Samsung Galaxy Watch 4 OneUI 4.5 ist da

Wenn es kommt, dann kommt es eben.
Es ja auch nur ein Update der One UI und nicht Wear OS. Bei mir ist zwar bereits installiert, aber hey... der es noch nicht hat, wird's kaum bemerken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
werde meine Watch ganz bestimmt nicht, wegen einem Update zurücksetzen
Zurücksetzen war bei mir sowieso nötig: Ohne hätte ich die Funktion zum Versand von SMS via Uhr/LTE (statt Handy) nicht zurückerhalten. Siehe Beitrag #19. Oder hat Samsung den SMS-Fehler mit diesem Update korrigiert, sprich: Sehen Besitzer einer LTE-Watch, die vor dem Update keine SMS direkt mit der Uhr versenden konnten, nach dem Update beim Schreiben einer SMS folgenden Screen? Man beachte das Uhrensymbol oben links, das den Versand durch die Uhr wählt.
 

Anhänge

  • SMS.png
    SMS.png
    268,2 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
Also ich werde meine Watch ganz bestimmt nicht, wegen einem Update zurücksetzen. Es wird auch so kommen, denn ich kann warten. So wichtig ist mir das ganze nicht.
Und ich Dussel habe es gemacht. Kotze gerade richtig. Aber nun belasse ich es erst mal dabei und versaue mir wegen so einem sch..... nicht meinen Urlaub. Zu Hause wird weiter gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
es kann voll blöd laufen, wenn das Update über das Smartphone angestoßen wird.😖
4 erfolglose DL's die aber nie auf der Uhr landeten.
Letztlich hat nur eine Trennung der Uhr vom Smartphone und ein Cache Wipe der Uhr geholfen um das Update über Phone abzubrechen.
Nachdem das Update über das Wlan der Uhr bezogen wurde, hat es auch geklappt.👍
Nun ist es also da.

btw: 7 Google Apps und 2 Samsung Apps bedurften trotzdem noch eines weiteren Updates!
soviel zur Aktualität.
 

Anhänge

  • IMG_20220906_090421.jpg
    IMG_20220906_090421.jpg
    647,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@PrinzessinT
Hat bei mir zum Glück ohne jegliche Probleme funktioniert:
Auf dem Handy in der Wearable App nach dem Update gesucht - die App hat es heruntergeladen - hat es auf die Uhr kopiert - die Uhr hat es installiert - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer, bliebe und M--G
Heute morgen um kurz vor 4, kam das Update und es ging ohne Probleme übers Handy.
@goscana
Dann ist es natürlich was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@ukAce ist doch auf Wear OS 3.5 von 3.2. gesprungen?!
 
Yeahh, auch bei meiner GW4 ist heute morgen das Update eingetrudelt als ich in der Wear-App auf Updates suchen geklickt habe, gestern Abend war noch nichts. Ist sauber durchgelaufen auch ohne jegliches Zurücksetzen, nur es ging echt lange bis es installiert war. Aber alles läuft perfekt, bisher keine Verluste.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Moin! Habe das Update heute heute morgen auf der Uhr angestoßen, es lief problemlos, wenn auch zäh, durch. Danach habe ich einen Wipe Cache auf der Uhr gemacht (bin ich auch am Smartphone Fan von). Scheint alles problemlos zu funktionieren. Die Wear App am Smartphone hat das Update allerdings immer noch zum installieren angeboten. Aber auch da war ein löschen des Caches der App in der App Info die Lösung!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Auf meiner watch 4 Classic 46mm BT ist das Update auch angekommen.
Über die Smartphone App angestoßen. Lief alles problemlos durch. Aufgrund der Größe hat es natürlich etwas gedauert, es lief aber auch bei mir problemlos durch.
Änderungen habe ich, bis auf die bisher erwähnten, keine entdeckt. Es läuft aber soweit alles sauber und ohne Probleme. Mal abwarten, was die nächsten Tage bringen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@PrinzessinT mussten auf der Watch Apps noch aktualisiert werden? Bei meiner Watch, waren nach dem Update alle Apps auf dem neusten Stand.
 
ja, wie ich geschrieben habe 2 Samsung Apps u. 7 aus dem Playstore. Hatte gestern noch nen WR gemacht weil Männe unbedingt vor dem Urlaub noch das Update wollte. Vllt. deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: digi
Ja, das wird daran gelegen haben. Habe vor ein paar Tagen meine watch auch Zurücksetzen müssen, weil ich mein Smartphone neu eingerichtet hatte. Da kamen auch diverse App Updates rein. Hat also nichts mit dem grossen Update zu tun
 
Hat jemand auch das Problem das GPS nicht mehr geht? Hab den Cache gelöscht, bringt aber nix. Findet keine Satelliten nach dem Update😡keine Lust einen Reset zu machen. Ging vorher ohne Probleme.
 
@jo253
Mit welcher App oder Einstellung stellst du fest, dass das GPS nicht mehr geht?
Ich habe gerade die vorinstallierte App Kompass eingeschaltet und mein Standort wird gefunden (ohne Aktivierung "Standortgenauigkeit verbessern").
Kompass zeigt relativ zügig alle Daten an:
Höhe
Luftdruck
Anschrift
Breite und Länge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bin gerade beim Wandern. Auf ca.1000 Meter. Hab die normale Wander Funktion in der Uhr gestartet, hab auch mal nur Gehen gestartet. Das Standort Zeichen blinkt die ganze Zeit. Den Cache nach der Anleitung habe ich heute morgen nach dem Update gemacht.
 
@jo253
Probier es doch mal mit dem Kompass.
 
@jo253 ich hatte das Problem gestern auch, bei dem Workout Fahrradfahren. Versuch mal folgendes, in den Einstellungen auf der Watch unter Standort und dort auf Berechtigungen und dann Zugriff zugelassen. Die Einstellungen wieder verlassen und nun testen, ob das GPS gefunden wird. Klingt komisch, hat aber geholfen, oder es war Zufall.
Kompass hatte ich gestern eingeschaltet (mache ich immer vor dem Workout) und das funktionierte auch, aber das GPS nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt in den Standort Einstellungen auf der Uhr und hab alles Mal ein und ausgeschalten und jetzt wird der Standort gleich gefunden. Sehr komisch. Aber Problem erstmal behoben. Standort wird gerade angezeigt
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
598
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
530
Kusie
Kusie
S
  • Shepherd1818
Antworten
3
Aufrufe
143
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten