vibration, vllt ist es das?
Einstellungen, Töne

Gruß Maestre
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
604
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
531
Kusie
Kusie
D
Antworten
1
Aufrufe
1.257
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Zurück
Oben Unten