Samsung Galaxy Watch 4 OneUI 4.5 ist da

Das Update läuft bei mir seit ein paar Tagen und ich bin weiterhin zufrieden.

Ich habe ein leichtes AOD Watchface den ganzen Tag laufen. Puls und Stress auf fortlaufender Messung, Schlafüberwachung mit Blutsauerstoff und Schnarchen an. Nach ca. 22~24 Stunden habe ich noch 20~30% Akku. Das reicht mir und war auch vor dem Update schon so.
 
@Iceman19761
Thema "Größe":
möglich, dass hier die Lösung liegt.
ist lt. post auch mit der Bugjaeger App machbar.

adb shell wm density ---> zum Anzeigen der aktuellen Auflösung
adb shell wm density 180 ---> um z.B. 180dpi einzustellen
adb shell wm density reset ---> um auf den ursprünglichen Wert zurück zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heikonet schrieb:
Das Update läuft bei mir seit ein paar Tagen und ich bin weiterhin zufrieden.
Also mein Update war ungefähr in einer halben Stunde durch.
Ich würde sagen, da läuft was schief, das ist nicht normal. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alles gesichert, zurück auf Werkseinstellungen.

Sicherung bringt nicht viel, alle Ziffernblätter weg. Kann wieder komplett von vorne anfangen.

Daten werden auch weiterhin nicht ans Handy übertragen. Hätte ich bloß nie das Update gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hungryeinstein

die 3 beteiligten Apps hast du aus der Akkuoptimierung raus genommen?
Samsung Health App
Galaxy Watch4 Manager App
Galaxy Wearable App

alle angefragten App-Berechtigungen auf dem Smartphone wurden erteilt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue noch mal alle Einstellungen durch. Aber soweit ich sehen konnte, habe ich einfach alles freigegeben und bestätigt.
 
und alle 3 Apps dürfen ungebremst laufen? keine Optimierung?
App Icon drücken bis Info erscheint. bzw. unter Einstellungen /Apps suchen
Zu App Info wechseln und nach Akku suchen
zu AppAkkueinstellungen wechseln und "unbegrenzt" ( dem Sinn nach! bei dir wohl " nie im Standby!") einstellen.
das für alle 3!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Albero
Das merkwürdige bei ihm war gestern, dass es erst funktionierte und später nicht mehr ! Die Idee mit den "Apps im Standby/tiefen Standby und nie im Standby", so heißt es bei Samsung, ist 👍🏼
 
Danke für Eure Hinweise. Zwei Apps waren in der Optimierung, habe ich raus genommen.
Übertragung funktioniert trotzdem nicht. Immer nur einmalig, nachdem ich das Phone neu gestartet habe.

Auf der Uhr wird mir gerade ein Update für die Health App angezeigt, mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen Mann testweise auf eine 10km Querfeldeinstrecke geschickt. bei 6000Schritt wurde nicht mehr auf dem Phone gezählt.
Am Ende hatte er 12600 auf der Uhr, die aber erst nach Neustart von Uhr und Smartphone sycronisiert wurden. Das lief tatsächlich schon mal besser! Das Smartphone war die ganze Zeit im Rucksack auf seinem Rücken.
 
Wie bei mir, nach Neustart werden Daten übernommen und auch noch eine kurze Zeit weiter gezählt. Und dann hört das plötzlich auf, mal nach 5 Minuten, mal nach einer Stunde. Bis zum nächsten Neustart.
 
Synchronisation Probleme kann ich auch bestätigen, sind aber nicht so extrem wie hier beschrieben.
Wenn auf der Uhr mehr Schritte sind als beim Smartphone öffne ich die Health App und dann stimmt es wieder. Oder nach einer Wartezeit wird wieder synchronisiert sodass es wieder stimmt
Meldet es doch bei Samsung, damit sie einen Fix entwickeln können
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
bin zu faul! iss auch nicht meine Uhr. Wenn Männe so klar kommt, sein Ding.😉
 
Ich mag es noch gar nicht beschreien, aber nachdem ich heute nochmals Cache und Speicherinhalt der Health App geleert habe, werden seit heute früh wie gewohnt Daten übertragen. Der bisher längste Zeitraum seit dem Update.

Zu früh gefreut, geht schon wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Seit dem Update scheint der Flugmodus nicht mehr korrekt zu funktionieren. Ich aktiviere den Flugmodus und danach (nach paar Sek oder auch Min) den Schlafmodus. Trotz aktiviertem Flugmodus synchronisiert sich der Schlafmodus auf mein Handy (bitte nicht stören)...
 
Wie ist denn bei euch die Google Play Store Version auf der Uhr?
 
V.32.3.44-26[5]
 

Anhänge

  • Screenshot_20220920_173129_vending.png
    Screenshot_20220920_173129_vending.png
    43,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Ich hab auf meiner 32.3.44-26[5]
Hab mich nur gewundert weil mein PlayStore auf der Uhr vor ein paar Tagen noch anders aussah. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Maps zeigt bei uns nur die Route auf der Uhr. Also die Wegbeschreibung. Die eigentliche Karte wird endlos geladen, aber nicht angezeigt!
Egal ob die Uhr per Hotspot am Smartphone verbunden ist oder beide Teile im WLan hängen.
Das auch nur, wenn die Routenführung am Handy gestartet wurde. Ziele suchen per Eingabe an der Uhr bringt keine Treffer. Ebenso bringt die Standortanzeige nur die Aufforderung Uhr und Smartphone miteinander zu verbinden.
Das kann doch nicht wahr sein!🤬
Was kann die Uhr überhaupt richtig?
Navi geht nicht, BD und EKG nur mit Sami. Akku andauernd alle! Wird Zeit das Ding abzustoßen.
Ach ja, die neue Tastatur können die sich auch in die Haare schmieren! Texteingaben dauern 3x länger, als mit der ollen T9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT Bei mir funktioniert maps auf der Uhr.
Die neue Tastatur finde ich nicht. Hab davon im Update-Protokoll gelesen, aber wo ist die?
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
598
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
530
Kusie
Kusie
S
  • Shepherd1818
Antworten
1
Aufrufe
138
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten