Samsung Wearable App Update auf der Galaxy Watch4 führt zu Neueinrichtung

Vorhin wieder die Kopplung verloren, wieder auf dem Ladegerät nach Erreichen der 100 Prozent. Es kotzt mich langsam an...
Keiner sonst hier Probleme?
Musste wieder alles neu einrichten...
 
@acid111 Bisher noch nie solche Probleme gehabt. Setz dich diesbezüglich Mal mit Samsung in Verbindung.
 
Hast du da einen schnellen Weg, wie man Samsung effektiv erreichen kann mit so einem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Samsung Members App > Fehler Melden
 
Danke
 
@acid111 Hast du schon mal einen Softreset in so einem Fall gemacht? Beide Tasten drücken und gedrückt halten bis die Uhr neu startet.
 
Nein.
Aber schon normal neugestartet etc.
Gestern Nacht ist es wieder passiert. :(
Der Uhr ist einfach weg - auch aus der Liste gekoppelter BT Geräte im Android.
Nicht dass es doch am Smartphone ( Oppo X3) liegt. Andere Geräte wie die Buds und GW1 sind aber noch drin.
Es passierte wieder auf dem Ladegerät, hatte sie diesmal aber vor 100 Prozent runtergenommen.
Habe es dann nochmal versucht nachzustellen und nach dem Wiederaufsetzen die Uhr aufs Ladegerät getan und wieder runter, aber da war alles ok.

Ich versuche gerade ein Muster zu erkennen und das irgendwie nachzustellen. Eventuell hat es was damit zu tun, dass die uhr auf dem Ladegerät manchmal die Verbindung zum handy verliert, weil ich nicht immer in der nähe bin.

Habe dann gestern mal nach dem Zurücksetzen im Recovery die Uhr nochmal dort über FactoryReset zurückgesetzt und cachePartition gewiped....

Mal schauen ob das hilft.
 
@acid111 Mir geht es momentan wie Dir.
In einer Woche ist mir jetzt 3x die Kopplung verlorengegangen. Es passiert bei mir immer Nachts, wahrscheinlich wenn die Uhr außer Reichweite des Smartphones ist. Ich konnte ansonsten noch keine Ursache eingrenzen. Aufladen ist bei mir kein Thema.
Tatsächlich ist das neu aufsetzen auch jedesmal nervig, da das Samsung-Backup einige Einstellungen nicht berücksichtigt, so wie auch alle externen Apps und Watchfaces zusammengesucht werden müssen.

Leider hatte ich noch keine Zeit für eine ausführliche Recherche.
Einziger Fund auf die Schnelle: Es gibt wohl aktuell allgemeine Probleme speziell bei (meinem) Huawei P30 Pro mit der BT-Verbindung.
Ansonsten werd ich es wohl auch mal Samsung melden müssen.

Interessanterweise hatte ich bis ca. August keinerlei Probleme. Erst mit den App Updates von Health ging es los mit Sync-Aussetzern und jetzt dem Entkoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speedmonkey @acid111
Ich habe unter ''Diskussion zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4 Classic'' beschrieben, wie ich das Problem gelöst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Oemmes - Grund: Ist jetzt hier unter #39
Speedmonkey schrieb:
@acid111 Mir geht es momentan wie Dir.
In einer Woche ist mir jetzt 3x die Kopplung verlorengegangen. Es passiert bei mir immer Nachts, wahrscheinlich wenn die Uhr außer Reichweite des Smartphones ist. Ich konnte ansonsten noch keine Ursache eingrenzen. Aufladen ist bei mir kein Thema.
Tatsächlich ist das neu aufsetzen auch jedesmal nervig, da das Samsung-Backup einige Einstellungen nicht berücksichtigt, so wie auch alle externen Apps und Watchfaces zusammengesucht werden müssen.

Leider hatte ich noch keine Zeit für eine ausführliche Recherche.
Einziger Fund auf die Schnelle: Es gibt wohl aktuell allgemeine Probleme speziell bei (meinem) Huawei P30 Pro mit der BT-Verbindung.
Ansonsten werd ich es wohl auch mal Samsung melden müssen.

Interessanterweise hatte ich bis ca. August keinerlei Probleme. Erst mit den App Updates von Health ging es los mit Sync-Aussetzern und jetzt dem Entkoppeln.

Gut dass es noch ein Opfer gibt :)
Ich denke auch dass es was mit dem Laden und einen dabei auftretenden Verbindungsverlust zu tun hat.
Gestern habe ich für Uhr mal geladen und das Smartphone daneben gelegt, keine Probleme dabei... Oder es lag am FactoryReset/Wipe
Ich hatte aber auch mal vorgestern probiert, die Uhr zu laden und habe dann die BT Verbindung getrennt. Auch dabei kein Problem. Eventuell muss das Smartphone länger außer Reichweite sein...
Mal schauen was die nächsten Tage bringen...

Ich hatte auch bis August keine Probleme.
 
acid111 schrieb:
Eventuell muss das Smartphone länger außer Reichweite sein...
Das ist auch meine Vermutung - in Verbindung mit der Health App, oder Watch4 Plugin.
Werde zunächst mal mein Smartphone nachts in die Nähe legen, damit die Verbindung bestehen bleibt.
Danach installiere ich vlt. mal frühere App Versionen zum Test. Wie gesagt, wars bis August gar kein Problem bei mir.
 
Bisher hatte ich das Problem noch nicht wieder. Habe aber bewusst drauf geachtet, dass die Uhr beim Laden immer in der Nähe des Smartphones ist. Nicht durchgehend, es ging manchmal nicht anders und ich musste mich mit dem Handy auch mal entfernen und die Verbindung war unterbrochen. Führte aber zum Glück nicht zur Neueinrichtung...
 
Mist ..
Gerade eben wieder.
War wieder etwa eine stunde von Smartphone getrennt während des Ladens...
Habe mittlerweile die Nase voll und hoffe nach jedem Laden, dass ich nicht wieder alles neu einrichten muss ...
 
mein Mann stellt seine GW4 jede Nacht für rund 8 Std. in den Flugmodus. Seine Uhr ist dabei noch nie rausgeflogen. Normal ist das also nicht.!
 
Sicher ist das nicht normal und im Sinne des Erfinders. @acid111 vermutet ja, dass das Problem über die Kombination außerhalb BT-Reichweite und auf dem Ladegerät ausgelöst wird. @PrinzessinT dein Mann wird sie ja wahrscheinlich in der Nacht im Flugmodus am Arm haben?

Bitte den Fehlervüber die Samsung Members-App melden. Sonst kriegt ja Samsung nichts davon weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Watch über Nacht im Flugmodus, genau wie mein Smartphone und trage die Uhr nachts nie. Bisher hat sie sich nie entkoppelt.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Schau doch mal nach, ob in deiner Wear-App der automatische Wechsel eingeschaltet ist. Da ich zwischen 3 Uhren wechsele (GW4CBT46, GW5ProBT, GW3BT45), hat sich bei "Ein" immer wieder mal sporadisch eine Uhr entkoppelt.
Nachdem ich das abgeschaltet habe trat das nicht mehr auf. Allerdings muss man dann, bei Uhrenwechsel, von Hand in der Wear-App die Uhr wechseln, was ein paar Sekunden dauert.
 
Heute vormittag ist es wieder passiert, diesmal lag das Handy aber daneben beim Laden. Also passt es auch nicht, das es nur passiert, wenn ich mit dem handy außer reichweite bin.
Ich schau mir das in der wear app mal an, habe da aber nur diese eine Watch / dieses eine Gerät registriert...
Habt ihr bei euch WLan an oder aus?
Muss wohl doch mal Samsung schreiben. Aber was wollen die machen. Scheint ja ein Software problem zu sein. Entweder auf dem handy oder auf der uhr.
Hab jetzt auch mal den Samsung Health Mod weggelassen als Sideload App...
Nervt :(
 
Versucht es doch bitte einmal wie ich in #39 beschrieben habe. Ich habe. seitdem keine Probleme mehr.
 
Hab ich gar nicht gesehen. Mache ich beim nächsten zwangsreset mal. Danke
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
992
Christian54
C
R
Antworten
32
Aufrufe
1.599
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten