Samsung Galaxy Watch 4 OneUI 4.5 ist da

GPS hat bei mir nach dem Update auch sehr lange gebraucht, geht jetzt aber wieder.
Sieht erst mal alles ganz gut aus.
 
Kann mir evtl wer sagen , ob es mittlerweile möglich ist, die Trageerkennung zu deaktivieren ?
Habe meine GW 4 nach ein paar Tagen wieder verkauft , da die Uhr aufgrund meiner Tattoos alles andere als zuverlässig funktioniert hat.
Nach dem Kauf habe ich das dann auch raus gefunden, das es da Probleme gibt und die vorherigen GW's diese Funktion noch hatten.
Gibt es diese Möglichkeit mittlerweile vlt wieder ?
 
nope

ich denke mal ohne Trägererkennnung ließe sich die Sicherheit des Bezahlsystems nicht mehr zuverlässig absichern. D.h. die Uhr wäre für nfc Nutzung weiterhin offen.

btw: dazu hatten wir schon einen Fred.
es sind keine Neuerungen dazugekommen!
Lässt sich die Trägererkennung auf der Galaxy Watch4 nicht ausschalten?
bzw.
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-4-classic-46mm/td-p/4479850

und noch was zu den WF:
zwar kann man einige WG nun aus der Auswahl löschen, sie bleiben aber im HG installiert.
gut zu sehen an Einstellungen/ Apps/ Berechtigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hawk87
@PrinzessinT
Danke dir . Hätte ja sein können, Das Samsung das Feature wieder einführt .
Das bezahlen mit der Uhr ist für mich zb völlig irrelevant.
Den Thread kenne ich , aber seitdem ist ja einige Zeit vergangen.

Schade, dann muss es eine andere watch werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hawk87
Samsung hat mittlerweile leider seine eigene Vorstellungen, was eine Uhr an Funktionen zwingend und nicht deaktivierbar haben muss.
Egal wie oft es Nutzer bemängeln.
Betrifft ja nicht nur die Trageerkennung, sondern zb. auch diese unsägliche "Spar-, Datenschutz-, Überlagerungsuhr," über deren Sinnhaftigkeit sich schon sooo oft beschwert wurde.
Die ist auch nach dem Update optisch leicht verändert immer noch vorhanden und natürlich nicht deaktivierbar.
Wobei ich noch nirgendwo entdecken konnte, in welchem Handbuch der Zweck dieser Funktion erläutert wird.

Nutzermeinungen dahingehend interessieren Samsung halt nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#Querdenker
😁

ich meine natürlich Samsung, nicht den geschätzten Leser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@onlinfuchs ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

Sinnvolle Features werden eingestampft, unnützes wird eingeführt und das Feedback wird dezent überhört .
 
Schelle3 schrieb:
@Doxxer
Dort kannst du auch die männliche Stimme auswählen - falls dich die Dame nerven sollte ;-)

Vielleicht liegt hier ein Problem. Also die weibliche deutsche Stimme finde ich ganz brauchbar, was beim Google-Assistant nicht der Fall ist. Da ist die männliche Stimme irgendwie angenehmer.
Aber unter dieser Option kann ich nichts einstellen. Ja, ich sehe, dass hier Sprache Deutsch (Deutschland) vorhanden und ausgewählt ist. Aber hier kann nichts anderes auswählen. Weder eine andere Sprache, noch eine andere Stimme. Fehlt hier etwas bei mir?
 
So weit ich weiß, stellst du den GA im Handy um, nicht auf der Uhr.

Gruß Maestre
 
Vielleicht kann man zwar die Stimme des GA ändern, aber nicht die in SHealth, welche einem sagt, wie gut/schlecht man gerade trainiert. Bei mir ist, ein wenig wie erwartet, die weibliche englische Stimme nun wieder weg, auch wenn ich nichts gemacht habe. Ein wenig habe ich den Eindruck, dass sie nach dem Update etwas kratziger ist, also beim Sprechen etwas abgehakt ankommt, aber das passt schon.

Danke für die Ideen.
 
Ich wusste doch, dass ich das Update bereuen werde.

Der Akkuverbrauch ist merklich gestiegen. Warum kann ich mir auf dem Handy nicht mehr anzeigen lassen.
Die Schlafdaten werden auf der Uhr angezeigt, aber nicht mehr auf das Handy übertragen. Auch Schritte werden nicht mehr übertragen seit gestern früh. Puls jedoch schon.
Und obwohl angekündigt, habe ich keine Swipe Tastatur. Kann es zwar im Menü der Uhr auswählen, geht aber nicht.

SAMSUNG, noch ein paar fehlerhafte Updates bitte, Minus und Minus ergibt doch Plus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doxxer
Auf der Uhr: Einstellungen-->Allgemein-->Text zu Sprache-->TTS Engine-Einstellungen und dort scrollen.
Wenn ich Workout "Radfahren" aktiviere werden mir die Ansagen dann mit der männlichen Stimme wiedergegeben
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
@hungryeinstein du musst einmal, wenn du die Tastatur offen hast auf der Uhr in die Einstellungen und die Tastatureinstellungen zurücksetzen. Dann hast du Swipe. Deine anderen Probleme kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert alles eigentlich sogar besser als vorher
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und hungryeinstein
@Rockosupra

Danke Dir, Problem mit der Tastatur ist gelöst. :)
 
hier bei uns ist der Akkuverbrauch nicht gestiegen und der Schlaf wird auf dem Phone wie üblich angezeigt. Streichtastatur gab es wie beschriebrn nach Rücksetzung der Tastatureinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
@hungryeinstein meine hat vorher schon nur bis um 15Uhr durchgehalten. Wenn das noch schlimmer wird na dann gute Nacht.
 
Meine Daten sind nun doch alle auf dem Handy angekommen. Ein simpler Neustart der Uhr hat geholfen.
Akku mal schauen, habe gerade geladen, zeigt mir bei 80 % 2T und 10 h an. Das wäre dann wie gewohnt, wenn es stimmt.
 
@Braeui 15 Uhr am zweiten Tag? 😅
Am ersten Tag kann ich absolut nicht nachvollziehen
 
Ich muss eine positive Nachricht revidieren: Der Samsung Timer lutscht leider immernoch den Akku leer, man muss also weiterhin den Google Timer verwenden und auf das nächste OS Update warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
@skiskipowski was heißt das bei dir(in Zahlen)?
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
636
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
591
Kusie
Kusie
D
Antworten
1
Aufrufe
1.297
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Zurück
Oben Unten