Software Update: April 22 für Galaxy Watch 4 /4 Classic R870XXU1FVC8 /R890XXU1FVC8 - eure Erfahrungen?

1Man1Engine schrieb:
@Justice
Nutze kein AOD. Warum schaust du nicht selbst? LTE Version?
Classic 46, noch kein update
 
Bei mir auch nichts, werde die Uhr wohl umtauschen.
 
  • Haha
Reaktionen: Rayden86, V.Graf und Justice
Was? Wieso umtauschen? Die Updates kommen in koordinierten Wellen.
Welche Uhr-Version hast? 44 oder 46 mm? Classic oder Günstig? Mit oder ohne LTE?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Marzl85 schrieb:
Bei mir auch nichts, werde die Uhr wohl umtauschen.
🤣

Hoffentlich kommt der Update bei mir heute noch nicht, weil Uhr ist gerade bei 22% und wird erst über Nacht geladen. Ich müsste sonst heute noch die Uhr laden und dann 1h warten bis den update installieren kann. 🙄

Aber an die, die es schon installiert haben. Was ist denn jetzt so bahnbrechend neues bei SamsungHealth dabei ?


Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Ricky50x, reneboh und Spacelab
Damit wäre die LTE Version schon 3 Updates hinterher
 
Marzl85 schrieb:
Bei mir auch nichts, werde die Uhr wohl umtauschen.
Achso Lexikon, hab das nicht gesehen, dann wars wohl nur ein Schwerz 🤣 😅

Ryker1409 schrieb:
Aber an die, die es schon installiert haben. Was ist denn jetzt so bahnbrechend neues bei SamsungHealth dabei ?
Gemäss Änderungs-"Brot-Kohl" nichts, nur Verbesserungen bestehender Funktionen.
 
Bei mir (44er BT non-classic) wird das Update nach einer manuellen Suche auch angezeigt.
Wird nach Feierabend zu Hause runtergeladen.
Unterwegs will das nicht so. 🙃
 
Justice schrieb:
Achso Lexikon, hab das nicht gesehen, dann wars wohl nur ein Schwerz 🤣 😅

Ein kleiner Seitenhieb an die Leute die hier schreiben, dass sie noch kein Update haben. 😋😁
 
  • Freude
Reaktionen: Oemmes
Ich habs nur halb ;) 44er BT hats, 46er LTE nicht.
 
Mit dem Update werden Berechtigung von Apps gekillt, die lange nicht benutzt worden sind. AOD läuft flüssig ohne Ruckler.
 
Hatte vorigen Monat meine 46mm LTE zurückgegeben. Hatte Akku voll ausgereizt . LTE, Wlan und AOD on. bin auf 18 Stunden inc. Tel. und Mails gekommen. War für mich in Ordnung. Aber das Gedöns mit den Watchfaces Problemen nicht. Es gibt grade die LTE 46mm Bei Amazon für 259. Bin am Überlegen die BT für 209 zu Kaufen...
 
Was haben diese "Ich habs / Ich habs noch nicht" - Posts eigentlich für einen Sinn? 🤷‍♂️

Hier mal ein paar Neuerungen die mir aufgefallen sind:
- Datum jetzt bei den Schnelleinstellungen
- Mit der Schnellstart Geste kann jetzt jede App auf der Uhr gestartet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_, Wechselbad, Hego.dmsk und 4 andere
@Rayden86
Was heißt "Datum bei den Schnelleinstellungen" bzw., wo finde ich dies?

Was mir aufgefallen ist: deaktiviere ich den Energiesparmodus, bleibt WLAN nun (wieder) ausgeschaltet, wenn es vorher deaktiviert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacelab schrieb:
Damit wäre die LTE Version schon 3 Updates hinterher
Bei der LTE wurde nur das letzte FW-Update ausgelassen. Die FVC8 soll in wenigen Tagen auch für die LTE erhältlich sein.
 
@onlinfuchs
 

Anhänge

  • Screenshot_20220413_103410_sysui.png
    Screenshot_20220413_103410_sysui.png
    52,1 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: chris70, 1Man1Engine und onlinfuchs
@Rayden86
Aaahhh, stimmt, war mir nicht aufgefallen, es wird kurz angezeigt, dann ist der Akkustand wieder in dieser Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr neues:
-Schrittziel Benachrichtigungen funzen wieder
- Aktualisierungen der Apps werden jetzt mit einem Icon auf dem Watchface angezeigt.
- Timer scheint jetzt auch auf dem AoD weiterzuzählen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_, W113 und 1Man1Engine
Heute morgen kam bei mir das Update für die Galaxy Watch4 Classic 46mm (SM-R890)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birger21, chris70, 558958 und eine weitere Person
Update ist drauf.. Gruß von Männe:
onlinfuchs schrieb:
... wird kurz angezeigt, dann ist der Akkustand wieder in dieser Anzeige.
... bis man mit dem Finger die Akkuanzeige nach rechts rauswischt und das Datum erneut kurz angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
onlinfuchs schrieb:
Was mir aufgefallen ist: deaktiviere ich den Energiesparmodus, bleibt WLAN nun (wieder) ausgeschaltet, wenn es vorher deaktiviert war.
Yep, betrifft auch Workouts. Auch dort merkt sich die Uhr nun den WLAN-Status (ob aus oder automatisch eingestellt war) und stellt nach dem Workout diesen Status wieder her. Also wenn vorher WLAN aus war, dann ist es nachher auch aus. War ja ein Bug der vorhergehenden Firmware, die das dann grundsätzlich immer eingschaltet hatte. Und irgendwann hat man aufgehört, das dannach dauernd wieder abzuschalten, sodaß es dann immer auf "automatisch" lief.
Das dürfte für das eine oder andere Nutzungsszenario eine längere Akku-Laufzeit sorgen. z.b. Wenn man das Büro verläßt, aber Handy am Platz liegen läßt, dann sucht die GW4 nicht dauern nach WLAN.

Ryker
 

Ähnliche Themen

FvA
  • Gesperrt
  • FvA
Antworten
2
Aufrufe
1.455
kruemelgirl
kruemelgirl
D
Antworten
1
Aufrufe
1.260
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Juggernaut13
  • Juggernaut13
Antworten
5
Aufrufe
777
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten