Samsung Wearable App Update auf der Galaxy Watch4 führt zu Neueinrichtung

Mit meiner Watch4 ist mir das auch hin und wieder passiert. Irgendwann war es dann "stabil". Jetzt mit der Watch5 bislang alles sauber. Toi, toi, toi. sorry, dass ich nicht mehr beitragen kann. Du bist aber nicht allein
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade das Update über die Uhr gemacht und direkt danach neu gestartet.
Keine Probleme mit der Verbindung und auch keine Neueinrichtung nötig.
Es ist immerwieder Faszienierend wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der GW4 sind.
Ich habe allgemein mit meiner GW4 noch keinerlei Probleme gehabt,
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Bisher kam ja nur das update für die Version ohne Lte, aber das lief ohne Probleme durch.
Mal sehen ob es für die Lte Variante überhaupt ein Update geben wird ;)
 
Es gibt übrigens ein neues Update für die Wearable App.

Screenshot_20221116-222855_Galaxy Wearable.jpgScreenshot_20221116_223931.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi
und bei wem das Update wieder mal nicht funktioniert, bei apkmirror die aktuelle Version downloaden und manuell installieren. So hat es dann bei mir wieder geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert und Speedmonkey
@stru65 hat bei mir nicht geklappt.

Aber von Vorn. Ich bin vom S20+ Smartphone auf das neue Motorola Edge 30 Ultra gewechselt. Habe alles neu eingerichtet (ohne Google Backup) dann die Uhr auch als neu eingerichtet und es hat alles wunderbar gefunzt. Gestern dann die Meldung über das Update der "Gear Wearable" App. Da ich ja kein Galaxy mehr habe, habe ich auch keinen "Galaxy Store" mehr. Als ich auf "Aktualisieren" ging, landete ich im PlayStore wo ich nichts machen konnte außer "Deinstallieren" oder "Öffnen" also ohne "Update" zurück und dann verlor die App meine Uhr und es ließ sich auch keine Verbindung mehr herstellen. Ich die neuen apk Dateien runtergeladen und installiert. Nix! Keine Verbindung zur Uhr. Alles deinstalliert und über den PlayStore neu installiert und ich musste ALLES neu einrichten, App und Uhr. Ich hätte die GW4 am liebsten gegen die Wand geschmissen, so sauer war ich.

Wenn ich dieses Theater jetzt bei jedem "App-Update" habe, dann geht die GW4 weg und es muss eine andere Smartwatch mit WearOS her. Das Spiel mache ich nicht mit!
 
@sven78bln
Da hast du in der Tat eine ungünstige Konstellation, sprich Samsung Watch und Nicht-Samsungphone.
Da tauchen leider öfters solche Problematiken auf.

Man könnte da an eine gewisse Absicht seitens Samsung denken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
@onlinfuchs danke, an sowas habe ich auch schon gedacht. Wenn dem so ist, dann überlege ich mir wirklich eine andere Uhr zu kaufen und dann kann mich Samsung mal am ...... *pieeeeeeeep* 🤬 😉
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@sven78bln
ich meine, dass man nicht auf aktualisieren tippen sollte, denn da kommt man in diese Schleife, in der Du gefangen warst. Ich hatte nämlich soetwas selber vor etlichen Monaten. Habe ein Huawei P20 Pro am Start.

Ich habe für mich abgespeichert, dass sollte in der App der Hinweis auf eine Aktualisierung kommen, ich gleich nach aktuellsten Wearable App und Manager suche und diese einfach drüber installiere. Das klappt seid her hervorragend. Health komischerweise ist nicht davon betroffen, obwohl ich mir fast jedesmal die Buchse flute, wenn ich im Playstore auf aktualisieren tippe 🤦‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: sven78bln
In unserem Haushalt gibt es derzeit noch eine GW5P u. GW4C da mein Mann seine 4er doch nicht los geworden ist.
Die GW 4 wurde bisher mit allen verfügbaren Updates bespielt und danach jeweils aus geschaltet. Sie läuft auch nicht an einem Samsung Handy. Bisher trotzdem ohne Probleme!
Es trifft halt nicht jeden.🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.001
Christian54
C
R
Antworten
32
Aufrufe
1.601
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten