Software Update: Mai 22 für Galaxy Watch 4 /4 Classic R870XXU1FVD4 /R890XXU1FVD4 - eure Erfahrungen?

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Software Update: Mai 22 für Galaxy Watch 4 /4 Classic R870XXU1FVD4 /R890XXU1FVD4 - eure Erfahrungen? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Angel112

Angel112

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir läuft das Update auch gerade (44er mit BT (non-classic)).

Allerdings kann ich es partout nicht installieren, wenn ich unterwegs bin.

Nach dem herunterladen kommt immer eine Fehlermeldung, dass es gerade nicht installiert werden könnte.

Erst zu Hause im heimischen WLAN erscheint der Installationsschritt, bleibt dann aber bei 0% stehen.

Wenn ich dann aber am der Uhr das WLAN deaktiviere, installiert sich das Update ratzefatz.

🤔🤔🤔
 
famosi

famosi

Stammgast
Sehr zickig die Uhr bei Updates
 
B

Bluna1974

Ambitioniertes Mitglied
Kam bei mir heute auch rein(Classic, 46mm, Bluetooth). Bisher nichts auffälliges. Installation lief ohne Probleme durch. Wipe Cache Partition danach gemacht. Alles tüffig bislang.
 
M

.mo

Enthusiast
Eins muss man Samsung lassen, die Smartwatch wird wirklich gut mit Updates versorgt. Sehr wahrscheinlich die beste unterstützte Wear OS-Smartwatch mit Updates.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@famosi
Meine 44er BT hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Update-Aufspielen (auch nicht mit dem aktuellen).

Eher hinterher, wenn Samsung seine tollen Bugs mit in die Updates einbaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eddie Dickens

Ambitioniertes Mitglied
Zur Info:
Das Update ließ sich bei mir erst installieren, nachdem ich auf der Uhr Bluetooth aus und W-Lan ein hatte.
 
H

Handy25

Neues Mitglied
@Eddie Dickens
danke für den Tipp. Ich war schon am verzweifeln und dachte es liegt an meinem Huawei P10 Handy.
Runterladen ob von Uhr aus oder vom Handy aus angestoßen war problemlos. Aber der Kopiervorgang wurde immer erfolglos abgebrochen.
Egal ob mit oder ohne WLAN bzw. Bluetooth ( auf UHR bzw. Handy ) - nichts hat geklappt.
Erst mit Deinem Tipp hat es problemlos funktioniert.
Grüße + Dank
Klaus
 
W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
@Handy25 War bei mir genau das Selbe. Dieses Update-Gerumpel für die Uhr geht mir echt so hart auf den Geist. Beim aller ersten Update hat es überhaupt nicht funktioniert, da musste ich die komplette Uhr zurück setzen. Beim April-Update ging es nur per Laden über das Handy und dann über tragen auf die Uhr, und bei diesem musste ich die Uhr vom telefon trennen, Bluetooth ausschalten, Wlan einschalten und nur über die Uhr runterladen. Was für ein Schwachsinn.
 
C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider gibt es die doofe Digitaluhr weiterhin, die sich über die App legt. Wenn man aber auf Bildschirm - Timeout auf 1 Minute geht, ist Google Pay kein Problem mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Handy25

Neues Mitglied
Für mich hat sich das so dargestellt:
1. Start Updateprozess von der Uhr oder Handy
2. WLAN aus über Einstellungen und auf QuickPanel ( beides auf Uhr ) und Bluetooth an
3. Download läuft problemlos
4. Kopiervorgang beginnt
5. Auf der Uhr hatte ich das Quickpanel aktiviert. Immer wenn die Meldung kam " Kopieren des Update" ( oder so ähnlich )wurde das WLAN Symbol im QuickPanel auf aktiv gestellt --> WLAN aktiviert. Immer wenn ich es wieder deaktiviert hatte wurde WLAN wieder aktiviert sobald die Meldung über den Kopiervorgang erschien.
Meiner Meinung nach stehen sich hier der Kopiervorgang über Bluetooth und WLAN gegenseitig im Wege. Der Kopiervorgang scheint über beide Verbindungen aktiviert zu werden. Und dass ist einer zuviel. Dazu passt der Lösungsvorschlag mit dem Update nur über WLAN zu machen.
Kann man das WLAN nicht komplett deaktiviern so dass es nicht ohne mein zutun gestartet wird? Da steht nur was von "Auto".
 
R

RS1977

Dauergast
Für ATO ist das Update leider noch nicht verfügbar.
 
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Handy25 schrieb:
Kann man das WLAN nicht komplett deaktiviern so dass es nicht ohne mein zutun gestartet wird? Da steht nur was von "Auto".
Natürlich kann man WLAN abschalten. In den Einstellungen oder über Quicksettings kann man es auf "aus" oder "auto" stellen.

Aber ich weiss auch nicht was da bei dir beim Update passiert. Ich hab hier immer BT an und WLAN aus und die FirmwareUpdates installieren sich ohne rumzuzicken. Also es kann kein generelles Problem sein.

Ryker
 
O

oxeye

Stammgast
Heute kam das Update für meine LTE Version. Es ließ sich über das Galaxy Fold 3 ohne Probleme installieren.
Änderungen oder Neuigkeiten konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sportspirit

sportspirit

Fortgeschrittenes Mitglied
@oxeye genau so ist es, geht völlig problemlos. Hab es einfach von S22U aktiviert und die Installation lief wie immer einfach durch.
 
R

RS1977

Dauergast
Bei mir nicht bei Galaxy Watch 4 Classic oder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Philosoph
Angekommen, bei meiner normalen und der Classic. Installation problemlos wie zuvor. Zufrieden wie immer.
 
Ähnliche Themen - Software Update: Mai 22 für Galaxy Watch 4 /4 Classic R870XXU1FVD4 /R890XXU1FVD4 - eure Erfahrungen? Antworten Datum
15
10
2