Samsung Galaxy Watch 4 OneUI 4.5 ist da

werde meine Watch 4 heute Abend neu koppeln und bin auch mal gespannt ob das Update gleich angeboten wird.
 
Ich hab mal den Timer getestet, der beim letzten Update angefangen hat massiv Akkuleistung zu saugen: Sieht so aus, als wäre er gefixt und läuft wieder normal
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
nö,
auch nachm Rücksetzen bekomm ick nüscht. War also bei einigen zufall.
 
@MrHenker27 kein Zufall, sondern das Update kommt in Wellen, abhängig vermutlich nach Seriennummer
Gruß Maestre
 
  • Danke
Reaktionen: MrHenker27
@Maestre das meine ich ja mit zufall. Bei denen die wohl das Update nach dem Zurücksetzen bekommen habe war es zufall.

Naja, dann warten wa mal weiter.

greets
 
  • Danke
Reaktionen: Maestre
Samsung Galaxy Watch4 Classic - einfach laufen gelassen. Update drauf, Ziffernblatt geblieben wie vor Update. Eige
ntlich alles so geblieben wie vor Update. Was mir als erstes aufgefallen ist das ich alle nicht benötigten Ziffernblätter löschen kann auf der Uhr. Schon mal nicht schlecht. Na mal sehen was noch für Überraschungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist der orange Benachrichtigungspunkt jetzt etwas kleiner? Das ist mir beim Umstieg auf die GW5Pro aufgefallen, die ja schon OneUI 4.5 hat.
 
  • Danke
Reaktionen: heleis
@nitram777
ja, ist jetzt mit OneUI4.5 kleiner
 
Zuletzt bearbeitet:
ein WR hat keinen Einfluss auf die Reihenfolge der Updateverfügbarkeit. Ihr könnt also getrost warten.,😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update ist da und alles ist wunderbar durchgelaufen, wie ich es auch erwartet hätte.

Einen großen Unterschied kann ich jedoch noch nicht feststellen, obwohl das CL ja enorm lang war.

@skiskipowski Schön zu hören, dass der Timer den Akku nicht mehr so stark strapaziert.
 
Derzeit auf den Philippinen. Update kam heute hier an. Alles tutti. Kein zurücksetzen erforderlich. Alles läuft gut.
 
Mir kommen die Menüs flüssiger vor
 
Bei mir lädt es runter, kann es aber nicht installieren....wat'n Mist. Hab keinen Plan.
 
ich würde ein backup über die App machen ( Cloud Sync )und dann die Uhr zurück setzen und nach Neuanmeldung der Uhr in der Manager App Updaten wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: akrib37
@akrib37 wie stößt Du das Update an? Ich hatte das Problem, als ich das Update über das Smartphone (Weareable App) angestoßen hatte, da ging es nicht. Update über die Watch4 angestoßen und es ist durchgelaufen. WLAN auf der Uhr einschalten nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37
bei dieser Vorgehensweise empfehle ich den BT Empfang in den Einstellungen in dieser Zeit aus zu schalten. Dann Wlan an und Verbindung zum Smartphone-Hotspot oder dem Wlan-Router herstellen.
Achtung: Achtet dabei darauf ob die MAC Adresse als "fixed" eingestellt ist sofern ihr der Uhr eine feste MAC Adresse im Router zugewiesen habt.😉

Edit hat versucht es klarer zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: akrib37
Ich wollte nur schauen, ob das Update da ist, da läuft das gleich los. Will noch gar nicht installieren, Uhr läuft doch perfekt.

Ah, ließ sich abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
digi schrieb:
@akrib37 wie stößt Du das Update an? Ich hatte das Problem, als ich das Update über das Smartphone (Weareable App) angestoßen hatte, da ging es nicht. Update über die Watch4 angestoßen und es ist durchgelaufen. WLAN auf der Uhr einschalten nicht vergessen.
Ich habe es über die Uhr gemacht. Da wurde es geladen, aber leider konnte es nicht installiert werden.
 
PrinzessinT schrieb:
Achtung: Achtet dabei darauf ob die MAC Adresse "fixed" oder "random" verlangt.😉

Da ist vielleicht etwas unglücklich formuliert. Feste oder zufällige MAC (= Kennung von Netzwerkgeräten) ist auf Seiten der Uhr eine freie Wahl, die verlangt nach nichts. Es gibt nur ein Problem, wenn man im WLAN-Router einen MAC-Filter eingerichtet hat oder einrichten will - damit nur eigene Geräte, mit jeweils einer dem Router bekannten MAC, in das WLAN kommen. Dann darf sich die MAC eines Geräts natürlich nicht mehr ändern. Eine zufälllige MAC würde dazu führen, dass der Router die Uhr nicht in's Netz lässt. Leider ist die MAC nach einem Einstellungs-Reset wieder zufällig. Und es gibt an der Stelle noch einen zweiten Fallstrick: Nach dem Umstellen des MAC-Schalters von zufälliger MAC auf feste MAC (unter den Einstellungen beim Aufbau der WLAN-Verbindung der Uhr) darf man nicht vergessen, etwas nach unten zu scrollen und auf "Speichern" zu drücken. Wenn man den Dialog per "Zurück"-Knopf verlässt, bleibt es bei einer zufälligen MAC und man wundert sich einen Ast, wieso die Uhr nicht in's WLAN kommt. Die MAC kann man unter "Info zur Uhr->Statusinfo" abfragen, wenn Wifi eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Also ich werde meine Watch ganz bestimmt nicht, wegen einem Update zurücksetzen. Es wird auch so kommen, denn ich kann warten. So wichtig ist mir das ganze nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe, akrib37, W113 und 2 andere

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
598
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
530
Kusie
Kusie
S
  • Shepherd1818
Antworten
1
Aufrufe
138
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten