Software Update: April 22 für Galaxy Watch 4 /4 Classic R870XXU1FVC8 /R890XXU1FVC8 - eure Erfahrungen?

Du musst dich nicht ausgeschlossen fühlen 🙂 . . . leider kann ich es oben nicht mehr einfügen.
Notify Update SM-R880 Galaxy Watch 4 Classic 42mm -> R880XXU1FVC8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Freude
Reaktionen: Oemmes
Ein fröhliches Oster Hallo an alle hier !!!
Ich lese seit ein paar Tagen gelegentlich hier mit und hab jetzt mal ne Frage in´s Forum.Ich hab die Watch Classic 4 46mm LTE und krebs jetzt immer noch auf der Version herum : R890XXU1EVA8 . Hab weder die EVB4 geschweige denn die ganz neue Version bekommen ??!!
Ist das richtig so oder würde zB ein Hardreset helfen ??
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und Ricky50x
@AS64 ja ist richtig so.
 
Bei mir ist es ein auf und ab mit der Akkulaufzeit, mit dem gleichen Nutzungsschema habe ich an manchen Tagen am Abend noch 40% übrig, an manchen Tagen meldet sich die Uhr schon um 16 Uhr ob ich den Stromsparmodus aktivieren will. Es ist nicht erkennbar was so einen Unterschied bei der Laufzeit verursacht. Nach dem letzten Update scheint es sich zumindest gebessert zu haben und ich bin (bis jetzt) konstant bei etwa 40% am Abend.
 
Neues Verhalten / Feature:

1) Die Einstellung für die Google Maps Watch-App automatisch starten bei Telefon-Navigation wurde bei mir zurück gesetzt auf "Ein". Also auch, wenn auf der Uhr zuvor Google Maps nicht gestartet war.

-> Ist das bei euch, die das Ausgeschaltet hatten auch so?

2) Bixby auf Knopfdruck funktioniert lustigerweise beim erstenmal, aber beim zweiten Versuch, schliesst er sich wieder... 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice bei mir auch, war das nicht schon immer so 🤔
 
@Justice
Sorry, aber auch wenn du das extra mit einer fetten und unterstreichenen Überschrift kennzeichnest (warum auch immer, du kannst davon ausgehen, deine Posts werden auch so zur Kenntnis genommen):
das von dir beschriebene Verhalten / die Problematik hat nichts mit dem Update / mit neuem Verhalten / neuen Features zu tun (siehe auch #67).
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE Version hat gerade das Update erhalten. R875FXXU1FVC8
AOD scheint zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
@Justice
Sorry, aber auch wenn du das extra mit einer fetten und unterstreichenen Überschrift kennzeichnest (warum auch immer, du kannst davon ausgehen, deine Posts werden auch so zur Kenntnis genommen):
das von dir beschriebene Verhalten / die Problematik hat nichts mit dem Update / mit neuem Verhalten / neuen Features zu tun (siehe auch #67).
Das fette sollte nur ein Eyecatcher sein, wenn man hier durch die Posts scrollt, dass man sieht, was sind Erfahrungswerte/Erkenntnisse und was ist generelle Diskussion, oder Antwort auf Folge-Antworten usw. (so wie dein Post gerade, oder Meinen Post hier gerade)

Und ja ich, dachte es wäre neu, weil bei mir bis jetzt noch nie Google maps auf der Uhr gestartet wurde durch das Telefon-App.
Evtl. wurde meine alte Einstellung mit dem Update überschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Warum denkst du dir "Eyecatcher" aus?
Wie schon geschrieben, deine Hinweise werden sicherlich auch so genügend beachtet.
Und dann sind die (leider) auch noch "daneben", weil nicht zum Thread gehörend, weil nicht durch das Update verursacht.

Dann aktualisiere deinen "Eyecatcher"-Post wenigstens, weil nun nicht mehr zutreffend.

Aber zumindest war deine Begründung für deine Einführung von "Eyecatcher" ganz lustig, weil du dir damit zur Aufgabe machen wolltest, dieses Forum / die Threads übersichtlicher zu gestalten, so schön unterschieden nach "... Erfahrungswerte/Erkenntnisse und was ist generelle Diskussion, oder Antwort auf Folge-Antworten ..." u. Ä.
Vielleicht holen ja die Mods dich mal mit ins Boot und in die IT zum Gestalten des Forums 😆

Sorry, ist nicht böse gemeint, ist nur etwas ungewöhnlich und vielleicht etwas übertrieben von dir..
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Ich schreibe nirgends, dass es ein bestätigtes offizielle Neuerung ist, sondern, das bei mir sich die Uhr anders verhält und frage nach, ob das bei allen so ist.
Weil vor dem Update, hatte ich die Telefon-navi auch benutz, und trage auch die Uhr immer. Und die Uhr-App startete nie automatisch. Bis jetzt, zu diesem Update.
Ich bin ja nicht allwissend...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Darum geht es nicht, oder hast du es nicht verstanden (kleiner Tipp: deine "Nachfrage" hast du fett und unterstrichen als "Neues Verhalten / Feature" betitelt / bezeichnet / "eingeteilt")?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
onlinfuchs schrieb:
deine "Nachfrage" hast du fett und unterstrichen als "Neues Verhalten / Feature" betitelt / bezeichnet / "eingeteilt"
Ja, weil ich dachte, das es ein neue Verhalten ist, oder sogar ein neues Feature (weil es dies zuvor noch gar nicht gab.)
So wie es aussieht, war das bei mir wohl ein bug, weil ich mich auch nicht erinneren kann, da etwas umgestellt (so wie in Post #67 beschrieben) zu haben.

Und wenn dem so ist, war es einfach ein blöder Zufall. 🤣

onlinfuchs schrieb:
Aber zumindest war deine Begründung für deine Einführung von "Eyecatcher" ganz lustig, ...
Naja, ich persönlich würde es Begrüssen, wenn das jeder machen würde, dann würden sich Threads mit vielen Posts, einfacher / schneller / effizienter lesen 😋
 
Ich hab den Eindruck, dass der Schrittzähler seit dem Update total ungenau ist und immer mehr Schritte anzeigt, als gemacht wurden. Geht euch das auch so?
 
Justice schrieb:
@onlinfuchs
Naja, ich persönlich würde es Begrüssen, wenn das jeder machen würde, dann würden sich Threads mit vielen Posts, einfacher / schneller / effizienter lesen 😋

Du scheinst doch fast allwissend zu sein, hoffentlich berücksichtigen die Mods dich zukünftig bei der Gestaltung hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Du scheinst doch fast allwissend zu sein, hoffentlich berücksichtigen die Mods dich zukünftig bei der Gestaltung hier ...
Ja, das hast du ganz richtig erkannt, das kann ich nur bestätigen, das wäre sehr weise und klug von denen. 🥳😉

@Bender1982
Bin heute ca. 2km gelaufen auf ca. 4000 Schritte. Ergibt bei mir Eine Schrittlänge von ca. 0.5m, das könnte hinhauen.
Wie kommst Du auf deine Erkenntnis, das es "ungenauer" ist wie zuvor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

soeben habe ich meine GW4 Classic LTE auf die neue Version updaten können!!
ENDLICH !! :)

VG
Robert
 
@fosgate
Gibts denn irgendwas neues, was dein "ENDLICH" begründet? Ist bei mir alles wie vorher. Gab ein kleines Lünettenproblem nach dem Update , aber Neuigkeiten im Update konnte ich nicht entdecken
 
Zuletzt bearbeitet:
@oxeye
ach sorry, sehe gerade, dass ich den falschen Thread erwischt habe.
Ich freue mich irgendwie immer über Updates, da ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass
die Akkulaufzeit mit meinem Setup und Nutzungsverhalten etwas besser wird.

Außerdem hatte ich immer wieder mal Benachrichtigungen die reingekommen sind,
meine Uhr aber NICHT vibriert hat, obwohl sie es machen sollte. Jetzt hoffe ich einfach
auf ein besseres Verhalten diesbezüglich. Aber ich habe eben erst upgedatet, somit habe
ich noch keine Erfahrung.

Und die letzten Updates sind ja an der LTE Variante vorbeigegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FvA
  • Gesperrt
  • FvA
Antworten
2
Aufrufe
1.433
kruemelgirl
kruemelgirl
D
Antworten
1
Aufrufe
1.237
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Juggernaut13
  • Juggernaut13
Antworten
5
Aufrufe
737
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten