Software Update: Mai 22 für Galaxy Watch 4 /4 Classic R870XXU1FVD4 /R890XXU1FVD4 - eure Erfahrungen?

@Mops21
Passt auf jeden Fall hier rein.

Meiner Meinung nach aber eine eher nutzlose Neuerung, alleine schon wegen der bescheidenen Akkulaufzeit der Watch4.
Abgesehen vom ganzen Premium-Zwang.

Die lassen sich aber auch echt einen Mist einfallen, hauptsache es gibt dabei noch was zu verdienen ...
 
@onlinfuchs
Warum? Ich wäre froh, wenn ich direkt auf der Uhr Deezer nutzen könnte. Spotify wird ja auch unterstützt, warum also nicht auch Youtube Music (ehemals Google Music)? Und ja, Geldverdienen ist i.d.R. der Hauptgrund für eine Firmengründung.
 
YouTube Musik soll ja kommen auf der Watch
 
Schelle3 schrieb:
@onlinfuchs
Und ja, Geldverdienen ist i.d.R. der Hauptgrund für eine Firmengründung.
Welch wertvoller Hinweis ...
Na zum Glück nutzt nicht Jeder irgendwelche (überteuerten) Produkte schon allein deswegen, damit die Firma eine Daseinsberechtigung hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


@Wechselbad
ja, darum ging es in / seit #20 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@onlinfuchs
onlinfuchs schrieb:
Welch wertvoller Hinweis ...
Du hast damit angefangen 😜
onlinfuchs schrieb:
Die lassen sich aber auch echt einen Mist einfallen, hauptsache es gibt dabei noch was zu verdienen ...


Was gibt es gegen einen Premium-Streaming-Dienst für Musik auf der Uhr einzuwenden? Kenn einige die, statt Spotify, Apple Music, Deezer und was es sonst noch als Streaming-Dienst gibt, den von Google nutzen und bezahlen.
Wie gesagt, würde mich freuen, wenn Deezer auch autark auf der Watch funktionieren würde. Und für 1-2 Stunden Musik würde ich auch auf 30-40% Akku-Laufzeit verzichten. Schön wäre dann natürlich noch eine Offline-Funktion wie auf dem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3
Na dann wünsche ich dir fröhliches streamen mit der Watch4 😁

Es gibt ja auf der Uhr auch überhaupt keine Baustellen, welche dringend eine Erledigung bräuchten.
Aber Hauptsache neue Funktionen einführen, welche wenigstens Geld einbringen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
onlinfuchs schrieb:
@Schelle3
Na dann wünsche ich dir fröhliches streamen mit der Watch4 😁
Ich verzichte halt aufs AoD 😉
Speziell Spotify gibt es seit der Galaxy Watch und funktioniert auch ohne den Akku in 2 Stunden leer zu bekommen. Geheimnis ist Premium-Account. Ein Aufriss weil Google seine Youtube App aktualisiert....Wahnsinn
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Und die Schweizer bleiben aussen vor mit de Google Assistent... wir sprechen ja auch Hochdeutsch mit dem Ding (müssen ja). Wieso also nicht freigeben für Österreich und Schweiz?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fehler entdeckt bei neuen Version:
Wenn ich auf der Uhr oder im Telefon Wear-App auf "Uhr-Software-Update" klicke, kommt eine Meldung: "Prüfe auf Update nicht möglich. WLAN oder BT mit Uhr herstellen". Aber die meine Uhr ist verbunden mit dem Telefon, und mein Telefon hat internetzugang... Ich bin der Meinung das war zuvor nicht so. Sondern es kam die Meldung " Uhr ist auf dem aktuellsten Stand" oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice Vielleicht behebt ein Reboot von Uhr und Phone das Problem? Bei mir wird angezeigt, dass die Uhr auf neuestem Stand ist (Uhr und Wearable App).
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@nitram777
Ja stimmt, das wars, aber ich hatte nach dem update ein Neustart gemacht. Anscheinend, benötigte es zwei Anläufe 😂

Danke dir!
 
WTF... Mir werden endlich bei WhatsApp-Benachrichtigungen die Fotos auch angezeigt. Vorher sah ich immer nur ein Icon... 🥳
 
Die sah man aber schon vor dem Update. 🤨😱
 
Die Akkulaufzeit hat sich seit dem Mai-Update bei meiner GW4 44mm spürbar verbessert. Vorher hatte ich echt Probleme, über 2 volle Tage zu kommen, da half auch der nächtliche Flugmodus nichts. Das schaffe ich jetzt locker 🙂 Ich wünschte mir nur, der Timer wäre weniger akkufresserisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220528-193142_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220528-193142_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
@HTCislove Der Timer wurde hier schonmal thematisiert: Als Alternative den Google Timer installieren, der verbraucht nur einen Bruchteil des Samsung Timers und läuft bei mir auf der GW4 super stabil. Ich verwende ihn täglich.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove
@skiskipowski Lässt sich der Google Timer auch einfach per Google Assistant steuern (falls ja, was muss man einstellen?)? Wenn ich am Grill stehe (mit den dicken Hitzeschutzhandschuhen) starte ich den Google Assistant per Longpress auf die obere Taste und stelle dann den Steak-Timer per Sprache. Leider wird aktuell natürlich der Samsung-Timer genutzt.
 
@Justice bei mir leider nicht, warum auch immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HTCislove
Bei mir ist die Laufzeit nach dem Update wieder runter gegangen.
Vorher 2 Tage und 15 Stunden, aktuell 1 Tag und 13 Stunden...

War bei mir aber bisher nach fast jedem Update so und manchmal hat es sich irgendwann von selbst gefixt oder erst das nächste Update...
Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nitram777 Ich habe es gerade mal ausprobiert: Bei mnir wird aktuell auch der Samsung Timer gestartet... mal schaun ob da noch jemand einen Kniff kennt, wie man an den Google Timer kommt
 
Soweit mit bekannt ist, startet bei Allen (auch bei mir) der Samsung Timer, auch über den GA. Warum auch immer.
Und eine Erklärung dieses Verhaltens oder gar eine Lösung ist bist jetzt nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FvA
  • Gesperrt
  • FvA
Antworten
2
Aufrufe
1.422
kruemelgirl
kruemelgirl
D
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Juggernaut13
  • Juggernaut13
Antworten
5
Aufrufe
726
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten